I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit dem geänderten Produktcode gabs doch soweit ich weiß nur bei der JPK Version.
JPM und JP6 sollten nicht davon betroffen sein...

Die änderung haben auch viele gehabt beim update via kies!
Man sollte es aber einfach zur gewohnheit machen sowas zu machen.

Muss übrigens nicht auf den pc, da interne sd karte nicht verändert wird und dort macht die sgs toolbox das backup. Dies muss man aber selber wieder herstellen falls sich der code ändert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

MrBusiness schrieb:
Die änderung haben auch viele gehabt beim update via kies!
Man sollte es aber einfach zur gewohnheit machen sowas zu machen.

Muss übrigens nicht auf den pc, da interne sd karte nicht verändert wird und dort macht die sgs toolbox das backup. Dies muss man aber selber wieder herstellen falls sich der code ändert.

Das passt aber auch nur, wenn man keinen Data Wipe/ Factory Reset nach dem Flashen macht. ;)

Wieso heißt das Archiv eigentlich I9000XWJP6, wenn es doch die JPM ist?

Naja, vergesst es :D

Zuletzt bearbeitet:
eeegamer schrieb:
Was ein Chaos!? Worauf soll ich denn jetzt flashen, JP6 oder JPM? :D Welches von den beiden hat Froyo?! Und auf welcher Firmware muss ich sein, um problemlos flashen zu können? Hier ( [ROM] I9000XWJP6 - Froyo 2.2 - Online! [D/L Link Inside] - xda-developers ) steht, man muss zunächst auf JM8? Ich hab doch jetzt extra auf JM9 geflasht :D

Die JP6 ist einen Tag neuer als die JPM.
Beide sind FroYo. Die JP6 unterscheidet sich soweit ich weiß nur in der Übersetzung, bei der JPM gibts einen "Übersetzungfehler" im Lockscreen, hier ist das Datum englisch. Die JP6 wurde über Kies mit Baseband JPM angeboten.
Es ist ratsam erst auf die JM8 zu flashen um Komplkationen zu vermeiden.
Deine Entscheidung was du flashst. Ich habe die JPM und bin zufrieden, habe allerdings noch nie die JP6 draufgehabt. ;)

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Alles klar, danke, dann flash ich jetzt erstmal auf JM8 und dann auf JP6.

Ich hab mal eine frage: wenn das update offiziell ueber kies kommt, was muss ich vor dem aufspielen machen? Habe jetzt 2.2 via reghack, root und oclf drauf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt jpm drauf ohne lagfix.läuft super flüssig.hatte vorher jpc drauf und kann eine klare verbesserung für mich feststellen.

nadeo schrieb:
Ich hab mal eine frage: wenn das update offiziell ueber kies kommt, was muss ich vor dem aufspielen machen? Habe jetzt 2.2 via reghack, root und oclf drauf.

Gruß

lasst uns das doch diskutieren wenn es soweit ist... niemand kann 100% sagen wie es genau sein wird...

Hallo zusammen ,

ich habe seit gestern auch ein Galaxy s i9000 und hätte jetzt gern auch Froyo.Habe natürlich den ganzen Thread druchgelesen , und nun bin ich ehrlich gesagt verwirrt.

Mein Galaxy s i9000 ist noch Original , hat Android 2.1 installiert ohne Brandind usw.

habe mir schon odin und jpm besorgt , was brauche ich nun noch ? und wie flashe ich das jetzt ? Es ist mein erstes Samsung Handy , früher hatte ich nur Nokia und Sony Ericsson.

wäre echt super wenn mir hier wer helfen könnte.

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen ,

ich habe seit gestern auch ein Galaxy s i9000 und hätte jetzt gern auch Froyo.Habe natürlich den ganzen Thread druchgelesen , und nun bin ich ehrlich gesagt verwirrt.

Mein Galaxy s i9000 ist noch Original , hat Android 2.1 installiert ohne Brandind usw.

habe mir schon odin und jpm besorgt , was brauche ich nun noch ? und wie flashe ich das jetzt ? Es ist mein erstes Samsung Handy , früher hatte ich nur Nokia und Sony Ericsson.

wäre echt super wenn mir hier wer helfen könnte.

so:

ALP schrieb:
20 sekunden alte meldung von samfirmware.com
enjoy

Kurzes DJM How to:

Zuerst: Lagfixes oder sonstiges Entfernen

Die Sachen laden

Odin 1.3 starten
803.Pit auswählen
Unter PDA das .tar File reingeben
Handy in den Downloadmodus (logisch^^)
Anstecken
Re-Part NICHT auswählen
Start

Warten

Die Daten sollten noch vorhanden sein und es sollte auch laufen, zumindest wenn man von 2.2 geflashed hat
Wenn man Force Closes (weil mein vom 2.1 kommt) etc bekommt einen Wipe machen (im Recovery Modus)

Warum Force Closes wenn man von 2.1 auf 2.2 geht? Weil 2.2 ein anderes System ist :p

Root:

Entweder wie bei JP3, JPC, JPH, JPK oder mit dem 1 Click Root (aber hier wird die Busybox nicht mitinstalliert, da muss man vom Market die Busybox nachinstallieren)

Fertig

;)

modem und csc bleiben leer :)

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Liest denn keiner die 1. Seite?^^

Hallo ,

danke hat super geklappt! wie bekommt man denn das offizielle Froyo wenn man geflasht hat und es dann per Kies verfügbar ist ? :thumbup:

Rückflashen auf eine offizielle Version (z.B. JM1).

Evtl. auch einfach wieder über das Vorgaukeln einer anderen Firmware mittels Registryhack...

Hallo zusammen ,

wie gesagt das Flashen hat bei mir geklappt , nur ist mein Lockscreen jetzt Englisch , anstelle von Mittwoch steht dort nun wed.kann man das auf deutsch umstellen ?

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen ,

wie gesagt das Flashen hat bei mir geklappt , nur ist mein Lockscreen jetzt Englisch , anstelle von Mittwoch steht dort nun wed.kann man das auf deutsch umstellen ?

Hast du JPM daruf?

• Danke
Hallo ,

ja , habe die hier geflasht I9000XXJPM

ishadow78 schrieb:
Hallo ,

ja , habe die hier geflasht I9000XXJPM

Das ist der Lockscreen halt noch auf englisch ;) Nimm JP6 und er ist in deutsch.

• Danke