I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
Wenn "offiziell" Reg-Hack heißt, dann ja.

ähm... nein...
Ich meinte natürlich von der JPH, die ist auch so halb offiziell per Kies geflasht:biggrin:, auf das richtig echte orginale offizielle update wenn es denn endlich mal kommen sollte.

Also kann ich von JPH, ohne vorher auf die JM1 zu flashen, auf das richtig echte oirginale offizielle update updaten (wenn es denn kommt)?
Ohne reg-hack, ich mein so richtig via Kies vom echten Samsungserver ;o)

Oder muss ich vorher mein System auf die JM1 flashen das mit das "richtig echte oirginale offizielle update" von Samsung auch angezeigt wird?

Nochmal das ich nicht nochmal Fragen muss. ;o)
Ich hab JPH + root + OCLF + Akkukreis anzeige
OCLF mach ich weg
dann update/flashe ich... entweder

a.) Offiziell auf das Froyo 2.2 von Samsung offiziell rausgegeben via Kies?(wenns so weit ist)
b.) erstmal auf die JM1 damit mir das offizielle Froyo via Kies auch angeboten wird

dann ist root + Akkukreis anzeige weg, aber das "richtig echte oirginale offizielle Froyo" von Samsung auf mein Handy.

Ist a.) möglich?
oder b.) nötig?
oder muss ichs ganz anders machen?

Danke für eure geduld und hilfe.

MfG
Tucher

Tucher schrieb:
ähm... nein...
Ich meinte natürlich von der JPH, die ist auch so halb offiziell per Kies geflasht:biggrin:, auf das richtig echte orginale offizielle update wenn es denn endlich mal kommen sollte.

Also kann ich von JPH, ohne vorher auf die JM1 zu flashen, auf das richtig echte oirginale offizielle update updaten (wenn es denn kommt)?
Ohne reg-hack, ich mein so richtig via Kies vom echten Samsungserver ;o)

Oder muss ich vorher mein System auf die JM1 flashen das mit das "richtig echte oirginale offizielle update" von Samsung auch angezeigt wird?

Nochmal das ich nicht nochmal Fragen muss. ;o)
Ich hab JPH + root + OCLF + Akkukreis anzeige
OCLF mach ich weg
dann update/flashe ich... entweder

a.) Offiziell auf das Froyo 2.2 von Samsung offiziell rausgegeben via Kies?(wenns so weit ist)
b.) erstmal auf die JM1 damit mir das offizielle Froyo via Kies auch angeboten wird

dann ist root + Akkukreis anzeige weg, aber das "richtig echte oirginale offizielle Froyo" von Samsung auf mein Handy.

Ist a.) möglich?
oder b.) nötig?
oder muss ichs ganz anders machen?

Danke für eure geduld und hilfe.

MfG
Tucher

Moin,
also nach derzeitigem Stand sollte Kies Dein JPH nicht erkennen, am besten mal abwarten...(wer weiß, was sich Samsung/Kies noch alles einfallen lässt...).
Sicher ist jedoch: wenn Du auf JF3 oder JM1 flasht, wird KIes Dir das Froyo-Update auf alle Fälle anbieten.
Mein Tipp (so habe ich das gemacht und mein Skandinavisches Froyo rennt wie Sau und ich habe abslout keine Probleme): flash mit Odin auf die JF3 zurück und lass Dir von Kies dann das JM1 anbieten. Dann hast Du die Auslieferungs-Firmware auf die ein "sauberes" JM1 geflasht wird (bei XDA meinen auch nicht Wenige, dass Kies sauberer flasht, als Odin)...
Wenn Froyo dann schon offiziell draußen ist und Dir von der JF3 über Kies gleich das Froyo angeboten wird, ist natürlich auch ok.
JF3 ist hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

• Danke
Reaktionen: Tucher
AndyInBlood schrieb:
Eigentlich sollte man vorm Flashen wissen, dass man bei Forced Closes einen Wipe versuchen sollte. Das ist ja nicht wirklich etwas spezielles an der JP6 bzw. JPM.

Ich habe einige Posts gesehen, wo die Leute das nachgefragt haben... Finde ich schön, dass es für dich selbstverständlich ist...

Dreadik schrieb:
Ich habe einige Posts gesehen, wo die Leute das nachgefragt haben... Finde ich schön, dass es für dich selbstverständlich ist...

Genau deswegen, weil es in jedem Thread X-Mal steht sollte man, wenn man einen dieser Threads genauer angeschaut hat, wissen das ein Wipe bei vielen Problemen nach dem Flashen, unter Anderem eben dem von dir genannten, Wunder bewirken kann und daher sehr häufig das erste Mittel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Froyo per Reghack eigentlich nochmal oder ist das jetzt dauerhaft "down"?

AndyInBlood schrieb:
Genau deswegen, weil es in jedem Thread X-Mal steht sollte man, wenn man einen dieser Threads genauer angeschaut hat, wissen das ein Wipe bei vielen Problemen nach dem Flashen, unter Anderem eben dem von dir genannten, Wunder bewirken kann und daher sehr häufig das erste Mittel ist.

Warum so viel Zeit verschwenden um 100+ Seiten zu lesen, wenn man mit einer einzigen Zeile in dem 1. Post alles beschreiben könnte. Es war halt nur ein Vorschlag.

Dreadik schrieb:
Warum so viel Zeit verschwenden um 100+ Seiten zu lesen, wenn man mit einer einzigen Zeile in dem 1. Post alles beschreiben könnte. Es war halt nur ein Vorschlag.

Das ist sicherlich richtig. Ich möchte auch nicht in Abrede stellen, dass es sinnvoll wäre, das im ersten Post zu erwähnen.

Allerdings, wer das nicht zum ersten Mal macht sollte es wissen. Wer es zum ersten Mal macht sollte erst mal ausführlichst lesen. Vielleicht nicht alle 100 Seiten aber doch so 50 oder 60. Dan weiss er es auch, egal obs im ersten Post steht oder nicht ;)

eeegamer schrieb:
Kommt Froyo per Reghack eigentlich nochmal oder ist das jetzt dauerhaft "down"?

schick mal Samsung ne mail und frag die mal :flapper: :winki:

Presseonkel benutzt du touchwiz oder launcher pro?

miko schrieb:
Ich hab die JP6, und möchte gerne die kreisförmige Batterieanzeige in der Statusleiste.

Jetzt habe ich hier [MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum gelesen, dass man den "recovery 2e" Modus benötigt.

Wie bekomme ich diesen ?
Ist es ein Risiko, den Batterie Mode zu installieren ?
Kann ich da mein Galaxy abschießen ?

Hier die Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Ist eher unwahrscheinlich, dass du dein handy abschießt, aber ich habe hier schon alles erlebt. Wobei der fehler fast immer vor dem Gerät sitzt ;)
Tu dir und uns einen gefallen und mach es nur, wenn du die funktionierende 3-tasten-kombination hast!

• Danke
Reaktionen: miko
Den Circle Battery Mod kann man auch einfacher haben. Einfach das Gerät rooten und die App "SGS Battery Mod" aus dem Market installieren und ausführen.

Pio schrieb:
Den Circle Battery Mod kann man auch einfacher haben. Einfach das Gerät rooten und die App "SGS Battery Mod" aus dem Market installieren und ausführen.

Findet mein SGS im Markt leider nicht.

Ich habe richtig krasse Lags mit der JP6. Hab sie jetzt zum zweiten Mal draufgespielt und dann gerootet, um mit Titanium Backup zwei Apps zurückzubekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Lags erst nach dem root auftraten, wie bekomme ich den wieder runter (testweise) ? Vielen Dank schonmal.

Edit: Achja, ein Beispiel für die Lags, wenn ich zum Beispiel im Browser war und dann per Zurücktaste ( die auf dem Galaxy) ihn schließe baut sich der Homescreen ganz langsam auf und ist dann erstmal für ca. fünf Sekunden unbenutzbar ( kein Scrollen, etc.)

Edit2: OCLF will ich eigentlich nicht, weil viele schreiben, OCLF sei unter Froyo nicht nötig, da es ohne schon perfekt liefe, und genau DAS will ich auch, ein gut laufendes Froyo :D

Zuletzt bearbeitet:
JP6 wird nicht mehr von Samsung angeboten.

eeegamer schrieb:
Edit2: OCLF will ich eigentlich nicht, weil viele schreiben, OCLF sei unter Froyo nicht nötig, da es ohne schon perfekt liefe, und genau DAS will ich auch, ein gut laufendes Froyo :D

Wie wäre es mit Voodoo? Hab damit beste Erfahrungen gemacht.