I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Illusionz schrieb:
Lässt sich die BatteryMod auch wieder entfernen? Habe da leider keine Ahnung :D noch nicht getestet.
Ich glaub du musst einfach vorher deine framework-res.apk sichern und wenn du den Mod entfernen willst, kopierst du sie wieder zurück

• Danke
Reaktionen: Illusionz
Guckt mal in den WLAN Richtlinien. Das ist standartgemäß immer an und verbraucht u.a. viel Strom. Ansonsten Mal die Apps checken, ggf. laufende Dienste.

Ich will ja nicht nerven, aber jp6 ist nicht gleich jp6. Wie schon oft geschrieben, ist das kies jp6 erheblich besser als die mit odin geflashte... Das glaube ich, ist inzwischen konsens.

hmm also bei mir läufts erstaunlich gut bisher. akku voll geladen dann gestern morgen auf die jp6 via kies geflashed, dann gewiped. dann den ganzen tag über sachen installiert etc. dann nochmal zurück auf die jf3 (brauchte die 2.1 android id) dann von der jf3 auf die jm1 dann wieder auf jp6. wieder x sachen installiert eingestellt etc. abends etwas telefoniert gespielt sms etc. heute wider etwas gespielt uÄ. wlan dauerhaft an. display automatisch und bin jetzt bei noch 35%

wuuf schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber jp6 ist nicht gleich jp6. Wie schon oft geschrieben, ist das kies jp6 erheblich besser als die mit odin geflashte... Das glaube ich, ist inzwischen konsens.

._.

Mir ist gerade ein Problem bei der JPM aufgefallen.
Villeicht haben das andere auch, könnt ja mal nachschauen.

Wenn ich in den Browser gehe, um Flashseiten wie ARD oder ZDF zu besuchen, stürtzt der Browser immer in der Mediathek ab oder es lagt extremst.

Konnten andere das Problem auch beobachten? Wenn ja würde mich über eine Antwort mit FW (JP6/JPM) und Flashmethode (Kies/Odin) freuen. ;)

Ich bin jetzt auf [ROM] JPM/JP6 Multinational Custom ROM (root+custom csc+post-flash kitchen) - xda-developers

Sehr praktisch fertig gerooted mit recovery 2e und eigener Toolbox um Samsung Apps zu installieren (das ROM ist sehr gecleaned). Speed ist btw echt gut, ohne Lagfix mit 40Apps installiert. Obwohl man das häufig hört, wenn ein neues ROM kommt - im Moment brauche ich keinen Lagfix o: ... er zeigt zwar unter SysInfo nur JPM an aber das System wäre JP6 laut dev
This is why the system is actually the JM6 version. I modified the build data to show JPM however, not sure if it was a good idea compatibility-wise or not
... [edith] ... nach erneutem Versuch funktioniert ClockworkRecovery :> ...

Illusionz schrieb:
Mir ist gerade ein Problem bei der JPM aufgefallen.
Villeicht haben das andere auch, könnt ja mal nachschauen.

Wenn ich in den Browser gehe, um Flashseiten wie ARD oder ZDF zu besuchen, stürtzt der Browser immer in der Mediathek ab oder es lagt extremst.

Konnten andere das Problem auch beobachten? Wenn ja würde mich über eine Antwort mit FW (JP6/JPM) und Flashmethode (Kies/Odin) freuen. ;)

bei mir geht die Mediathek ... benutze das besagte ROM oben. Über Odin geflasht ... aber das es am Anfang derbe lagt liegt vielleicht einfach nur an der geballten Ladung Flash - nach kurzem ~40Secs Laden kann ich die Mediathek gut nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Illusionz
Also ich bin momentan nicht bei mir zuhause, habe nur ein Notebook mit XP und dort diese Erfahrung mit Kies gemacht. Zuhause habe ich Windows 7 Professional 64-Bit. Da habe ich aber auch Probleme mit Kies. Hat sich nicht updaten lassen. Musste es nochmal runterladen aus dem Internet.
Ich habe da was mit Google gefunden, weiß aber nicht ob ich das machen soll, da die 2.2 Version die zum Download angeboten wird ja noch nicht die für unsere Region ist, sondern die noch nicht Ausgereifte sozusagen.
Gibt es denn Probleme mit dieser Version, oder passt alles und ich kann es schon machen. Die meisten sind ja zufrieden. Hier ist nochmal der Link, wo ich Odin und die Version runtergeladen habe: Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • LoadBlog - Das Download-Magazin

Mein Kies bietet mir jetzt JP3 an. Muss ich das eigentlich auch installieren wenn ich Android 2.2 haben will?

JP3 wäre eine Froyo Version, habe aber noch nie gehört, dass die jemandem angeboten wurde....

Wenn du deine registry richtig einstellst, wird dir auf jeden Fall die JP6 angeboten...

TomaToeJoe schrieb:
Ich bin jetzt auf [ROM] JPM/JP6 Multinational Custom ROM (root+custom csc+post-flash kitchen) - xda-developers

Sehr praktisch fertig gerooted mit recovery 2e und eigener Toolbox um Samsung Apps zu installieren (das ROM ist sehr gecleaned). Speed ist btw echt gut, ohne Lagfix mit 40Apps installiert. Obwohl man das häufig hört, wenn ein neues ROM kommt - im Moment brauche ich keinen Lagfix o: ... er zeigt zwar unter SysInfo nur JPM an aber das System wäre JP6 laut dev
... [edith] ... nach erneutem Versuch funktioniert ClockworkRecovery :> ...

bei mir geht die Mediathek ... benutze das besagte ROM oben. Über Odin geflasht ... aber das es am Anfang derbe lagt liegt vielleicht einfach nur an der geballten Ladung Flash - nach kurzem ~40Secs Laden kann ich die Mediathek gut nutzen.

Danke. Lag wahrscheinlich daran, dass ich zum ersten Mal Flash verwendet habe. :)

MrBusiness schrieb:
JP3 wäre eine Froyo Version, habe aber noch nie gehört, dass die jemandem angeboten wurde....

Wenn du deine registry richtig einstellst, wird dir auf jeden Fall die JP6 angeboten...

wird immer noch die skandinavische angeboten oder gibts mittlerweile eine deutsche version?

Wenn die Gerüchte stimmen,dann wird es November, bis man die deutsche angeboten bekommt.

hab jetzt mal den reghack angewendet

kies lädt grade die binären dateien herunter

Und genau bei dem binären Daten steht bei mir, dass der Server nicht verfügbar ist, obwohl meine Verbindung zum Internet steht.

Wie bekomme ich denn jetzt mit der Skandinavischen Version von Kies root wieder zurück? Habe mal ein paar Seiten zurück gelesen aber nix gefunden. Danke :)

Peinlich, sogar ein Extrafred, habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn ich jetzt über den REG-Hack die JP6 aufspiele?
Morgen soll es doch auch ohne Reg-Hack funktionieren oder? Es wurde doch der 18.10 angegeben! Hab jetzt 99% der Seiten durch und um so mehr man ließt, um so weiter gehen die Meinungen aus einandere! Würd mich über ein Statement eurerseits freuen :)

Du kannst sie ruhigen Gewissens jetzt aufspielen, die deutsche die (irgendwann) kommt wird die gleiche sein.

gibt es einen market fix für jpm...

finde z.b. facebook nicht..

• Danke
Reaktionen: TelloBJK