I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ich mich ernsthaft frage:

hier im forum liest man es ständig, dass das gps fehlerhaft und nicht zu gebrauchen ist. haben WIR montagsgeräte und der rest der sgs besitzer, die sich hier nicht zu wort melden, sind super zufrieden?
kommt deshalb seit MONATEN kein "vernünftiger treiber", weil die treiber egtl. schon gut sind, nur unsere geräte defekte teile, oder solche aus einer anderen charge haben?

Mein GPS funktioniert super mit egal welcher Firmware. Getestet mit dem was am anfang drauf war (kp was des war), JM8, JM9, JPM. Ungefähr gefahrene km mit dem Navi: 500-1000. Und nie Probleme oder Fehler und ich hatte davor immer ein TomTom Navi in gebrauch. Selbst bis mein Handy mal Satelliten empfang hat, dauert es höchstens 10-15 sekunden. HÖCHSTENS!!!
Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben ^^

Trotzdem brauch ich immernoch die "Update.zip" für froyo, sagt mir bitte jemand woher ich die bekomme?! :thumbsup:

Was willst du denn mit der update.zip anstellen? Rooten?

1mp4ct schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich die "Update.zip" herbekomme um daraufhin den oclf zu starten. habe die JPM.

oclf im market

Illusionz schrieb:
Was willst du denn mit der update.zip anstellen? Rooten?

ich dachte die muss ich erst drauf machen um den oclf zu starten. oO

weil ich kann den oclf unter 2.2 jpm zwar installieren aber nichts davon anwählen. alles ist unavailable. ich dachte dass liegt daran dass ich keine update.zip drauf habe?! dass sagte mir mal jemand hier im forum. dann klärt mich mal bitte jemand auf wie des nun funktioniert?! oO

1mp4ct schrieb:
Mein GPS funktioniert super mit egal welcher Firmware. Getestet mit dem was am anfang drauf war (kp was des war), JM8, JM9, JPM. Ungefähr gefahrene km mit dem Navi: 500-1000. Und nie Probleme oder Fehler und ich hatte davor immer ein TomTom Navi in gebrauch. Selbst bis mein Handy mal Satelliten empfang hat, dauert es höchstens 10-15 sekunden. HÖCHSTENS!!!

Bei mir dauert es immer mindestens 1 Minute, manchmal dauert es auch länger.
Aber wenn es da ist, dann funktioniert es auch ganz gut.

compiklausi schrieb:
Ich hab mit der jp6 das Problem, das anscheinend die Deutsche übersetzung nicht komplett ist, kann das jemand bestätigen ?

Habe z.b. wenn ich power gedrückt halte, anstatt Telefon Herunterfahren " sound ist aus " da stehen ..

Also eigentlich sollten da aber ja 4 Menü Punkte zu sehen sein:
- Stumm-Modus
- Datennetzmodus
- Offline-Modus
- Ausschalten

Bei den ersten drei dann jeweils mit einer kleinen Unterzeile, ob de Modus an oder aus ist.

Also schön langsam kann ich mir das auch nur mehr mit fehlerhaften GPS Modulen erklären.
Ich hab nun schon einige FW´s durch. Die Wartezeit bis das SGS einen Satelliten findet hat sich zwar um einiges verkürzt, aber bei mir war egal mit welcher FW (2.1 oder 2.2) das GPS eigentlich unbrauchbar in der Stadt. Ständig verliert es die Spur, hat eine Abweichung von zig Metern und setzt mich daher auf andere Strasse und berechnet Weg neu. Insofern einfach nicht zu gebrauchen. Sogar auf der Autobahn lande ich manchmal auf Bundesstrassen nebenher und er sagt mir ich solle doch bitte bei der nächsten lnks abbiegen und so Mist...
Beim HTC Magic hatte ich das nie...
Auch wenn ich das GPS-Navi nur ab und zu brauche und deshalb auch kein eigenes hab, aber das vom SGS ist für mich absolut nicht brauchbar, und ich befürchte fast das ist mit einem FW-Update nicht zu beheben...

Ich hab übrigens ein SGS von ganz am Anfang, also eines der ersten die in Österreich unter die Leute gebracht wurden...

@stupendousman

Hallo,

genauso wars bei mir auch. Allerdings brachte bereits die JM5 deutliche Verbesserungen, mit der JPH und JPK waren diese Probleme dann bei mir weg.

Allerdings bin ich auch dazu übergegangen das Navigon App zu nutzen, vielleicht liegt es auch daran.

Ich bin kein Experte, denke aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch die Art der Streckenberechnung, je nach Software, arg unterschiedlich seien soll. Irgendwie gibts da wohl so Korrekturen, dass eben nicht die parallel laufende Landstrasse "getroffen" wird.
Vielleicht liegts also "nur" am on board Navi und nichtmal an der FW oder dem GPS Chip.

free-eagle schrieb:
Vielleicht liegts also "nur" am on board Navi und nichtmal an der FW oder dem GPS Chip.

Das glaub ich insofern nicht, weil ich mit dem besagten Onboard Navi, also google Maps, und meinem alten HTC MAgic die besagten Problem bei gleichen Strecken nicht hab. Da hüpft kein einzige mal der StandortPunkt unmotiviert auf die nächste Strasse, oder fährt weiter obwohl man schon steht.

Stupendousman schrieb:
Das glaub ich insofern nicht, weil ich mit dem besagten Onboard Navi, also google Maps, und meinem alten HTC MAgic die besagten Problem bei gleichen Strecken nicht hab. Da hüpft kein einzige mal der StandortPunkt unmotiviert auf die nächste Strasse, oder fährt weiter obwohl man schon steht.

Das Google-Maps ist ja kein Navi und ein onboard schon mal gar nicht!
Was hier mit onboard-Navi gemeint ist, ist ein Navi, welches auch funktioniert wenn offline ist.

Die anderen (Google-Navigator etc.) berechnen die aktuelle Position aus den umliegenden Sendemasten. Und da kann es teilweise zu größeren Abweichungen kommen.

Mein SGS braucht auch so ca. eine Minute bis es ein paar Sat. gefunden und gefixt hat. Aber dann läuft es 1A!

naja. War so ne Hoffnung von mir. Leider benötige ich es zu selten um verlässlich was sagen zu können.
Ich hab nämlich auch die JPK.

Ist irgendwie schon ärgerlich, wenn es defekt GPS Chips geben sollte und die Kunden werden im Unklaren gelassen, bis die Gewährleistung rum ist.

Ich teste es heute abend nochmal (mit Navigon) und vielleicht morgen früh (mit Google), könnte interessant sein, da du die gleiche FW nutzt.

bunnyguard schrieb:
Die anderen (Google-Navigator etc.) berechnen die aktuelle Position aus den umliegenden Sendemasten. Und da kann es teilweise zu größeren Abweichungen kommen.

Soweit ich weiss benutzt Google nur die Sendemasten wenn du GPS aus hast, oder?

Hallo,
ich habe heute Morgen nochmal eine GPS Test gemacht und ich habe überrascht festgestellt das am Fenster innerhalb von Sekunden meherer Sateliten gefunden wurden und nach ca. 1 Minute auch ein Fix hatte. Merkwürdig.
Ich habe es gestern bei Tag und bei Nacht gestestet, beidesmal das selbe schlechte Ergeniss. Und heute so ein Unterschied!

Gestern dauerte es Minuten und heute so schnell, das soll man verstehen...

Ok, ich werde es mal weiter testen!

bunnyguard@
...Die anderen (Google-Navigator etc.) berechnen die aktuelle Position aus den umliegenden Sendemasten. Und da kann es teilweise zu größeren Abweichungen kommen...

Das habe ich anders verstanden, GoogleMaps benutzt eindeutig die aktuelle GPS Positionen. Sieht man ja auch beim fahren. Die Sendemasten werden nur zur Unterstützung mit einbezogen.

Gruß Manni

manni1729 schrieb:
Hallo,
ich habe heute Morgen nochmal eine GPS Test gemacht und ich habe überrascht festgestellt das am Fenster innerhalb von Sekunden meherer Sateliten gefunden wurden und nach ca. 1 Minute auch ein Fix hatte. Merkwürdig.
Ich habe es gestern bei Tag und bei Nacht gestestet, beidesmal das selbe schlechte Ergeniss. Und heute so ein Unterschied!

Gestern dauerte es Minuten und heute so schnell, das soll man verstehen...

Ok, ich werde es mal weiter testen!

bunnyguard@
...Die anderen (Google-Navigator etc.) berechnen die aktuelle Position aus den umliegenden Sendemasten. Und da kann es teilweise zu größeren Abweichungen kommen...

Das habe ich anders verstanden, GoogleMaps benutzt eindeutig die aktuelle GPS Positionen. Sieht man ja auch beim fahren. Die Sendemasten werden nur zur Unterstützung mit einbezogen.

Gruß Manni

Also bei mir war es gestern richtig fett bewölkt, heute nicht mehr (allerdings habe ich es heute auch noch nicht testen können). Könnte das vielleicht die Ursache sein?

An alle mit GPS Problemen:
Reklamiert eure Geräte, es gibt nämlich durchaus Leute, die mit ihren SGS' absolut keine Probleme haben, egal welche FW. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe schon mehrere Tausend Kilometer mit dem Galaxy zurückgelegt und nie Probleme gehabt.

Pio schrieb:
An alle mit GPS Problemen:
Reklamiert eure Geräte, es gibt nämlich durchaus Leute, die mit ihren SGS' absolut keine Probleme haben, egal welche FW. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe schon mehrere Tausend Kilometer mit dem Galaxy zurückgelegt und nie Probleme gehabt.

Vielleicht werde ich das, ich habe zwar unter JM9 super schnell einen Fix, aber ungenau ist es trotzdem sehr häufig :(

Gruß
Dennis

Hi, bei mir setzt gelegentlich (2 bis 3 mal am Tag) der Telefonempfang aus. Habe dann den durchgestrichenen Kreis als Symbol. Kann den auch durch nichts außer einen reboot wieder herstellen. Flugmodus hilft auch nicht. Schon von jpm auf jp6 und dann mit kies auf jp6 geflasht. Immer das gleiche. Weiss jemand was man tun kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk