I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so wie ich das sehe nimmt Google es selbst nicht so genau mit ihren Map`s.
Denn wenn ich z.B. die Satelitenansicht ein habe, liegen soeinige Straßen, nicht sehr passgenau über dem Satelitenbild.
Da stellt sich natürlich die frage wo dann der genaue Standort angezeigt werden soll, auf dem Satelitenbild oder auf der abweichend eingezeichneten Straße ?
Oder soll er vielleicht hin und herspringen, weil das Programm selber nicht weiß welche Karte (Satelitenbild oder eingezeichnetes Straßennetz) denn nun richtig ist.
Ach ja , das mit der nichtübereinstimmung von Satelitenbild und Staßennetz ist kein Samsung , sondern ein Googleproblem , ist nämlich auf dem PC auch so.

Tucher schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

so meint ich das ;o)
Aber, geht das noch wenn ich Kies update? bzw geupdatet habe?

Jungs jetzt ist mir noch was eingefallen.

Wenn das Offizielle update drausen ist, bekomm ich die JM1 überhaupt noch über kies?
Oder wird mir mit dem Reg Hack dann gleich das aktuelle Froyo angezeigt?
Und wenn das so wäre, kann ich das dann über die JPH einfach drüber uppen, oder sollte ich schon auf JM1 voher evtl mit Odin?

Und noch was, ich hab den Batterie Kreis ;o) Die akkuanzeige, muss ich die vorher weg machen?
Bleibt die mir erhalten beim updaten?
OCLF Lagfix deinstallieren?
Root geht von selbst weg richtig?

Danke für eure Antworten
Alle fragen beziehn sich auf das updaten von JPH + Root + OCLF auf das Offizielle Froyo. (wenns denn endlich kommt)

Wann kommts denn in Deutschland?;) (diese Frage bitte nicht ernst nehmen)

Pio schrieb:
An alle mit GPS Problemen:
Reklamiert eure Geräte, es gibt nämlich durchaus Leute, die mit ihren SGS' absolut keine Probleme haben, egal welche FW. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe schon mehrere Tausend Kilometer mit dem Galaxy zurückgelegt und nie Probleme gehabt.

mit welcher Firmware?

JM1, JM8, JPC, JPH, JPK und jetzt JP6. Sogar mit der Auslieferungsfirmware (JF3 glaube ich) hatte ich keine Probleme.

powerzumsel schrieb:
Hi, bei mir setzt gelegentlich (2 bis 3 mal am Tag) der Telefonempfang aus. Habe dann den durchgestrichenen Kreis als Symbol. Kann den auch durch nichts außer einen reboot wieder herstellen. Flugmodus hilft auch nicht. Schon von jpm auf jp6 und dann mit kies auf jp6 geflasht. Immer das gleiche. Weiss jemand was man tun kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mh... wenn selbst Flashen nichts gebracht hat, würde ich mal beim Provider anrufen und nach einer Störung fragen. Falls keine vorhanden, eine neue SIM zusenden lassen. Wenns dann immer noch nicht gut ist, würde ich es einschicken^^

Zu dem GPS Problem wollte ich folgendes mitteilen.
Ich habe zwar noch die JPK drauf, aber anscheinend gibt es keine Verbesserung bzw. Unterschied zu der JPM/JP6.
Am vergangenen Wochenende nutzte ich CoPilot für die Strecke von Saarbrücken bis Magdeburg.
Bis zu einem stabilen GPS-Empfang dauerte es unverschämte 15 Minuten, danach hatte ich noch 3x kurze GPS Aussetzter für ca. 20 Sekunden.
Die Routenführung war aber sehr ordendlich.
Auf dem Rückweg versuchte ich den Routenführer von Navigon und bei dieser Software hatte ich andauernd GPS Aussetzer bis zum totalen GPS-Ausfall (auch nach 20 Minuten kein Signal).
Somit stellt sich wirklich die Frage, ob die Probleme nur an der Hardware oder evtl. auch an der Software liegen.
Ich bin wie viele andere Mitglieder total ratlos was ich machen soll.

Gruß Pit

Pio schrieb:
JM1, JM8, JPC, JPH, JPK und jetzt JP6. Sogar mit der Auslieferungsfirmware (JF3 glaube ich) hatte ich keine Probleme.

tja, dann müsste man wohl in erfahrung bringen, ob wirklich verschieden chips verbaut wurden bzw eine charge oder mehrere defekt waren.

Wenn es denn wirklich so ist, kann ja nur ein austausch helfen. Andererseits habe ich bei xda auch mal was von einer noch nicht implementierten neuen treiberversion für den gps-chip gelesen.

Hallo Ihr,

ich verfolge den Thread schon seit anfang an. Plante das SGS zu kaufen - nur hält mich die Bugs schon echt ab!

Zum GPS und Fix kann ich euch dazu sagen: das die GPS-Module beim ersten mal suchen des Fixes (so nent man es, wenn eine Position berechnet worden ist) dauert offt lange. Auf dem Handy ist ja auch kein so tolle Antene wie man bei einzelnen GPS-Modulen kaufen kann enthalten.
Die GPS-Module speichern sich den letzten Fix bzw. wann das Module online war sowie die Positionen der Sateliten (die stehen ja nicht fest in der luft sondern haben eine Umlaufbahn). Somit kann das Module schnell einen Fix berechnen beim nächsten mal, wenn das Module angeschalten wird. Bewegt man sich sehr weit weg z.b. Landwechsel und schaltet es dann ein benötigt das Module wieder länger. Hier gibt es aber schon wieder gerade mit Handy wieder möglichkeiten dies zu koriegieren.

Der Empfang des SGS hängt natürlich total davon ab wie liegt es im Auto, was für eine Glasscheibe ist denn verbaut? Elektrisch beheitzte mindern den Empfang schon mal Drastisch!

Mindestens sind 3 Satelieten für einen FIX nötig - aber es werden meistens 4 benutzt, einen als Zeitreferenze!

Ich glaube nicht daran, dass Samsung sich die mühe macht verschiedene Chips in das Design einzupflegen. Das ist meistens ein viel zu hoher aufwand für ein Handy!

Meiner Meinung nach ist die Antene oder die Antenenanpassung nicht so toll im SGS und somit sehr empfindlich für Änderungen in der Umgebung und das ist die Ursache für so verschiedene Ergebnisse!

Ihr Testet ja das Module ihmmer unter unterschiedlichen Bedingungen sowie Uhrzeiten/Wetterlage. Ja richtig Uhrzeit und Wetter spielt in der Atmosphäre ne Rolle bei HF (HighFrequency) (1176,45 - 1500MHz GPS Frequencen) das komt natürlich erst zu tragen, wenn der Empfänger bzw die Antene nicht so toll ist. Ist ja auch kein Wunder bei dem mini Teil!

Zuletzt bearbeitet:
andere telefone - mit ebenso kleinen antennen - schaffen es doch auch...
siehe iphone 4. mit einem freund verglichen: iphone 4 ~ 5sek bis zum fix und zur exakten standortbestimmung im pizza hut. sgs - fail.

das billigste medion navi bekommt in meinem auto nach wenigen sekunden den genauen standort raus.
sgs - fail.

wie gesagt vieleicht hat da Samsung halt gepfuscht, ne Antenenanpassung muss man halt auch richtig machen!
Oder vieleicht ist die falsch verlegt.... Analogtechnik kann man viel falsch machen!
Vieleicht is auch der Treiber so schlecht Programiert - würde mich bei den Koreanern nicht wundern!

Nur mit den verschiedenen Chips daran glaube ich nicht bis ich es selbst gesehen habe - macht Produktionstechnisch keinen sinn - produziert nur kosten. Gegenteil wenn ich einen Hersteller viel abnehme bekommt es Samsung biliger!

Wie schön falsch manche Sachen erläutert werden (on/off board navi - Satellit/Handynetz Bestimmung, ist klar) ;)

Jede GPS Diskussion die jetzt nicht zu dieser Firmware gehört, dann bitte in den 100 Seiten GPS Thread packen, da sind sie eh schon alle drin. Fazit bisher: Für machen alles toll, für andere alles pfui. Nach flashen fast immer alles erstmal gut. Trotzdem liegt Vermutung nahe, dass es Produktionsfehler gab/gibt.

@tucher: nein, ich denke nicht, dass du JM1 dann noch bekommen wirst, aber brauchst du auch nicht!
- Battery Mod verschwindet von alleine
- root auch von alleine
- OCLF würde ich selbst weg machen, ansonsten flashen und direkt wipen ginge auch

MrBusiness schrieb:
Wie schön falsch manche Sachen erläutert werden (on/off board navi - Satellit/Handynetz Bestimmung, ist klar) ;)

ned schlecht das du dann alles besser weist und die Leute nicht aufklärst!

Sorry, dachte das war auf Seite 104 schon klar geworden:

Eine Navigationssoftware wie Google Maps hat kein Kartenmaterial vorinstalliert und muss dieses immer live aus dem Internet laden.
Siehe hier für mehr Infos: Offboard-Navigation ? Wikipedia

Anders die On-Board-Navigation (Beispiel Navigon)
Hier liegen die Kartendaten auf deiner SD Karte, vergleichbar wie bei "richtigen" Navigationssystemen im Auto üblich. Also keine Internetverbindung nötig!

So jetzt kommt es:
Die Positionsbestimmung machen beide aus der gleichen Quelle, nämlich GPS!
Um dass GPS Signal schneller zu bekommen, pingt dein Handy dann schonmal schnell eine ca. Position via Handymastenortung.

Alternativ könnte man auch nur mit dieser Ortung arbeiten, ist aber nicht genau genug.

@MrBusiness
dann bezieh dich auf welchen Eintrag du dein Komentar abgibst, wenn es nicht klar ersichtlich ist!

gut aber das war mir egal ich habe über GPS-Empfänger geschriben nicht wie welche Software was machen kann. Ich kenn die Methode von Handymast ortung schon. Es ging mir aber in dein Beiträgen nicht um die Software sondern allein um den GPS-Module.
Klar kann man hier die Handymastenortung mit dazu nehmen und so schneller einen Fix erziehlen kann aber muss nicht.
Ich habe alleinig die Problematick eines alleinstehenden Empfänger beschrieben - wie es dann verbessert wird im Handy bleibt dem Hersteller überlasen bzw der Software!

des weitern OBACHT beim lesen um was es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie du, hoffentlich finden wir dann jetzt auch zurück zum Thema ...

Seit wann gibt es denn beide Wipe Methoden?
Was geht denn bei den einzelnen Arten verloren?
Hab schon öfters gehört, dass nach dem Aufspielen einer neuen FW, ein WIPE ratsam ist?
Könntet ihr mich da mal aufklären?

PW von der Datei ??

welcher datei?

DrMole schrieb:

vom download, habs irgendwie gefunden !

samfirmware.com oder so ist es ;D trotzdem danke

passt
dann viel glück beim flashen