I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@conqueror: Wipe wird deine Systemdaten löschen, wenn du zusätzlich noch die interne SD gelöscht haben willst, musst du dir extra formatieren oder massenspeichermodus am PC löschen oder auch mal nachschauen, es gibt einen secret code der macht wipe und interne sd zusammen platt.

Falls du dir erhoffst, deine Games auf der externen SD sichern zu können, bist du meiner Meinung nach (vorsicht gefährliches Halbwissen) auf dem Holzweg. Hier wirst du schon Titanium Backup brauchen, welches nur mit root funktioniert.
In dem Fall dann aber natürlich die Sicherungen auch von interner SD auf PC oder externe übertragen wenn du die interne platt machst!

PS: Mehr Fragen zum Backup dann nicht hier, weil es nicht spezifisch zur JP6 ist.

@Mr.Business
Wie mache ich das mit neuflashen
Möchte mein SGS wie aus dem Laden haben,nur halt mir JP6

Soll ich das ganze wie von JM8 auf JP6 per ODIN flashen,dabei 803pit nehmen,re-partion leer lassen?
Und soll ich vor dem Flashen die cache ect.wipen oder danach?

Danke

Mach es vorher, flash drüber (richtig von dir erklärt) und nochmal. Jetzt sollte wohl alles sauber sein.

gibt es eine deutsche anleitung wie man genau zu 2.2 Froyo flasht?

habe 2.1.eclair und version JM9 und one click lagfix.
habe ich das richtig verstanden, dass ich zuerst auf JM8 zurückflashen muss und danach auf 2.2.?

danke, LG

schmogg schrieb:
gibt es eine deutsche anleitung wie man genau zu 2.2 Froyo flasht?
Ja, hier mehrfach.

schmogg schrieb:
habe ich das richtig verstanden, dass ich zuerst auf JM8 zurückflashen muss und danach auf 2.2.?
Nein.

Empfohlene drei Schritte:

1. Daten sichern (Titanium, Nandroid o.vglb.)
2. Datenreset (Recoverymodus - Wipe Data)
3. 2.2 drauf

Fertich. :)

Flutscht wie Posex. :cool2:[/QUOTE]

:scared::confused:

hmm ich denke grad irgendwie an einen neuen tweak kernel flash dank sztupys

ma gucken was da die erfahrungen sagen

Spießer.

okay, ich kann die 803.PIT nicht auf samfirmware runterladen.. woher bekomme ich diese?

achso auf samfirmware steht aber:
"Flashing way I9000XWJP6: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJP6 without RE-Partion use 803.pit."

also muss man doch zuerst auf die jm8 flashen oder verstehe ich das irgendwie falsch?

danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
doch ganz unten bei den firmware downloads

• Danke
Reaktionen: schmogg
  • Danke
Ich hab seit meiner letzten JPM Neuflash aktion das Problem dass weder in der Gallerie noch im mp3 Player daten von meiner externen SD_karte erkannt werden...
Ich seh im mp3 Player nur mehr die Files die auf der internen Karte liegen...

Jemand ne Idee woran das liegt?

Stupendousman schrieb:
Ich hab seit meiner letzten JPM Neuflash aktion das Problem dass weder in der Gallerie noch im mp3 Player daten von meiner externen SD_karte erkannt werden...
Ich seh im mp3 Player nur mehr die Files die auf der internen Karte liegen...

Jemand ne Idee woran das liegt?

Leer mal den Cache des MP3 Players. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> MP3 Player (oder wie das heisst, benutze den Standard nicht). Da dann Cache leeren. Dann Player neu starten. Hilft manchmal.

"Flashing way I9000XWJP6: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJP6 without RE-Partion use 803.pit."

also muss man doch zuerst auf die jm8 flashen oder verstehe ich das irgendwie falsch?
habe jm9

Ich hab seit meiner letzten JPM Neuflash aktion das Problem dass weder in der Gallerie noch im mp3 Player daten von meiner externen SD_karte erkannt w

Leer mal den Cache des MP3 Players. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> MP3 Player (oder wie das heisst, benutze den Standard nicht). Da dann Cache leeren. Dann Player neu starten. Hilft manchmal.

Cache ist leer weil neu geflasht, ausserdem zeigt mein mod player auch nix von der externen sd an.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

schmogg schrieb:

habe jm9

Moin,
ne, musst Du nicht...
aber, hier mein Tipp, damit Du von einer "sauberen" FW flasht:
zuerst mit Odin auf die JF3
dann mit Kies aus die JM1
und dann auf die JP6

• Danke
philippsp schrieb:
Ich hab ja jetzt das skandinavische froyo kann ich jetzt einfach so im laufendem system mit rootexplorer den efs order ersetzen?
Wenn nein wie dann

Jemand ne antwort?