I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ConQueror857 schrieb:
Hallo
Bin neu im Forum,daher Rücksicht nehmen :D

Gestern mein SGS erhalten und sofort das Branding entfernt,indem ich das Rom auf JM8 geflasht habe(+ vorbereitung auf 2.2 ^^)

Nun meine Fragen:

1.JPM oder JP6?Vor und Nachteile der beiden Roms,kurz zusammengefasst,
Beide sind nahezu identisch. JP6 hat eine jüngeres Builddatum (ein Tag) und man munkelt, dass das die aktuelle Version ist.

2.Über Odin oder kies? bringt Odin eig.nachteile mit im vergleich zu Kies,was die
Stabilität ect.angeht?
Ohne Hacks bekommst du die FW momentan nur mit Odin auf dein SGS.
Von 2.1 auf 2.2 zu flashen funktioniert auf Odin ohne Probleme. Es müssen auch keine Apps gesichert werden (siehe das How-To auf Seite 1).
Bei mir war der Market-App verschwunden und ein Wipe unumgegänglich.

3.Lag Fix benutzen? ja oder nein?
Falls JA,welches,den OCLF 2.2.3 oder doch was anderes nehmen?Link?Nachteile der
OCLF?
Ich bin für "nein". Ich bin der Meinung ein Lagfix ist schon länger überflüssig. Das SGS läuft super sauber.
Diese ganze Benchmarkfälscherei bringt auf einem Handy "0".
Wir zocken ja nicht Modern Warefare 2 auf unseren Handys. Vielleicht wirst du mit Glück bei Angry Birds 1 FPS mehr haben und 0,0000003 ms kürzere Ladezeiten haben.

4.Kann ich mit 2.2 und OCLF usw.Programme,Spiele weiterhin auf die SD karte
installieren/Kopieren,ohne dass ich an Leistung verliere,oder sollte ich es
meiden(glaube irgendwo gelesen zu haben,dass man das nicht machen soll)
Man kann nur mit 2.2 Apps auf die SD kopieren auch mit OCLF. Einige Apps bieten auch unter 2.1 das App2SD an.

Hoffe, ihr könnt mir die Fragen gut beantworten
Habe mir zwar alle Threads bis dato so angeguckt und durchgelesen,aber schön alles beisammen noch nirgends gesehen

Danke

:thumbsup::thumbsup:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Froyo JPM/JP6 jetzt via Kies geupdatet.

Kann mir einer sagen warum das HTC Desire ~40MFlops bei Linkpack erreicht und das SGS gerade mal 14? Bzw wie viel sagt das überhaupt aus?

Das sind benchmarks, die zum teil angeblich dinge austesten, die auf dem snapdragon prozessor des desire besser optimiert sind als auf dem sgs... Zumindest hab ich das gelesen ;)

• Danke
Reaktionen: etern:r3
fl0w schrieb:

Hättest noch dazuschreiben können er soll die Sufu nutzen das steht alles schon im Forum.

fl0w schrieb:

Wie den ganzen Tag schon muss ich dir beim LagFix widersprechen ;)

Aber wir haben ja bereits festgehalten, dass es Konfigurationen gibt, die ihn unter FroYo offensichtlich überflüssig machen und andere Konfigurationen eben nicht. Daher würde ich zum LagFix folgendes sagen: solange es ausreichend flüssig läuft und man sich im täglichen Gebrauch nicht eingeschränkt fühlt gibt es keinen Grund, einen LagFix zu installieren. Wo nichts lagged braucht man auch keinen Fix. Wenn´s aber lagged sollte man den ruhig ausprobieren. Bei mir hats bisher immer geholfen.

Wollte mit Kies von JPH auf JPM flashen.

Download funktionierte, und Handy wechselte in den Downloadmodus.
Und dann stand, dass nicht geupdatet werden konnte.

Dann steckte ich alles ab, Neustart, und habe weiterhin JPH.

Weiss jemand, warum der Downloadmodus startete, aber es trotzdem nicht ging ?

etern:r3 schrieb:
Habe Froyo JPM/JP6 jetzt via Kies geupdatet.

Kann mir einer sagen warum das HTC Desire ~40MFlops bei Linkpack erreicht und das SGS gerade mal 14? Bzw wie viel sagt das überhaupt aus?

Rein spekulativ würde ich sagen, weil die HTC Desire offiziell schon Froyo hat und das SGS noch nicht.
Die JPM und JP6 sind noch keine offiziell durch Samsung bestätigten FW. Bis zum Final kann sich vielleicht schon wieder einiges getan haben.

Probier mal einen kompletten wipe. Mein SGS lief danach um einiges besser.

• Danke
weil linpack aufs den snapdragon prozessor optimiert is, welchen das nexus one und das desire gemeinsam haben.

das sgs hat im hummingbird ne samsung eigenentwicklung, is übrigens schneller, falls es sich nicht um optimierte software wie den linpack benchmark handelt.

wenn ich z.b. angry birds vergleich aufm sgs und dem desire meiner freundin, läuft das aufm sgs butterweich und ausm desire meiner freundin nicht ganz so.

• Danke
wuuf schrieb:
Das sind benchmarks, die zum teil angeblich dinge austesten, die auf dem snapdragon prozessor des desire besser optimiert sind als auf dem sgs... Zumindest hab ich das gelesen ;)

Danke für den Tip, hab einfach mal nach "Linpack optimized for Snapdragon" gegoogelt und dann stößt man ganz schnell auf die Tatsache, dass es wohl wirklich so ist.
Habe mich schon gewundert, der Hummingbird sollte doch leistungsfähiger sein als der Snapdragon im Desire (aus dem Jahre 2007?!)

Danke für den Tip fl0w, aber ich hab direkt nach dem updaten gewiped. Das Gerät startete und war beinahe unbedienbar, weil alles um 5 Sekunden verzögerte. :lol:

EDIT: Danke an alle! Hab ich auch mal fleißig verteilt :-D

hat schon jemand den lagfix ausgeführt und benchmark test gemacht ?

Hallo,

hat schon jemand das neue Tayatuma ROM für die JPM ausprobiert ?
Soweit mein Englisch ausreicht habe ich rausgelesen das viele zufrieden und begeistert ist vom ROM.

Ist bei XDA unter einem Thread hatte den Link von hier aber find ihn grad auf dei schnelle nicht.

Gruss Marco

Bei mir bricht das update von kies auf jpm immer ab? Warum.? Hab die jpm zwar schon drauf aber mit odin geflasht

miko schrieb:
Wollte mit Kies von JPH auf JPM flashen.

Download funktionierte, und Handy wechselte in den Downloadmodus.
Und dann stand, dass nicht geupdatet werden konnte.

Dann steckte ich alles ab, Neustart, und habe weiterhin JPH.

Weiss jemand, warum der Downloadmodus startete, aber es trotzdem nicht ging ?

???

Ich schreib es hier auch nochmal- nach dem Update über KIES geht der 3 Tasten Recovery Modus nicht mehr.

Der Kiesflash geht nicht.
Steht aber schon weiter oben.

Ich möchte die Tage ebenfalls über KIES updaten, bin noch bei der JM1 von KIES. Ist das mit den langen Dateinamen noch ein Problem?

GermanHero schrieb:
Ich schreib es hier auch nochmal- nach dem Update über KIES geht der 3 Tasten Recovery Modus nicht mehr.
Kann das für alle JP6-KIES-Installationen bestätigt werden?

Und: Der Bug, keine Kontakte exportieren zu können, ist eigentlich ein No-go für die JP6..... :o

Klicker schrieb:
Kann das für alle JP6-KIES-Installationen bestätigt werden?

das mit den "3-Tasten" betrifft nicht alle- bei mir (und vielen im Froyo Tread) geht er noch..

presseonkel schrieb:
das mit den "3-Tasten" betrifft nicht alle- bei mir (und vielen im Froyo Tread) geht er noch..

Hast du die JP6 oben?