I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry aber könnten wir dieses könnte, müsste, sollte sein lassen?
Irgendwie gehen mir diese ganzen Spekulationen nämlich ziemlich auf den Sack

Nachdem bei mir die JPK super läuft und ich alle möglichen Mods drauf habe (Root, Stock lockscreen, TW Landscape mode) warte ich bis geklärt wurde, ob es Veränderungen gibt.

Aber so wie ich mich kenne, werfe ich sowieso Odin gleich an ;-)

Wäre super nett von jemanden eine Anleitung von JPK zu JPM zu machen. Ich blicke leider nicht durch ob nun PIT 803 welche Modemversion und ob meine IMEI danach bestehen bleibt. Und wo bekomme ich einen Pit 803 her.

Möchte nichts falsch machen und stehe damit bestimmt nicht alleine hier.

dahool schrieb:
Samsung veröffentlicht nur Sourcen von Finalen Firmware Versionen-sonst wäre der Aufwand zu groß (siehe das Theater um die nicht frei gegebenen M Quellen von 2.1). Die P+Zahl Versionen sind Entwickler Zweige.

Bin ich schon im nüchternen Zustand blau? Ich denke, die [Buchstabe]+[Buchstabe] Versionen sind Entwicklerversionen? Daher dachte ich, JP6 wäre eher offiziell als JPM. JF3 und JM1 z.B. sind ja auch offiziell.

Aber okay, wenns andersrum ist, ists auch gut ;) Hauptsache es wird bald wirklich offiziell.

Bei den Developern kam schon die Spekulation auf, dass beide offizielle Versionen sind die nur für unterschiedliche Regionen gebaut wurden. Die unterschiedlichen enthaltenden (Swype-)Sprachen würden diese Theorie ja untermauern.

HaraldKump schrieb:
Mit 1ClickRoot habe ich auch keine RW rechte...
gibts ein root der beim JP6-JPM funktioniert und alles beinhaltet (root, rw rechte, busybox)?

danke

Mach den 1 klick und installier vom market Busybox....hab ich ja schon geschrieben

AndroidenDiskette schrieb:
Wäre super nett von jemanden eine Anleitung von JPK zu JPM zu machen. Ich blicke leider nicht durch ob nun PIT 803 welche Modemversion und ob meine IMEI danach bestehen bleibt. Und wo bekomme ich einen Pit 803 her.

Odin starten ,803 pit in pit rein,unter pda das .tar file , re-part nicht anhacken und start !das wars !

Pit file kriegst du unter www.samfirmware.com dann Firmwares, android auswählen und dann das sgs ,nach unten scrollen da gibt es dann das pit file

• Danke
Reaktionen: cimeastos, grizzly, Rosa Elefant und eine weitere Person
AndroidenDiskette schrieb:

Odin 1.3, Pit 803, Re-Partition nicht aktivieren, als PDA nimmst du die tar, die enthalten ist, beim Rest lässt du es leer. So habe ich es gemacht und es wurden alle Einstellungen und Apps der JPK übernommen. Gebe aber keine Garantie, dass es bei dir auch so sein wird... Im XDA Forum hat auch einer geschrieben, dass es bei ihm geklappt hat, aber offensichtlich gibt es auch andere Meinungen, da ging ohne Wipe nichts mehr. Bei mir ging es, wie gesagt, so super. Erster Start dauert dann was länger, also keine Angst ;).

Edit: Zu spät...

• Danke
Reaktionen: AndroidenDiskette
Schneller, trotz handy:-D

Bei mir sind die Apps auch noch da.

Wennman von 2.1 ohne wipe zu jp6 geht dann werden die Probleme auftreten

TheVisitorX schrieb:
Odin 1.3, Pit 803, Re-Partition nicht aktivieren, als PDA nimmst du die tar, die enthalten ist, beim Rest lässt du es leer. So habe ich es gemacht und es wurden alle Einstellungen und Apps der JPK übernommen. Gebe aber keine Garantie, dass es bei dir auch so sein wird... Im XDA Forum hat auch einer geschrieben, dass es bei ihm geklappt hat, aber offensichtlich gibt es auch andere Meinungen, da ging ohne Wipe nichts mehr. Bei mir ging es, wie gesagt, so super. Erster Start dauert dann was länger, also keine Angst ;).

Edit: Zu spät...
braucht mn nicht,einfach die ganze datei mit odin v1.3 in pda rein und auf start ohne repart,nach langen neustart sind alle apz usw noch immer da.

@AndyInBlood Du verwechselst das Versions Numbering zwischen 2.1/2. Froyo Samsung SGS Final Firmware hat nur Buchstaben (sollte erst die JPH werden-deshalb war die auch von Anfang an für den Market frei geschaltet)

ok, laut samfirmware ist JPM wohl das offizielle Build.

heisst das wirklich ich muss jetzt von JP6 auf JPM flashen *seufz ^^

cybertron schrieb:
braucht mn nicht,einfach die ganze datei mit odin v1.3 in pda rein und auf start ohne repart,nach langen neustart sind alle apz usw noch immer da.

ja und die 803.pit nicht vergessen

cybertron schrieb:

Was braucht man nicht von dem, was ich geschrieben habe? Steht doch genauso da?

djmarques schrieb:
Odin starten ,803 pit in pit rein,unter pda das .tar file , re-part nicht anhacken und start !das wars !

Pit file kriegst du unter www.samfirmware.com dann Firmwares, android auswählen und dann das sgs ,nach unten scrollen da gibt es dann das pit file

Aber zwischendurch noch in den Downloadmodus oder ;-)

Scheint zu klappen, neue Version ist JPM unter Teleinfo, dauerte in der Tat lange. Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
habe das gerade auf einer xda seite gelesen...

Samfirmware just said on twitter :
"Yes it seems like firmware version I9000XXJPM is official froyo release! Making news message at the moment
smile.gif
"

Und ist die JPM nun 2.2.1 oder nur 2.2?

2.3 :scared:

dahool schrieb:
@AndyInBlood Du verwechselst das Versions Numbering zwischen 2.1/2. Froyo Samsung SGS Final Firmware hat nur Buchstaben (sollte erst die JPH werden-deshalb war die auch von Anfang an für den Market frei geschaltet)

Okay, vielen Dank!

@Fr4gg0r: ROFLMAO

Muss ich den OCLF rückgängig machen wenn ich von JPK auf JPM flashen will oder kann ich es einfach drüberbügeln?

Ich hab auch noch die ringförmige Akkuanzeige und den Standard Android Lockscreen drauf...ich hoffe das ist egal?!