I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Illusionz schrieb:
Und ne neue Rom Manager Version gibts auch noch nich... der hätte mir wenigstens die Berechtigungen neuschreiben können...
Arbeitet der ROM Manger - Clockworkmod mit der skandinavischen JP6 zusammen? Backup UND Restore?

mal ne frage am rande .... warum liest man nichts vom backup pro ? bin bisher immer gut gefahren damit ... schon beim umstieg von 2.1 auf 2.2 .... bis auf die kleinigkeit das die apn´s und faforiten ( kann man extra sichern) weg sind ging das eigentnlich immer problemlos.

zum upgedateten ocl muss ich sagen nachdem das update kam lagte meines gröber .... einmal entfixen und wieder neu und rennt wie der teufel ....

hier liest man immer das nach ein paar tagen bugs und lags gibt .... schaltet von euch keiner das teil mal aus ? so wie eigentlich auch pc ? spinnt ja auch wenn der tagelang rennt ....

mred33 schrieb:
mal ne frage am rande .... warum liest man nichts vom backup pro ? bin bisher immer gut gefahren damit ... schon beim umstieg von 2.1 auf 2.2 .... bis auf die kleinigkeit das die apn´s und faforiten ( kann man extra sichern) weg sind ging das eigentnlich immer problemlos.

zum upgedateten ocl muss ich sagen nachdem das update kam lagte meines gröber .... einmal entfixen und wieder neu und rennt wie der teufel ....

hier liest man immer das nach ein paar tagen bugs und lags gibt .... schaltet von euch keiner das teil mal aus ? so wie eigentlich auch pc ? spinnt ja auch wenn der tagelang rennt ....

Wieso sollte nen PC spinnen wenn er Tagelang rennt? Nen Server rennt ewigkeiten ohne reboot und seit Windows XP sollte das mit jedem Rechner ohne Probleme machbar sein. Wenn ein OS nen gscheites Speichermanagemetn besitzt ohne das es von samsung Vermurkst wurde rennt das auch ewig ohne Neustart.

gantroxx schrieb:
Wieso sollte nen PC spinnen wenn er Tagelang rennt? Nen Server rennt ewigkeiten ohne reboot und seit Windows XP sollte das mit jedem Rechner ohne Probleme machbar sein. Wenn ein OS nen gscheites Speichermanagemetn besitzt ohne das es von samsung Vermurkst wurde rennt das auch ewig ohne Neustart.

also ich denke mal eine rechner zu hause der mit winschrott rennt und jede kleiste aktion bei noch so guter konfiguration vielfach sichert und speichert ist nicht mit einem server zu vergleichen meister ..... nur so am rande bemerkt ....
wir haben über 300 NORMALE rechner in der firma die immer am rennen sind ..... wennst die nicht alle 2 tage killst kannst na jeder aktualisierung eines progs kaffepause machen ;0)

unsere neuen linuxe hingegen rennen schon eine woche ohne .....

so ... sorry für OT

djmarques schrieb:
Wie hast du gerootet! Welche Recovery hast du drauf!

Sag mal, du musst nicht immer ein ! machen nach ein paar Wörtern
Mit diesem Super One Klck teil ...!!!! ;-) lol

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich mal mit KIES auf JP6 geupdatet...was auch geklappt hat...alle apps noch da außer market und su....

die vending.apk was ich da habe will er net installieren...die 2007 version...was sollte ich jetzt machen??

wipe??

hab schon gewiped.....mal sehen ob jetzt mal alles da ist...

kann jemand mit JP6 clockworkmod benutzen??? bei mir kommt immer eine fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
CMcRae schrieb:
kann jemand mit JP6 clockworkmod benutzen??? bei mir kommt immer eine fehlermeldung

Nein.
Habe ich schon eine Seite zuvorgeschrieben.
Bei der JPM und bei der JP6 bekommt man eine Fehlermeldung. Der ROM Manager scheint nicht mit den aktuellen Versionen zusammenzuarbeiten. Man kann weder Berechtigungen korrigieren (hilft bei FCs) noch das Clockwork Recovery aufspielen.

Ich warte ja nicht umsonst auf eine neue Version :D.

Falls es doch jemand geschafft haben sollte, besteht Meldepflicht würde ich mal sagen ;) :D

hat einer vielleicht auch ein tip für mich mit der Prozentanzeige circle mod?? mit der updata.zip version bekomme ich nur einen fehler...von wegen nicht signiert

Illusionz schrieb:
Nein.
Habe ich schon eine Seite zuvorgeschrieben.
Bei der JPM und bei der JP6 bekommt man eine Fehlermeldung. Der ROM Manager scheint nicht mit den aktuellen Versionen zusammenzuarbeiten. Man kann weder Berechtigungen korrigieren (hilft bei FCs) noch das Clockwork Recovery aufspielen.

Ich warte ja nicht umsonst auf eine neue Version :D.

Falls es doch jemand geschafft haben sollte, besteht Meldepflicht würde ich mal sagen ;) :D

Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe.
Das aktuelle Recoverysystem lässt keine unsignierten update.zip's mehr zu.

Hier eine Root-Methode aus dem xda-Forum, welche das "2e"-Recovery mitbringt und unsignierte update.zip's zulässt. Damit sollte sich dann auch das Clockword Recovery installieren lassen.
Der Titel sagt es sei CWM kompatibel.

Ich übernehme keine Garantie noch Verantwortung für Schäden.

[13.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

Damit sollte sich dann auch der BatteryMod aufspielen lassen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=765419
oder:
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...batterieanzeige-prozentanzeige-1-100-a-9.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
juhu....funzt auch mit recovery manager nun......

ja wie geil!

welche version von oclf soll ich hernehmen...2.2 bringt mir einen fehler ....ist 1.0 auch ok??

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt JM8 und möchte auf JP6 flashen

Soll ich das nun über ODIN oder KIES machen?
Einige sind der meinung,dass JP6 über KIES besser läuft als das von ODIN
Es sind doch aber beide skandinavische JP6 usw.oder?

Inwiefern stimmt das mit dem Unterschied?
Und muss ich auf irgendetwas achten?
Wenn ODIN,kann ich einfach nach der Einleitung von xda gehen ?

Habe das SGS noch ganz neu,nichts installiert,das Branding mit JM8 entfernt und keine APPS etc.geladen(liegt im karton :D)

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
cmcrae schrieb:
juhu....funzt auch mit recovery manager nun......

Ja wie geil!

Welche version von oclf soll ich hernehmen...2.2 bringt mir einen fehler ....ist 1.0 auch ok??

keinen!

naja der market spinnt immernoch bei mir...zeigt mir manche sachen an die er angeblich immernoch installiert....obwohl ich seit dem schon 5 mal neugestartet habe...und schon lange installiert waren. sehr seltsam

Illusionz schrieb:

Hier eine Root-Methode aus dem xda-Forum, welche das "2e"-Recovery mitbringt und unsignierte update.zip's zulässt. Damit sollte sich dann auch das Clockword Recovery installieren lassen.

[13.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

[MOD] Battery mods repository thread - xda-developers
oder:
[MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) Seite 9 - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Das ganze haben wir doch auch schon hier im Forum.
Extra ins Deutsche übersetzt :scared:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

ConQueror857 schrieb:
Habe jetzt JM8 und möchte auf JP6 flashen

Soll ich das nun über ODIN oder KIES machen?
Einige sind der meinung,dass JP6 über KIES besser läuft als das von ODIN
Es sind doch aber beide skandinavische JP6 usw.oder?

Inwiefern stimmt das mit dem Unterschied?
Und muss ich auf irgendetwas achten?
Wenn ODIN,kann ich einfach nach der Einleitung von xda gehen ?

Habe das SGS noch ganz neu,nichts installiert,das Branding mit JM8 entfernt und keine APPS etc.geladen(liegt im karton :D)

Danke im Vorraus

Gibt 3 Möglichkeiten:

Wenn Dein download- bzw. Recoverymoodus (3BR) von Anfang an funktioniert, dann kannst KIES nehmen.

Wenn Du Deinen Bootloader mit dem 3BR-Fix gefixt hast, dann würde ich ausschließlich über ODIN flashen damit es Dir den Bootloader nicht überschreibt! Bei mir läuft es über ODIN stabil und flüssig ohne Lagfix. Aber mit Wipe bzw. factory-reset.

Wenn Du nicht in den Download- bzw. Recoverymodus kommst und den Bootloader noch nicht gefixt hast, dann lass generell die Finger vom flashen! (Eigene Erfahrung :D )

Illusionz schrieb:
Kann ich bestätigen, mit diesem Root nebst 2e-Recovery läuft CWM :)!
Auf deutsch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Illusionz schrieb:

[MOD] Battery mods repository thread - xda-developers
oder:
[MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) Seite 9 - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Ja, damit funzt es auf jeden Fall! Hab das gleich so gemacht und keine Probleme mit dem Clockworkmod.

Also ich hätte da mal so eine allgemeine Frage: Wenn ich mein Handy an den Pc anschließe und Kies starte, dann zeigt der mir das Firmware-Update an.
Danach versuch ich das zu installieren, aber dann steht da, dass der Server nicht verfügbar ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll.
Doch die ist aufrecht.

also wenn ich die ganzen Probleme hier les, werd ich doch weiterhin auf die Offizielle Version warten. Bin mit meiner JPK ohnehin mehr als glücklich.

Dennoch, aus Interesse u. für mein Flash Teufelchen, gibts JPK`ler die auf die JP6 geflasht haben und nochmal irgendwelche Verbesserungen gemerkt haben ?

Wenn ja:

- über Kies ?
- über Odin ?

@confusi
Ja Download + Recoverymodus funktionieren,von anfang an,trotz Branding von Vodafone
Habe zur Vorbereitung per ODIN JM8 installiert
Ich könnte eig.sofort flashen,da ich für mich nichts auf dem SGS habe

Wie mache ich das aber über KIES?
Habe zwar gelesen,dass man die REG Datei ändern müsse,aber als Neuling bräuchte ich NOCH eine Anleitung :rolleyes2:
Und muss ich wieder zurück auf JM1?

@all
Gibt es tatsächlich unterschiede zwischen ODIN und KIES JP6?
Bzw.skandinavische JP6 und xda JP6
Wenn nicht,flashe ich per ODIN,ansonsten muss ich auf eine Anleitung zu KIES warten :(

Danke