I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndyInBlood schrieb:
Ähhh .... mooooment ... ja! Schon mal dran gedacht! Und? Wieso hatte ich in der 2.1 nicht das Gefühl, das Platz gespart werden muss? Und wieso haben die Punkte keine Funktion?

Also ich hab oft den falschen Buchstaben erwischt und könnte mir vorstellen das jeder 3. Buchstabe sowas wie ein "platzhalter" ist. Finds nicht so schlimm wer es nicht schafft einen BUchstaben zu "Überscrollen" hat definitiv zu viele Freunde :D

presseonkel schrieb:
sorry, kenn mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus, habe das vorhin extra mal runtergeladen- also vorhin hatte ich diesen Wert bei CPU -
dann habe ich benchmark mal ganz durchlaufen lassen: sind jetzt nur noch knapp über 1000-
nochmal- mea culpa...
werde mir das morgen mal von einem erklären lassen, der sich damit auskennt :)

Wie gesagt, ich kenn mich auch nicht aus.
Aber was kann man falsch machen und wofür könnte man sich entschuldigen?
Run full benchmark-warten-Ergebnis übertragen-Ergebnis beim 2.x 1887 und jetzt beim 3.x 1984:confused2:

Guenne schrieb:
wofür könnte man sich entschuldigen?

will ja nicht hier als "Aufschneider" dastehen - und auch nicht als der "Depp vom Dienst" :)

presseonkel schrieb:
will ja nicht hier als "Aufschneider" dastehen - und auch nicht als der "Depp vom Dienst" :)

Mir ist das Ergebnis auch schnuppe, weil ich auch so merke, dass es sehr schnell läuft (auch besonders mit xscope und opera), die 1984 kann ich eh nicht deuten....
Vor der Installation des Lagfixes war es wie gesagt sehr träge.
LG

Guenne schrieb:
Mir ist das Ergebnis auch schnuppe, weil ich auch so merke, dass es sehr schnell läuft (auch besonders mit xscope und opera), die 1984 kann ich eh nicht deuten....
Vor der Installation des Lagfixes war es wie gesagt sehr träge.
LG

oder ich hab die falsche App???

Zum Kontakte Bug, wenn ihr euch den Musik player anschaut, dann wird dort jeder Buchstabe korrekt angezeigt ;)
Daher ist das ein Bug und nicht ein Platzhalter...frage mich nur warum das den Samsung entwicklern nicht auffällt...

Soooo... mal ( dachte mir lieber am Anfang des WE ) die JP6 installiert, root, busybox und OLCF druff... nun kommt meine Titanium Sicherung druff und dann wirds spannend... Daumen drücken :D

jay92 schrieb:
Zum Kontakte Bug, wenn ihr euch den Musik player anschaut, dann wird dort jeder Buchstabe korrekt angezeigt ;)
Daher ist das ein Bug und nicht ein Platzhalter...frage mich nur warum das den Samsung entwicklern nicht auffällt...

Ein Bug ist es für mich dann wenn wahllos Buchstaben ausgelassen worden wären. Dem ist aber nicht so...
Und wenn du genau hinsiehst dann wirst du merken dass in der MusikPlayer App um mehr als einen cm mehr an Platz ist. In den Kontakten ist also definitiv weniger Platz und daher die Punkte statt den Buchstaben an jeder dritten Stelle...

Aber bitte.. man kann auch krampfhaft einen Bug dahinter vermuten.
Im Endeffekt ist es weder störend noch kommt man weniger schnell zu den Buchstaben die durch Punkte ersetzt wurden...

Edit: Ich bin ja wirklich froh dass es Odin gibt, sonst würde ich nie zu Froyo kommen. Seit dem ich das SGS besitze habe ich nur 2 mal kurz eine Verbindung zu Kies geschafft....
Ich habs mittlerweile aufgegeben nach Lösungen zu suchen für diese mistige Software...

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt trotzdem unschön...:(

Was nicht passt muss passend gemacht werden...in diesem Fall werden Buchstaben durch Punkte ersetzt...

Stören tut es mich ebenso nicht aber einigen anderen schon...

presseonkel schrieb:
sorry, kenn mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus, habe das vorhin extra mal runtergeladen- also vorhin hatte ich diesen Wert bei CPU -
dann habe ich benchmark mal ganz durchlaufen lassen: sind jetzt nur noch knapp über 1000-
nochmal- mea culpa...
werde mir das morgen mal von einem erklären lassen, der sich damit auskennt :)

Ja das ist dann in der Tat möglich. Habe selber Einzelwerte die so hoch sind. Der komplette Benchmarkwert sind dann die 1000.
Quadrant unterteilit beispielsweise in CPU - Memory - I/O -GPU (2D/3D).
Die Einzelwerte liegen auch bei mir ziemlich hoch, der Gesamtwert nicht. Wäre die einzige logische Erklärung, die mir dazu einfällt... :D

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte ;)

Michael1972 schrieb:
Soooo... mal ( dachte mir lieber am Anfang des WE ) die JP6 installiert, root, busybox und OLCF druff... nun kommt meine Titanium Sicherung druff und dann wirds spannend... Daumen drücken :D

Vielen Glück. Berichte mal, ob das backupen funktioniert hat.
Bei mir hat unter JPM das Titanium Backup nicht funktioniert. Er hat zwar Sicherungen erstellt, aber beim Wiederherstellen wurden meine Einstellungen nicht übernommen.

fl0w schrieb:
Bei mir hat unter JPM das Titanium Backup nicht funktioniert. Er hat zwar Sicherungen erstellt, aber beim Wiederherstellen wurden meine Einstellungen nicht übernommen.

Ich habe bereits am Mittwoch mit Titanium Backup ein Backup auf die JPM zurückgespielt.
Manche Daten werden/können übernommen werden, andere nicht, da die Versionen einiger Systemapps unterschiedlich sind und das zu Schwierigkeiten zu führen scheint.
Andere Daten/Einstellungen werden teils erst nach einem Neustart übernommen/sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Auwu
fl0w schrieb:

Also auf der JP6 lief das Backup einwandfrei, musste zwar zweimal neustarten bevor die Apps komplett im Market unter den Downloads zu sehen waren aber es hat alles geklappt...

Und nun Stresstest :D

Illusionz schrieb:
Ich habe bereits am Mittwoch mit Titanium Backup ein Backup auf die JPM zurückgespielt.
Manche Daten werden/können übernommen werden, andere nicht, da die Versionen einiger Systemapps unterschiedlich sind und das zu Schwierigkeiten zu führen scheint.
Andere Daten/Einstellungen werden teils erst nach einem Neustart übernommen/sichtbar.

Macht Sinn.
Ich habe allerdings unter 2.2 mein Backup gemacht, weil ein wipe hermusste.
Beim Wiederherstellen wurden meine Einstellungen leider nicht übernommen :(

Bei 2.1 alles kein Problem.

fl0w schrieb:
Macht Sinn.
Ich habe allerdings unter 2.2 mein Backup gemacht, weil ein wipe hermusste.
Beim Wiederherstellen wurden meine Einstellungen leider nicht übernommen :(

Bei 2.1 alles kein Problem.

Mh.. hast du die Einstellungen überhaupt "gebackupt"?
Busybox von Titanium installiert? Könnte auch daran liegen^^

Illusionz schrieb:
Mh.. hast du die Einstellungen überhaupt "gebackupt"?
Busybox von Titanium installiert? Könnte auch daran liegen^^

Jo, alles beachtet.
Nichtsdestotrotz habe ich es einfach mal hingenommen. Es war nicht so wichtig, da ich sowieso mein System ohne Backup reinigen wollte.
In meinem Fall ging es nur um den Kontakt- und Nachrichten-App, um meine SMS und Kontakte beizubehalten.
Beim SGS kann man bekanntlich leider nachträglich Kontakte über das Telefon nicht mehr mit big G syncen. Unter 2.2 gibt es noch den tollen Bug mit dem exportieren von *.vcf auf die SD-Karte.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die JP6 via Odin 1.3 drauf, hat auch super geklappt mit dem Flashen, direkt ohne Umwege von der JPK mit der 803er PIT ohne Repartition. Das Samsung GS läuft zwar einigermaßen flüssig, kommt aber im Vergleich zur JPK mit LagFix bei weitem nicht ran. Sagen möchte ich damit, das ohne LagFix nichts geht. Wenn das wirklich die Release sein sollte, was ich aber eigentlich nicht wirklich glauben kann, wäre es ein Armutszeugniss für Samsung. Man könnte ja glauben, da wären ein paar Praktikanten zum Programmieren eingestellt worden.

P.S.: Ich habe nichts Allgemeines gegen Praktikanten, die muß es natürlich auch geben:thumbsup:

also bei mir läufts auch lange nicht so gut wie vorher... sonen paar kleinigkeiten in den meüs und so sind zwar ganz nützlich, aber die ganze sache erinnert mich doch n bißchen an mein 5800.

Da dieser thread das unübersichtlichste ist was ich seit langem gesehen habe und hier anscheinend eh jeder kreuz und quer schreibt:

Gibbet lagfix für jp6? und wenn ja wo und wie?

Es ist im Prinzip der selbe LagFix wie bei der JPK.Im Market findest Du ihn unter LagFix oder OCLF.Es ist die Version 2.2+.

chris1269 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die JP6 via Odin 1.3 drauf, hat auch super geklappt mit dem Flashen, direkt ohne Umwege von der JPK mit der 803er PIT ohne Repartition. Das Samsung GS läuft zwar einigermaßen flüssig, kommt aber im Vergleich zur JPK mit LagFix bei weitem nicht ran. Sagen möchte ich damit, das ohne LagFix nichts geht. Wenn das wirklich die Release sein sollte, was ich aber eigentlich nicht wirklich glauben kann, wäre es ein Armutszeugniss für Samsung. Man könnte ja glauben, da wären ein paar Praktikanten zum Programmieren eingestellt worden.

P.S.: Ich habe nichts Allgemeines gegen Praktikanten, die muß es natürlich auch geben:thumbsup:
ich muss auch sagen dass die JPK am besten lieg,und bis jetzt am wenigsten akku gezogen hat bei mir ,hoff auch dass dass nicht die final ist hier !!