I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lazy Rich schrieb:
Muss ich den OCLF rückgängig machen wenn ich von JPK auf JPM flashen will oder kann ich es einfach drüberbügeln?

Ich hab auch noch die ringförmige Akkuanzeige und den Standard Android Lockscreen drauf...ich hoffe das ist egal?!

BEFORE anything, disable any LAGFIX.
:winki:

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Lazy Rich schrieb:
Muss ich den OCLF rückgängig machen wenn ich von JPK auf JPM flashen will oder kann ich es einfach drüberbügeln?

Ich hab auch noch die ringförmige Akkuanzeige und den Standard Android Lockscreen drauf...ich hoffe das ist egal?!

Auf XDA steht, das man Lagfixes rückgängig machen soll.

Die framework-res.apk wird beim Update einfach überschrieben. Kannst du also so lassen, wird danach aber wieder die Standardanzeige sein.

bei mir funktioniert die 3 tasten kombi.

hab noch die originale eclair 2.1 druff

aber wenn ich jetzt jpm flashen sollte, funzt dann die 3 tasten kombi nicht mehr?

Jp6 hat baseband jpm...

Koralp schrieb:
bei mir funktioniert die 3 tasten kombi.

hab noch die originale eclair 2.1 druff

aber wenn ich jetzt jpm flashen sollte, funzt dann die 3 tasten kombi nicht mehr?

wieso sollte die 3tasten kombi nacher nicht mehr gehn?

djmarques schrieb:
2.2.1 ? Wie kommst auf das ?:p
Die Hoffnung stirbt zuletzt :laugh:
2.2 hatte einen fiesen Bug im browser, der mit 2.2.1 gefixt wurde. Info
Nebenbei haben sie mit 2.2.1 auch das rooten etwas erschwert...

DrMole schrieb:

keine ahnung

hab mal glaube ich hier im forum gelesen, dass wenn geflasht wurde (keine ahnung welche version das war), dass dann halt die 3 tasten kombi nicht mehr funzte

jetzt ist halt die frage flash ich jpm oder warte auf das offiziele und machs über kies...

die imei no ändert sich wenn man flasht?

Koralp schrieb:
keine ahnung

hab mal glaube ich hier im forum gelesen, dass wenn geflasht wurde (keine ahnung welche version das war), dass dann halt die 3 tasten kombi nicht mehr funzte

jetzt ist halt die frage flash ich jpm oder warte auf das offiziele und machs über kies...

Das war aber beim Flashen von JM1 soweit ich das in Erinnerung hab, da gab es wohl Versionen die den Bootloader erneuert haben.

Koralp schrieb:
"Neither JP6 nor JPM changes the boot or spl." Link
[EDIT] Das bedeutet, das die 3 Tasten Kombi (die im SBL [Secondary BootLoader] steckt) nicht verändert wird.

Koralp schrieb:
Wenn man Pech hat ja. Könnte daran liegen das ein Lagfix nicht Rückgängig gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
DrMole schrieb:
Bin auf der JM5 und bei mir bleibt das Handy beim Android-Männchen stecken, wenn ich mit den 3 Tasten in den Download-Modus gehe. Muss ich da vorher was fixen, oder kann ich so auf die JPM flashen? Liegt das Phänomen vielleicht nur am OCLfix?

wow, sogar chrome to phone funzt jetzt mal

$ I9000XXJPM
Flashing way I9000XXJPM: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XXJPM without RE-Partion use 803.pit.

Wieso muss ich vorher wieder auf JM8? Ich dachte es geht auf von JPK aus ohne Re-partition damit die Apps drauf bleiben?

Lazy Rich schrieb:
Wieso muss ich vorher wieder auf JM8? Ich dachte es geht auf von JPK aus ohne Re-partition damit die Apps drauf bleiben?

vieleicht ist das für die jenigen die es vorher kaputt geflasht haben mit falshem PIT oder mit Re-Partition oder so was

Noch eine Frage meinerseits: Was genau hat es mit der Änderung der IMEI auf sich?
Also was das ist, weiß ich. Aber wie kann die sich durch nen Lagfix und Flashen ändern? Und hat das irgendwelche Nachteile?
(Wenn jemand dazu eine etwas ausführlichere und technischere Lösung hat, die ein Systeminformatiker versteht und noch etwas lernen kann über Prinzipien von Smartphones, wäre ich sehr dankbar :) )

dahool schrieb:
Die JPM ist die finale froyo.Der Source wurde inzwischen auch bei Samsung veröffentlicht

Das hast du schon bei der "falschen" JPD erzählt...

Solange das Teil nicht ohne Tricks per Kies verfügbar ist, glaube ich solche Aussagen nicht.

Sooo.also applanet funzt mit der jp6 nicht mehr bei mir.mit der jpk gings 1a

Also ich habe gerade die JP6 geschossen und jetzt habe ich die JPM geflashed. Ich finde die JPM läuft viel flüsser als die JP6. Bei der JPM steht bei allen JPM... also glaube ich das dies die offizielle ist.

Bei der JP6 hat er automatisch auf Deutsch umgeschalten, bei der JPM mußte ich auf Deutsch manuell umschalten...