I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klick mal auf modem :scared:

Die .tar.md5 / .tar Dateien nicht entpacken.
Diese werden bei odin eingetragen..

Post #1 dieses Threads

Die letzte Datei mal nicht versuchen zu öffnen oder zu entpacken, sondern mit ODIN flashen...

• Danke
Reaktionen: drvirus2000
sbberny schrieb:
Die letzte Datei mal nicht versuchen zu öffnen oder zu entpacken, sondern mit ODIN flashen...

Jo alles klar. Geht...

Hallo,

ich kann über Kies nicht auf Android 2.2 updaten, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich die Firmware aktualisieren möchte.

Ich habe dasTelefon und den Nick von einem Freund bekommen und er hat es wohl gerootet, liegt es evtl daran?
Fehlermeldung wie folgt:
Version PDA : JG5 / PHONE JG1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Wie muss ich vorgehen um es zu aktualisieren?

vielen dank

Fridge schrieb:
Hallo,

ich kann über Kies nicht auf Android 2.2 updaten, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich die Firmware aktualisieren möchte.

Ich habe dasTelefon und den Nick von einem Freund bekommen und er hat es wohl gerootet, liegt es evtl daran?
Fehlermeldung wie folgt:
Version PDA : JG5 / PHONE JG1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Wie muss ich vorgehen um es zu aktualisieren?

vielen dank

Vielleicht die neue KIES Version schon aufm Rechner? Wenn ja, gehts nicht.
ROOT muss glaub ich auch weg. Ich hab grade mal von einer JM5 auf JM8 und dann auf JPM geflashed. Mit Odin. Geht gut! Vorgehensweise wie gehabt. Aber leis mal Hier ein paar Seiten durch und du findest Antworten.

Es gibt derzeit weder mit noch ohne Schummelei Froyo über Kies.
Nur noch über Odin (was nicht schwerer ist)

So Leute, ich habe jetzt endlich mein Galaxy gerootet, danach noch die SGS Toolbox geladen und diesen /efs-Ordner "gebackuped". Jetzt mache ich noch ein Backup mit Titanium und will dann endlich(!) auf Froyo. Diese I9000XWJP6 hab ich schon. Gibt es noch was zu beachten? Alles was ich gerade "gebackuped" habe muss natürlich vorher auf den PC, oder? Wenn Odin dann durch ist mit Froyo, einfach das: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html machen und efs und mein Titanium Backup wieder restoren, ja? Wie geht das mit der efs, muss die in einen bestimmten Ordner, wie mach ich das? Vielen, vielen Dank schonmal!

drvirus2000 schrieb:
Voll die komischen dateiendungen.

:thumbsup:
Man kann noch so schlecht gelaunt sein, aber diese Sachen muntern einen auf
:flapper:

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Ich bin wieder von der Kies-JP6 zurück zur Odin-JPM. Hatte am Wochenende JP6 aufgespielt und hatte irre Probleme mit dem Akku. 1 Stunde im Standby hat zwischen 5-7% Akku gefressen, über Nacht (8 Std.) ging der Akku auf 40-50%.

Mit der JPM verlier ich jetzt über Nacht wieder die gewohnten 2% :)

Trotzdem würde ich gern mal wissen wo der Fehler lag, an irgendeiner App kann es nicht liegen, das Problem trat gleich nach dem flashen auf, also ohne dass irgendwas installiert war.

eeegamer schrieb:
So Leute, ich habe jetzt endlich mein Galaxy gerootet, danach noch die SGS Toolbox geladen und diesen /efs-Ordner "gebackuped". Jetzt mache ich noch ein Backup mit Titanium und will dann endlich(!) auf Froyo. Diese I9000XWJP6 hab ich schon. Gibt es noch was zu beachten? Alles was ich gerade "gebackuped" habe muss natürlich vorher auf den PC, oder? Wenn Odin dann durch ist mit Froyo, einfach das: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html machen und efs und mein Titanium Backup wieder restoren, ja? Wie geht das mit der efs, muss die in einen bestimmten Ordner, wie mach ich das? Vielen, vielen Dank schonmal!

Damit das nicht verloren geht. Wollte eigentlich noch vor 20Uhr flashen, weil ich dann arbeiten muss. Aber geht auch morgen, also kein Stress ;)

Habs geschaft, mein T-Mobile is jetzt geflasht. Bekomme jetzt leider die Meldung "die anwendung kalender speicher (prozess com. android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten, bitte versuchen Sie es erneut" . Komme dann aber leider nicht weiter.

eeegamer schrieb:
Damit das nicht verloren geht. Wollte eigentlich noch vor 20Uhr flashen, weil ich dann arbeiten muss. Aber geht auch morgen, also kein Stress ;)

Natürlich muss das Backup auf den PC, weil es ratsam ist nach dem flashen per Odin einen Reset zu machen. Spätestens da gehen alle Daten verloren.
Kannst dann alle Daten und Apps wieder mit Titanium einspielen, bis auf die roten Systemapps. Die darfst du auf keinen Fall zurückspielen.
Kannst dann mit deinem geposteten Threat rooten.
Mit dem /efs Ordner kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wofür war der nochmal? Probiere es aus, kann schon nicht viel schief gehen. Im Zweifelsfall flasht du nochmal schnell neu.

.1andy schrieb:
Habs geschaft, mein T-Mobile is jetzt geflasht. Bekomme jetzt leider die Meldung "die anwendung kalender speicher (prozess com. android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten, bitte versuchen Sie es erneut" . Komme dann aber leider nicht weiter.

Mal einen Reboot probiert?
Hast du es gerootet?

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Hi

Nein gerootet is es nicht und Reboot, wenn du nen neustart meinst, das hab ich schon gemacht. Ansonsten , erklär mir doch bitte , was ich machen soll.

Danke im vorraus.

.1andy schrieb:
Hi

Nein gerootet is es nicht und Reboot, wenn du nen neustart meinst, das hab ich schon gemacht. Ansonsten , erklär mir doch bitte , was ich machen soll.

Danke im vorraus.

Hast schon mal nen Wipe gemacht? Also Ausschalten und beim Einschalten Vol up, home und power gleichzeitig gedrückt halten. Dann "wipe data/factory reset". Aber Achtung! Dabei gehen alle Daten und Anwendungen, die und installiert hast verloren!

Edit: wenn das nicht hilft würde ich neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Dreadik und .1andy
Danke , Danke , das hats gebracht. Mit Wippe is alles ok.

efs ist für den Productcode, den soll man sichern und nach dem Flash auf Froyo wieder überschreiben ( weil der durch den Flash geändert werden könnte ) . Ansonsten kann es zu Problemen kommen ( welche weiß ich nicht) . Weiß halt nur nicht, wohin damit nach dem Flash, und wie weiß ich auch nicht ;)

Edit: Geht das vielleicht auch mit der Samsung Tool Box?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber das dürfte ja dann das kleinste Problem sein.
Und die Wahrscheinlichkeit ist eh sehr gering, also würde ich mir nicht unnötig Gedanken machen. ;)

• Danke
Reaktionen: eeegamer