I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es eher so, dass die Jpm am wenigsten Akku zieht. Hab jetzt nach 28h noch immer 63%. Hab das Handy aber in Verwendung und nicht nur so rumliegen.

Eins was ich komisch finde ist die Tatsache dass die normale Touchwiz Oberfläche, also im Appmenü ruckt und auch der pinch2zoom. Mit dem Adw Mancher ruckt aber nix weder in den Menüs noch bei 6 Seiten Apps. Find ich schon etwas strange. ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

gestern wurde neues kies released,macht nen guten eindruck ist auf jeden fall beim start sauschnell gegen frühere versionen .

cybertron schrieb:
gestern wurde neues kies released,macht nen guten eindruck ist auf jeden fall beim start sauschnell gegen frühere versionen .

welche Version sollte das sein?
Die hier Kies_1.5.3.10093_82 ??

Genauso lame und dämlich wie die Vorgänger...

nur weil sie schneller ist beim starten ist sie noch lang nicht besser...

cybertron schrieb:
ich muss auch sagen dass die JPK am besten lieg,und bis jetzt am wenigsten akku gezogen hat bei mir (...)
Das war bei mir aber überhaupt nicht so, ich konnte quasi zuschauen, wie der Akku leerlief.

Auch wenn jeder sein Gerät anders eingestellt hat, frage ich mich langsam, ob vielleicht intern Bauteile unterschiedlicher Hersteller und Qualität verbaut werden. Anders kann ich mir die Aussagen einiger anderer nicht erklären, wenn sie berichten, das Gerät seit 24h+ in Betrieb zu haben, es auch häufig benutzt zu haben (wofür es ja da ist) und immer noch nen halb vollen Akku zu haben.

Ich will das auch. :(

Ich bin gegen 3 Uhr ins Bett. SGS war - vollgeladen - gerade neu geflasht, keine Apps installiert!, kein WLAN aktiv!, - und heute morgen waren es nur noch 89%. :huh:

Bleib mal locker. Falls es sich für dich wie ein Angriff gelesen hat, sorry.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass das von DIR kam, sondern nur deine Aussage zitiert, dass die JPK akkumäßg _bei dir_ am wenigsten gezogen hat. Und so leid es mir tut, irgendwo in diesem ellenlagen Thread gibt es bereits Aussagen von mir, dass mein Gerät mehrfach innerhalb von Stunden quasi leer war. Ich zweifle deine Aussage nicht an, - aber meine auch nicht. :rolleyes2:

Und zu den Akkulaufzeiten anderer: Nö, die zweifel ich auch nicht an. Ganz im Gegenteil, siehe mein Post: die will ich auch haben. - Meine letzte Hoffnung, dass es eine (von mir installierte und) falsch konfigurierte App ist, hat sich nach dieser Nacht auch nicht bestätigt: wie ich schon schrieb: frisch geflashtes Gerät, nichts installiert, - und trotzdem 10% Akku innerhalb von gut 5h weg.

Gönn mir doch meinen Neid... :laugh:

EDIT:
...frage ich mich langsam, ob vielleicht intern Bauteile unterschiedlicher Hersteller und Qualität verbaut werden.
Auch das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Falls es so wäre, - dann käme es als Ursache für die Schwankungen meiner Meinung nach in Frage. Ich bin ja nun nicht der einzige mit gefühlt kurzen Laufzeiten, und andere mit beneidenswerten Laufzeiten gibt es auch viele. /EDIT

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
sorry, kenn mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus, habe das vorhin extra mal runtergeladen- also vorhin hatte ich diesen Wert bei CPU -
dann habe ich benchmark mal ganz durchlaufen lassen: sind jetzt nur noch knapp über 1000-
nochmal- mea culpa...
werde mir das morgen mal von einem erklären lassen, der sich damit auskennt :)

Was willst denn wissen? ;)

Gerade kam ein Anruf, während ich mit dem SGS "arbeitete", - und obwohl das Gespräch fast 5 Minuten dauerte, war hinterher nicht die Bildschirmsperre drin! Das ist doch neu, oder?

Werde das nachher noch weiter ausprobieren. Vielleicht ist das ja jetzt auch bei ausgehenden Anrufen so. *hoff*

Ich will die Diskussion zu dem Thema nicht neu entfachen, nur als typischer Im-Auto-Telefonierer hat es mich immer gestört, dass das Gerät - wenn es zuvor NICHT gesperrt war - nach dem Anruf direkt gesperrt war. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier frage aber ich komm nicht weiter mit der Suchfunktion... Habe mir letzte Nacht das update auf JP6 angetan und wollte fragen ob das schon ROMS raus sind z.b. Tayutama...

Übrigens danke für eure "Erfahrungsberichte" die haben mir den Umsteig vom sensationellen JM8 auf Froyo etwas erleichtert :drool:

Stupendousman schrieb:
Eins was ich komisch finde ist die Tatsache dass die normale Touchwiz Oberfläche, also im Appmenü ruckt und auch der pinch2zoom. Mit dem Adw Mancher ruckt aber nix weder in den Menüs noch bei 6 Seiten Apps. Find ich schon etwas strange. ...

Der Touchwiz launcher ist einfach schlecht programmiert^^

Hallo zusammen,
nach langem mitlesen hab ich mich nun auch hier angemeldet :thumbup:

Ich habe als die JPM erschienen ist als die anfänglich vermutlich offizielle Version diese auch geflasht.

Davor hatte ich die JM9 + Root + OCLF
Davor war es noch fast in Werksauslieferung mit der JM2 + Root + OCLF
Habe also nicht so viele Versionen mit denen ich vergleichen kann.

Mit der JM2 war ich nicht sonderlich zufrieden da wirklich sehr lahm, nach OCLF war sie dann OK aber das GPS war sehr sehr strange. Teilweise musste ich bis zu 5-15min warten bis ich einen GPS Verbindung hatte.

Die JM9 sollte ja dann die GPS Verbesserung bringen, was sie auch tat.
Je nachdem musste ich lediglich 5-15sek. warten bis die GPS Verbindung perfekt war. Das GPS hat dann nun auch endlich so funktioniert wie es sollte auch wenn man sich als Fußgänger hat Navigieren lassen.
Die JM9 an sich war auch sehr zufriedenstellend und mit OCLF hatte ich auch nach ein paar Tagen keine Lags etc.
Mein Akku hielt mit dieser exakt 72h (5%) nach normaler Nutzung (SMS 30stk. /Telefonieren 35min / Spielen ca. 1H / Film 1h)

Jetzt habe ich die JPM geflasht und bin etwas gespalten :)
Über Akkulaufzeit kann ich noch keine Auskunft geben da ich den Akku erst heute ganz geladen habe.
GPS - Verbindung wird relativ schnell aufgebaut (max. 40sek) allerdings ist die Genauigkeit bei weitem nicht mehr so präzise wie bei der JM9. Zwar gibt er eine Genauigkeit von unter 20m an, fährt allerdings nach anhalten noch 2-3sek. mit 20-30km/h weiter :unsure:
Kontakte - die P.u.n.k.t.e zwischen den Buchstaben stören mich jetzt nich sonderlich.
Schlimmer finde ich das wenn ich 2 gleiche Kontakte habe (google und FB) das ich diese nicht mehr verknüpfen kann wie bei 2.1 durch langes drauf halten auf die Person. Auch schiebt er bei mir gleiche namentliche Kontakte nicht mehr automatisch zusammen.
Ansonsten läuft die JPM bei mir bis jetzt absolut stabil und auch nach den paar Tagen jetzt noch so gut das ich noch kein OCLF machen musste.
Entgegen vieler aufschreie hat sich bei mir der Produktcode nicht auf KOR geändert sondern ist weiterhin auf DBT geblieben.

Danke an dieses Forum :thumbup: ohne euch hätte ich mich nicht mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt/müssen *g*

LG Dr.Dodo

Der Code bleibt auch wenn man von JM 8/9 flasht.
Hab jetzt den ADW Launcher drauf, autosync und WLAN an und das Ding 2 Stunden in den standby geschickt.
Der Code ist nicht wirklich ein Problem, kann man in 5 Minuten per Hexeditor lösen ;>
Vor dem offiziellen Deutschen upgrade flashe ich eh zurück auf JM1 und packe meine Original files wieder rein.

Meine Tests:
Batterie immer noch 100% - irgendwie glaube ich es nicht.
Kennt wer ein gutes Batterie tool mit dem man gescheit überwachen kann?

Zuletzt bearbeitet:
black83 schrieb:
Der Code bleibt auch wenn man von JM 8/9 flasht.
Hab jetzt den ADW Launcher drauf, autosync und WLAN an und das Ding 2 Stunden in den standby geschickt.
Der Code ist nicht wirklich ein Problem, kann man in 5 Minuten per Hexeditor lösen ;>
Vor dem offiziellen Deutschen upgrade flashe ich eh zurück auf JM1 und packe meine Original files wieder rein.

Meine Tests:
Batterie immer noch 100% - irgendwie glaube ich es nicht.
Kennt wer ein gutes Batterie tool mit dem man gescheit überwachen kann?

Das Problem bei diesen Überwchungstools ist, das sie den Akkuverbraucht erhöhen weil sie ja immer laufen ;)

Also nun noch mal zu den Punkten in den Kontakten.
Es ist doch klar das das gewollt ist.
Wenn mann alle Buchstaben angeben würde, müßten die Buchstaben so verkleinert werden das MANN sie mit seinen Wurstfingern garnichtmehr antippen könnte.
Also lieber etwas größer und dafür nicht alle . Muß mann halt den nächsten antippen und etwas scrollen.

AndyInBlood schrieb:
Das Problem bei diesen Überwchungstools ist, das sie den Akkuverbraucht erhöhen weil sie ja immer laufen ;)

Ist ja wurscht, kann man dennoch mit vergleichen :>

Kann mans wagen oder nicht, von der JPK zu updaten? hab ungern während dem präsenzdienst ein nichtfunktionierendes handy

TheDarkRose schrieb:
Kann mans wagen oder nicht, von der JPK zu updaten?
Ich hab mit Odin auf von JPK auf JP6 geflasht... Bis jetzt ohne Probleme... Also viel Spaß ;)

ist JPM nicht aktueller?

Bei JPM ist das "Scrollen" im Appmenü flüssiger

Edit: Hi Dark! :D

Zuletzt bearbeitet: