I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, in Sachen GPS:
Ich habe dass WE ne längere Fahrt gemacht und es ist einfach sehr schlecht nutzbar. Ich habe Copilot und google navigation ausprobiert und auf der autobahn verliert er ca alle 10 minuten den fix, das kann dann zwischen 2-3 sek oder auch minuten dauern bis er wieder da ist, verirrt sich dann auf irgendwelche straßen in der nähe der autobahn, in der stadt ist es noch schlimmer, in kurven fährt er dann geradeaus weiter und solche spielchen.

Da muss noch was passieren, Samsung...

hm :(
morgen hock ich mich auch mal in die karre. bei mir hat es mit der JM1 ganz gut geklappt, hab aber nur 3-4 kilometer weit getestet.

Kann das halb bestätigen mit dem GPS:

Autobahn quer durch NRW lief tadellos, alles sehr geil, auch Abfahrten sehr genau angesagt.

Stadt Köln, einfach grauselig, immer mal wieder auf einer parallel Straße oder gar nicht mitbekommen, wenn ich schon lange abgebogen usw.
Würde ich mich hier nicht auskennen, wäre ich wahnsinnig geworden!

Habt ihr bei den erste 3 Optionen unter Standord und Sicherheit alle 3 Haken drinn?
Hab das Teil grad am Fenster probiert, meine Position wurde Haus genau gezeigt.

Nur das Satelittenbild deckt sich nicht 100% mit der Straßenzeichnung, überlappt sich um 1 cm.

Hi ich habe zwar schon einen eigenen Thread aufgemacht aber vielleicht kriege ich hier schneller Rat:
Hab gestern auf die JPM geflasht und auch gleich gerootet und den OCLF installiert..
Scheinbar hat der sich aber irgendwie selber wieder deaktiviert denn im Benchmark hatt ich knapp 900 Pkt und vorher 1900..
Habe dann den V2 wieder ausgeführt aber irgendwie bekomme ich immer eine Failed-Meldung..
Hab den OCLF komplett deinstalliert und dann wieder runtergezogen..neuer Versuch selbes Ergebnis..weiß jemand Rat?
Gibt es noch andere funktionierende Fixes??

Schau mal unter Anwendungen, ob du Anwendungen auf der SD Karte hast, wenn ja, mal kurz rüber schieben ins Telefon, daran hing es erst bei mir.

Kann jemand mal bitte das 803-Pit-file hochladen? Ich bekomme keine Bestätigungsmail bei der Anmeldung bei samfirmware.com...

black83 schrieb:
Habt ihr bei den erste 3 Optionen unter Standord und Sicherheit alle 3 Haken drinn?

Nur das Satelittenbild deckt sich nicht 100% mit der Straßenzeichnung, überlappt sich um 1 cm.

Ja sicher ;)

Aber das heißt ja noch nichts. Weil beweglich und unbeweglich ist schon nicht das selbe und zweitens sagte ich ja bereits, dass es in ländlichen Gegenden sehr gut lief bei mir, aber in so Häuserschluchten halt auch gerne mal gesponnen hat.

MrBusiness schrieb:
Kann das halb bestätigen mit dem GPS:

Autobahn quer durch NRW lief tadellos, alles sehr geil, auch Abfahrten sehr genau angesagt.

Stadt Köln, einfach grauselig, immer mal wieder auf einer parallel Straße oder gar nicht mitbekommen, wenn ich schon lange abgebogen usw.
Würde ich mich hier nicht auskennen, wäre ich wahnsinnig geworden!

Naja. Ich habs an der eigenen Haut erfahren dürfen.
Mittwochs Froyo draufgehauen, donnerstags nach Köln zur Tut-Ausstellung gefahren. Das GPS brach immer ab und wir sind nen riesigen Umweg gefahren.
Musste mich dann anhand des Straßenverlaufs und der Map orientieren.
Hat zum Teil über 3min gedauert bis er das Signal wiedergefunden hatte, da wars nur immer zu spät...
Hoffe das da noch was kommt.

Randall Flagg schrieb:
Hi ich habe zwar schon einen eigenen Thread aufgemacht aber vielleicht kriege ich hier schneller Rat:
Hab gestern auf die JPM geflasht und auch gleich gerootet und den OCLF installiert..
Scheinbar hat der sich aber irgendwie selber wieder deaktiviert denn im Benchmark hatt ich knapp 900 Pkt und vorher 1900..
Habe dann den V2 wieder ausgeführt aber irgendwie bekomme ich immer eine Failed-Meldung..
Hab den OCLF komplett deinstalliert und dann wieder runtergezogen..neuer Versuch selbes Ergebnis..weiß jemand Rat?
Gibt es noch andere funktionierende Fixes??

Restore Boot Animation schon ausprobiert?
Deinstallieren > Restore > Installieren. Reboot nach jedem Punkt nicht vergessen^^

black83 schrieb:

Ja, stationär ist ja auch ok aber in bewegung. Ich hab dass gefühl, dass der vor allem in kurven seitlich weg driftet. Wenn ich geradeaus fahr ist auch alles gut, wenn dann kurven kommen ists teilweise echt schlimm. In der innenstadt ja kann man es dann echt vergessen

DeeZiD schrieb:
Soo, wieder auf JM9 zurück.
Wie geht man eigentlich auf die JM9 zurück? Geht das einfach so mit Odin? Oder muss man was besonderes beachten?

Geht das mit der Anleitung von Richthofen aus diesem Thread bei xda developers?

Meine EFS Dateien habe ich schon vor einiger Zeit in Sicherheit gebracht, bislang haben sie aber all meine Flash-Versuche überstanden (JM8, JPK, JPM).

Eine kleine Frage zwischendurch. Kann sein das sie hier schon beantwortet wurde. Die Suche hat jedenfalls nix ergeben.

Wenn ich jetzt per Odin auf die JPM flashen würde, würde sich dann auch die IMEI meines Handys ändern? Wäre ja ziemlich blöd. Ohne richtige IMEI auch keine Garantie.

hab ich noch nicht von gelesen.
Es kann sich jedoch der productcode ändern, und seitdem sich einige bei dem Versuch, den prodcutcode wiederherzustellen, ihre IMEI gelöscht haben, wird generell geraten, zu Beginn ein Backup des /efs Ordners anzulegen.

OK danke für die schnelle Antwort :)

Habt ihr auch einen kleinen lag wenn ihr das internet laufen lässt {quasi minimiert} und dann das menu öffnet¿ jp6 ùber kies

Zuletzt bearbeitet:
Mercury0660 schrieb:
So, in Sachen GPS:
Ich habe dass WE ne längere Fahrt gemacht und es ist einfach sehr schlecht nutzbar. Ich habe Copilot und google navigation ausprobiert und auf der autobahn verliert er ca alle 10 minuten den fix, das kann dann zwischen 2-3 sek oder auch minuten dauern bis er wieder da ist, verirrt sich dann auf irgendwelche straßen in der nähe der autobahn, in der stadt ist es noch schlimmer, in kurven fährt er dann geradeaus weiter und solche spielchen.

Da muss noch was passieren, Samsung...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, hatte vorher JM1+GPS-Patch aus JM6 drauf, das war sehr viel besser.

Was mich wundert ist das es bei mir sehr lange dauert bis ich einen Fix bekomme. Das kann schonmal 10 Minuten dauern!
Ich sehe zwar schnell 5-6 Sateliten, aber ein Fix kommt sehr schlecht zustande.

Ich hoffe ja, das da noch eine Nachbesserung kommt, so ist es nicht zu gebrauchen.

Wie sind eure Erfahrungen mit JM über Kies zu den Thema GPS ?

Gruß Manni

manni1729 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit JM über Kies zu den Thema GPS ?

Gruß Manni

Sieht hier mit Froyo ebenso übel aus, der GPS-Treiber scheint eine einzige Katastrophe zu sein...
Teilweise mehrere Minuten bis zum Fix,
Verliert die Verbindung andauernd
usw...

Mit JM9 bin ich hingegen zufrieden, aber noch kein Milestone-Niveau ;)

Gruß
Dennis

Ich hab mit der jp6 das Problem, das anscheinend die Deutsche übersetzung nicht komplett ist, kann das jemand bestätigen ?

Habe z.b. wenn ich power gedrückt halte, anstatt Telefon Herunterfahren " sound ist aus " da stehen ..

kann mir jemand sagen wo ich die "Update.zip" herbekomme um daraufhin den oclf zu starten. habe die JPM.
habe dieses forum schon durchsucht aber keine hilfe gefunden. auch angebliche links zum download waren ein fehlgriff, da die datei nicht mehr zum download stand.