I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grizzly schrieb:
...
auf Samfirmware.com steht aber im Downloadbereich beschrieben, dass man vor dem Flash auf JP6/JPM vorher auf JM8 mit repartition flashen solle?
Was hat's damit auf sich, kann man jetzt von jeder 2.1 Version auf Froyo flashen :wubwub:
Außerdem, was wenn man schon JM9 drauf hat?

ps: wollte nicht unterstreichen, krieg's aber nicht weg

was hast jetzt drauf?

PDA:XWJM9
Phone: XXJM4
CSC:XXJM1

Spracherkennung nervt, besser Kommunikation mit BT Headset gibt es in Eclair so gut wie keine, drücke ich am Knopferl: nix, Du weißt hatte ja schon JP6 da war's besser aber später wollte ich es "sauberer" flashen weil Du ja von JF3 geschrieben hattest und dann hatte ich es gebrickt

grizzly schrieb:
PDA:XWJM9
Phone: XXJM4
CSC:XXJM1

Spracherkennung nervt, besser Kommunikation mit BT Headset gibt es in Eclair so gut wie keine, drücke ich am Knopferl: nix, Du weißt hatte ja schon JP6 da war's besser aber später wollte ich es "sauberer" flashen weil Du ja von JF3 geschrieben hattest und dann hatte ich es gebrickt

also, der bei XDA hatte das so beschrieben, weil er das so gemacht hatte...
brauchst aber nicht. Ich kann Dir nur nochmal raten, es so zu machen, wie ich es gemacht habe:
JF3 (Odin)
JM1 (Kies)
JP6 (Odin - weil es über die Reg-Hack ja nicht mehr geht)-
Der "3-Tasten-Modus" geht bei Dir?

3-Tasten Modus geht.
Hab aber jetzt einen gehörigen Bammel es nochmal zurückzuflashen nachdem mir das zuletzt passiert ist (von JP6 auf JF3 war's dann tot, habe den 3-TastenFix von Richthofen einspielen wollen mit repartition, ich denk der ging in JP6 dann nimmer) :blushing:

Für mich ist es schon absolut ärgerlich, da ich bei meinen früheren Handies Sprachwahl immer genutzt habe ohne Probleme. Macht auch das Autofahren sicherer.

Ehrlich hätte ich nicht damit gerechnet, mit dem Kauf dieses 450 Euro Galaxy zum Betatester und Flasher zu werden :eek:

Viel zu früh und unausgereift auf den Markt geworfen, das sollte mal gesagt sein!!!

Wie ist das eigentlich bei den Iphones mit der Sprachwahl, hat hier wer einen Vergleich?
Sorry für OT

Edit: und wieso kann man es nicht direkt von JM9 auf Froyo flashen, gibts da fundierte Erfahrungen?

grizzly schrieb:
3-Tasten Modus geht.
Hab aber jetzt einen gehörigen Bammel es nochmal zurückzuflashen nachdem mir das zuletzt passiert ist (von JP6 auf JF3 war's dann tot, habe den 3-TastenFix von Richthofen einspielen wollen mit repartition, ich denk der ging in JP6 dann nimmer) :blushing:

ups, dann würde ich es mir auch zweimal überlegen....
aber das Risiko ist doch das selbe...
ich hatte/habe -Gott sei Dank- keine Probleme mit den "3-Tasten"

Mal sehen, ich werde jetzt mal googeln, wie das mit der Sprachwahl bei den "Äpfeln" hinaut.
Wenn die das binnen den nächsten Wochen nicht auf die Reihe bekommen bei Samsung landet mein Handy demnächst in der Bucht, noch erzielt man ja gute Preise
:thumbdn:

presseonkel schrieb:
ohne Gewähr-nicht getestet-ist die JP6 aus dem Kies update...
(ist die originaldatei, die kies heruntergeladen hat (JP6 nordic, registryhack))

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Wäre es vielleicht möglich die Datei nochmal woanders zu uppen. Ist leider bei Megaupload im Moment nicht vefügbar und sonst habe ich die "original" JP6 von KIES leider nirgendwo gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Grad getestet, ist doch verfügbar...

Edit: Sorry, nehm ich zurück. Rödelte ne Weile, dann kam der gleiche Hinweis... :(

Zuletzt bearbeitet:
T-Mac schrieb:
Wäre es vielleicht möglich die Datei nochmal woanders zu uppen. Ist leider bei Megaupload im Moment nicht vefügbar und sonst habe ich die "original" JP6 von KIES leider nirgendwo gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Hab sie mal bei Multiupload hochgeladen.

DOWNLOAD JP6 (angebliche KIES Version)

• Danke
Reaktionen: T-Mac
hermz schrieb:
hey,
hab vor kurzem auf jp6 geflasht (kies reghack), heute gewiped (oh ja, um einiges schneller jetzt :)), allerdings komm ich jetzt nicht mehr in den market.
wenn ich versuche mich anzumelden krieg ich folgende meldung:
"es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden. dies könnte ein vorübergehendes problem sein oder ihr telefon unterstützt keine datendienste. sollte das problem weiterhin bestehen, wenden sie sich bitte an den kundendienst."
Häh? wlan, apn's etc funzt alles normal..
danke schonmal im voraus für eure hilfe,
lg

edit: hat sich erledigt, ein neuer boot macht alles gut :)

Reg hack geht doch nicht mehr oder?

philippsp schrieb:
Reg hack geht doch nicht mehr oder?

naja, "vor kurzem" war er ja auch noch möglich, alles relativ :winki:

Hab "runter" auf JM8 mit Hakerl bei Repartition, Handy hat in so einem Schriftmodus gebootet, wo ich nicht wußte was zu tun wäre - im Forum gesucht - auch nix gefunden - .
Hab reboot ausgewählt und Handy ist immer im "S" stehengeblieben und war dann finster - nur die Menü und Zurück Taste haben weiß geleuchtet.
Mann bin ich ins Schwitzen gekommen dachte schon wieder gebrickt. Kam aber in den Downloadmodus und hab gleich die JP6 mit dem 803er Pit geflasht, ist wieder im "Schriftmodus" gestartet, reboot und factory wipe gemacht und jetzt läufts gottseidank.

An der Sprachwahl wurde seit Eclair schon gearbeitet, jetzt hat man auch einen Dialog mit dem BT Headset. Nur merkt man, dass das Ganze eher auf Englische Sprache optimiert ist und nicht auf meinen Ösi Dialekt:rolleyes2: (klar versuche ich hochdeutsch zu sprechen).
Aber ich habe meine Kontakte insofern geändert, dass ich jetzt nicht nur Vornamen sondern auch die Zunamen vergeben habe und so ist das Ganze eindeutiger.

Mit einem Sony Ericsson HBH 740 funktionierts ganz passabel, habe es jetzt aber nur ohne Nebengeräusche im Zimmer getestet. Erstgenanntes hab ich nur von einem Bekannten hier, mit meinem Plantronics Voyager Headset muß ich es erst morgen testen.

Also vorerst doch kein Iphone :D

grizzly schrieb:
Edit: und wieso kann man es nicht direkt von JM9 auf Froyo flashen, gibts da fundierte Erfahrungen?

Also bei mir hat es funktioniert, habe es erst gestern Abend gemacht.

Wenn ich Wipe, soll ich dann eigentlich meinen Voodoo 5 pre6 lagfix vorher deinstallieren, und nach dem wipe erneut installieren?
Oder wird dieser mit dem Wipe schon gelöscht?

kurze frage: da der thread so riesig ist, wolte ich fragen wie ich nun das Handy flashen kann. Ziehe grad das I9000XXJPM file..wie installier ich das am besten auf dem sgs ohne kies?

ILLuSionKiLLeR schrieb:
wolte ich fragen wie ich nun das Handy flashen kann. Ziehe grad das I9000XXJPM file..wie installier ich das am besten auf dem sgs ohne kies?

so [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/50556-anleitung-samsung-galaxy-s-auf-android-2-2-froyo-flashen-so-gehts.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet: