I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo habs schon gefunden,werd mal noch nen video zum z4mod machen mal sehn.

MrBusiness schrieb:
Die interne sd wird auch dann nicht gelöscht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Cool, dann bin ich mal so dreist und behaupte, dass du der erste Mensch bist, dessen Daten nach einem funktionierden HardReset noch auf dem Handy sind. ;)
Bei mir hat der Reset alles gelöscht, auch private Daten und ich behaupte des Weiteren dass es auch der Normalfall ist.

Illusionz schrieb:
Cool, dann bin ich mal so dreist und behaupte, dass du der erste Mensch bist, dessen Daten nach einem funktionierden HardReset noch auf dem Handy sind. ;)
Bei mir hat der Reset alles gelöscht, auch private Daten und ich behaupte des Weiteren dass es auch der Normalfall ist.

Nö, dann ist er der zweite Mensch. Fact Reset hat meine interne SD noch nie gelöscht.

So, ich hab jetzt auch die JP6 geflasht und habe sogar noch den DL/Recovery-Modus! Das ist super! Und nochmal danke an Illusionz für die Hilfe

Aber: Die JP6/TouchWiz lagt bei mir doch ganz schön. Also da war ich mit dem LauncherPro besser dran. Habe nach dem Flashen auch ein Factory Reset/Wipe gemacht. Kann es daran liegen, dass ich vor dem Flashen nicht die Rootrechte deaktiviert habe? Also dass "Superuser" unter den Apps war? Das war nämlich nach dem Flashen immernoch unter den Apps. Hab es dann deinstalliert und per Odin die Rootrechte draufgespielt, so wie man es bei JP6/JPM halt macht.

Edit: Achja, nach dem Factory Reset waren meine Daten auch noch auf der internen SD. Die Sachen vom Titanium Backup waren noch drauf, ich musste also nur Wiederherstellen, ohne die Daten vom PC auf das Handy zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hard Reset != Factory Reset

Jetzt bin ich verwirrt, was denn nun? :D

scheichuwe schrieb:
Das war eigentlich gar nicht an dich gerichtet :D

Na ja, aber ich hatte es ja auch einfach mal locker über einen Kamm gescherrt ;)

GalaxyKeks schrieb:
Wofür genau ist denn der ScreenCapture dienst?

also ich weiß bestimmt zum screens machen... aber der läuft sporadisch immer mal stundenlang mit ohne das ich ein screen gemacht habe... genau genommen hab ich mit der aktuellen version noch gar kein screen gemacht... o.O

muss der immer mit laufen? ^^

Drück mal die return taste (rechts unten) + home.
Wenn man es nicht braucht kann man es mit sgs tools deinstallieren ;)

black83 schrieb:
Drück mal die return taste (rechts unten) + home.
Wenn man es nicht braucht kann man es mit sgs tools deinstallieren ;)

das ich so ein screenshot mache is klar ;)

kann jemand bestätigen das man es einfach löschen kann?
man soll mit TB apps ja auch freezen können, geht das mittlerweile mit dem sgs... ich habs nicht gefunden (hab donate version)

Also ich würde jetzt gerne neuflashen, weil meine JP6 nicht wirklich flüssig läuft. Muss ich jetzt wieder auf JM8 flashen und dann wieder JP6? Vorher das Phone am besten entrooten? Hoffe das klappt alles, mal flüssiges Froyo :D

@GalaxyKeks: Einfach nur "Backup/Restore" auf die App klicken und dann Freeze bei TB.

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
eeegamer schrieb:
Also ich würde jetzt gerne neuflashen, weil meine JP6 nicht wirklich flüssig läuft. Muss ich jetzt wieder auf JM8 flashen und dann wieder JP6? Vorher das Phone am besten entrooten? Hoffe das klappt alles, mal flüssiges Froyo :D

@GalaxyKeks: Einfach nur "Backup/Restore" auf die App klicken und dann Freeze bei TB.

Flash direkt drüber. Root wird eh gelöscht. Danach einen Reset.

• Danke
Reaktionen: eeegamer
würd aber vorher schon wipen

• Danke
Reaktionen: eeegamer
eeegamer schrieb:

omg... war die ganze zeit direkt vor mir O.o

aber wird mir nur bei denen angezeigt bei denen ich eine sicherung habe...
teste das mal... danke :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "wipe data factory reset" und "wipe cache partition" , bzw. welches sollte man machen?

hmm,ich mach auf jeden immer beides

Also wenn ich per "Vol+-Home-Power" wipe, dann geht das irgendwie nicht richtig. Hatte vorher Ton ausgestellt und wenn das Galaxy dann nach dem Wipe rebootet, ist weiterhin der Ton aus. Das ist aber nicht der Fall, wenn ich im Menü des Handys unter "Vertraulich" den Factory Reset mache. Dann ist der Ton wieder an, auch wenn er vorher aus war. Ist aber ohnehin das gleiche, ne?

Ich habe die JP6 und den ( [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/cf-root-v1-3-jph-k-6-m-a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html[/URL] ) root.