I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, die jpk lief bei mir um welten besser als die jpm, geschwindigkeitstechnisch...

wie komm ich von der jpm wieder auf die jpk ohne wieder alle apps zu verlieren? oder soll ich auf die jp6 flashen (mit der ich aber schon unzufrieden war bevor ich irgendwelche apps installiert hab)

(hab derzeit 1,51 gb frei beim internen telefonspeicher, bei der internen sd karte 5,65, sollte also kein grund sein zum unrund laufen (6 volle seiten mit apps und 3 weitere apps)

wuuf schrieb:
Ergebnis:
Das Ganze läuft so gut und schnell wie nie zuvor ! Auch der Lockscreen ist in Deutsch.... Speed ist absolut top! Ohne lälngere Erfahrungen zu haben: Das Teil rennt endlich so wie es soll und wie man es sich wünscht!

unterschreibe ich so, werde gleich mal gps testen.

gruß

Ich habe auch seit gestern das JPM via Odin auf meinem SGS.
Ich kann das Update momentan nicht empfehlen. Es läuft zwar stabil, aber dennoch sind noch genügend Bugs vorhanden, die einen offiziellen release canidate zweifelhaft machen. Am auffälligsten ist der Bug im Telefonbuch mit der Buchstabenleiste. Selbst ein blinder Samsung-Mitarbeiter hätte es bemerkt, außer die Koreaner wissen nicht, dass die komplette westliche Hemisphäre 26 Buchstaben im Alphabet besitzt :D.

Dennoch hat die JPM einige Neuerungen, die ich nicht mehr missen möchte. Am liebsten würde ich zurück zu Eclair wechseln, aber es würde einfach etwas fehlen :lol:.

Für die, die noch überlegen, ob sich ein Update lohnt, denen würde ich raten noch auf das offizielle Release abzuwarten.
Derzeit laufen viele Apps nicht richtig rund, die Samsung Email-App spinnt etwas und der W-LAN timeout im Standby scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

fl0w schrieb:
Ich habe auch seit gestern das JPM via Odin auf meinem SGS.
Ich kann das Update momentan nicht empfehlen. Es läuft zwar stabil, aber dennoch sind noch genügend Bugs vorhanden, die einen offiziellen release canidate zweifelhaft machen. Am auffälligsten ist der Bug im Telefonbuch mit der Buchstabenleiste. Selbst ein blinder Samsung-Mitarbeiter hätte es bemerkt, außer die Koreaner wissen nicht, dass die komplette westliche Hemisphäre 26 Buchstaben im Alphabet besitzt :D.

Dennoch hat die JPM einige Neuerungen, die ich nicht mehr missen möchte. Am liebsten würde ich zurück zu Eclair wechseln, aber es würde einfach etwas fehlen :lol:.

Für die, die noch überlegen, ob sich ein Update lohnt, denen würde ich raten noch auf das offizielle Release abzuwarten.
Derzeit laufen viele Apps nicht richtig rund, die Samsung Email-App spinnt etwas und der W-LAN timeout im Standby scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

Also dem Telefonbuchbug kann ich mich anschließen.
Was meinst du mit Timeout? Kann man doch umstellen^^

Ich befürchte die ganze Zeit schon, dass das mit dem Telefonbuch kein Bug sondern ein Feature sein soll. Warum auch immer und wer auch immer sich so was doofes einfallen lässt. Vielleicht auch ein Feature aus dem koreanischen Telefonbuch (wo es dann ja vielleicht wirklich Sinn macht), das einfach so portiert wurde.

Illusionz schrieb:
Also dem Telefonbuchbug kann ich mich anschließen.
Was meinst du mit Timeout? Kann man doch umstellen^^

Beim 2.1 wechselte das W-Lan nach längere Zeit im Standby auf das mobile Internet, bis man es wieder "aufweckt", um Akku zu sparen.
Wo kann man das nochmal einstellen?

AndyInBlood schrieb:
Ich befürchte die ganze Zeit schon, dass das mit dem Telefonbuch kein Bug sondern ein Feature sein soll. Warum auch immer und wer auch immer sich so was doofes einfallen lässt. Vielleicht auch ein Feature aus dem koreanischen Telefonbuch (wo es dann ja vielleicht wirklich Sinn macht), das einfach so portiert wurde.

Dann aber bitte zum Selbsteinstellen! Weil die Buchstaben, wo ich am meinsten Kontakte habe, fehlen.

fl0w schrieb:
Beim 2.1 sprang das W-Lan nach längere Zeit im Standby auf das mobile Internet um, bis man es wieder "aufweckt", um Akku zu sparen.
Wo kann man das nochmal einstellen?

Unter Einstellung, bei WLAN und dann Richtlinien ;)
Stellst du einfach auf bei Bildschirm aus, dann springst wieder zum mobilen Internet.

wuuf schrieb:
[...]
Ich hab jetzt drauf:
Baseband i9000XXJPM
Buildnummer: FROYO.XWJP6

Ergebnis:
Das Ganze läuft so gut und schnell wie nie zuvor ! Auch der Lockscreen ist in Deutsch.... Speed ist absolut top! Ohne lälngere Erfahrungen zu haben: Das Teil rennt endlich so wie es soll und wie man es sich wünscht!
Lassen sich die Kontakte exportieren und speichern?
Welche Produktcode unter Tastenkombination *2767*4387264636# ?

Unter Einstellung, bei WLAN und dann Richtlinien ;)
Stellst du einfach auf bei Bildschirm aus, dann springst wieder zum mobilen Internet.

Stimmt!!! Die Einstellungsmöglichkeiten gingen da ja noch weiter :razz:.
Vielen Dank! Das Miststück hat es einfach deaktiviert, trotz Eco-Modus.

Klicker schrieb:
Lassen sich die Kontakte exportieren und speichern?
Welche Produktcode unter Tastenkombination *2767*4387264636# ?

Kontakt-Export: Leider nein! Prozwss wird beendet und zweimaliges Vibrieren.

PCode: GT-I9000HKDDBT

wo findet man noch mal die froyodatei? auf samsungs website finde ich die net

was flasht ihr über odin^^ -.-

Ich hab jetzt das rfs free rom drauf gemacht, sieht gut aus.
Enthält auch schon circle battery mod.

• Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
Fr4gg0r schrieb:

Aber im großen und ganzen die selben bugs drin oder!? Ist ja auch nur eine mischung aus JP6 + JPM mit Ext2.

Fr4gg0r schrieb:

Immernoch keine Probleme mit dem rfs_free ROM?

Ich werde jetzt noch ein bisl die Batterie laden und das gute Stück dann auch mal flashen ^^ nach JPK war mein Galaxy in den Dornröschenschlaf gefallen.

nö?
was für probleme erwarted ihr denn? :biggrin:

eins gibt es aber..

wuuf schrieb:
Ich habe inzwischen auch mittels Reg-Hack "offiziell" upgedatet... hier meine Erfahrungen:
Mit der neuesten KIESVersion (die ich von der Samsung-Seite heute geladen hab), ging es NICHT. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch eine ältere Version von KIES, mit der es durchlief. Wenn ich es richtig gemerkt hab, geht bei der neuen KIES-Version kein Test-Mode mehr...

Ich hab jetzt drauf:
Baseband i9000XXJPM
Buildnummer: FROYO.XWJP6

Ergebnis:

Welche Version hattest Du vorher drauf und welche Reg-Einträge hast Du genau genommen?

Fr4gg0r schrieb:
nö?
was für probleme erwarted ihr denn? :biggrin:

eins gibt es aber..

keine Ahnung ... ich hatte daran gedacht, dass die "neue" rfs methode da vodoo-mäßig alles durch ext zu ersetzen vielleicht zu Problemen führen könnte. FC's oder so :) aber freut mich ja, dass es gut zu laufen scheint. Ich freu mich schon es gleich mal selbst zu sehen :D

So Leute... Habe gerade mal Kies angeworfen ohne das ich die Registry verändert habe.Hatte JPM schon mit Odin geflasht gehabt.Jetzt habe ich folgendes bei Kies :

magicalsnap-2010.10.15kpqt.png

So wie es aussieht ist es soweit in Deutschland. :biggrin: