I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bitte jemand schon mal sicherheitshalber die Market-App uploaden und einen Link dazu hier posten? Bei den Devs häufen sich die Meldungen, dass die nach dem Update via Kies nicht mehr da ist. Fact-Reset hilft zwar aber dann ist ja alles weg ;)

Bei mir sind jetzt - nach drei Tagen - immer wieder Verbindungsprobleme im WLAN aufgetreten, die ich bis dato bei noch keiner Firmware hatte. Teilweise komme ich in manche WLANs ganr nicht mehr rein, obwohl alle Einstellungen korrekt waren.

Kennt das Problem noch jemand ? ;)

wuuf schrieb:
Bei mir sind jetzt - nach drei Tagen - immer wieder Verbindungsprobleme im WLAN aufgetreten, die ich bis dato bei noch keiner Firmware hatte. Teilweise komme ich in manche WLANs ganr nicht mehr rein, obwohl alle Einstellungen korrekt waren.

Kennt das Problem noch jemand ? ;)

Jp6 oder JPM?

Ich hab momentan die JPM drauf, mach aber wieder die JP6 drauf weil die irgendwie weniger probs machte

Zb. bei der JPM ruckt das Pinch To Zoom im Appmenü elendigst

djmarques schrieb:
...

Und das ist noch untertrieben. Geruckelt hatte es bei JPK, jetzt geht ja gar nichts mehr in der Ansicht.

Kann die JP6 das besser? Dann müsste ich wohl auch mal wechseln...

also ich hab bei p2z keine props JP6

MrBusiness schrieb:
Und das ist noch untertrieben. Geruckelt hatte es bei JPK, jetzt geht ja gar nichts mehr in der Ansicht.

Jup, bei JP6 ging es um vieles besser, deshalb bügel ich mir heute wieder die JP6 drauf.

Pinch 2 Zoom am Homescreen geht bei beiden Einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Kurze Frage...
Ich habe die JPM über Odin drauf, soweit läuft auch alles gut. Allerdings möchte ich doch gerne das offizielle Update (wenn es denn mal kommt) über Kies beziehen. Je nach dem, werde ich ja vorher wahrscheinlich erstmal wieder auf eine kleiner Version gehen müssen (JM1) um offiziell über Kies updaten zu können. JPM habe ich nach Anleitung (vorher auf JM8, dann mit Pit 803 usw.) geupdated.

Wenn ich nun vorher wieder auf eine kleinere Version gehe, welches Pit nehme ich da und muss ich Re-Partition setzen oder nicht?

Gruss
Tom

Hmm obwohl, jetzt geht es auch Ohne Probs im Appmenü

Ich glaub wenn das Handy lang genug eingeschalten ist funktioniert es^^

Bei mir ruckelt da gar nichts (LagFix), bei der JPK allerdings schon.

Tom2406 schrieb:
Kurze Frage...
Ich habe die JPM über Odin drauf, soweit läuft auch alles gut. Allerdings möchte ich doch gerne das offizielle Update (wenn es denn mal kommt) über Kies beziehen. Je nach dem, werde ich ja vorher wahrscheinlich erstmal wieder auf eine kleiner Version gehen müssen (JM1) um offiziell über Kies updaten zu können. JPM habe ich nach Anleitung (vorher auf JM8, dann mit Pit 803 usw.) geupdated.

Wenn ich nun vorher wieder auf eine kleinere Version gehe, welches Pit nehme ich da und muss ich Re-Partition setzen oder nicht?

Gruss
Tom

Wie das geht steht dort : https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Pinch 2 Zoom im Appmenü. Wieder was dazu gelernt!

Ruckelt hier aber auch richtig "gut"!

AndyInBlood schrieb:
Pinch 2 Zoom im Appmenü. Wieder was dazu gelernt!

Ruckelt hier aber auch richtig "gut"!

Wielange hast du dein Handy schon eingeschaltet?

Ich habs grad vorher probiert, jetzt lauft es wie es soll

Aber noch einen Neustart ruckt es elendigst, unbenutzbar...

Zumindest bei der JPM

Hab gerade nochmal getestet, manchmal läuft es total smooth und dann auf einmal ruckelt es.

djmarques schrieb:
Wielange hast du dein Handy schon eingeschaltet?

Ich habs grad vorher probiert, jetzt lauft es wie es soll

Aber noch einen Neustart ruckt es elendigst, unbenutzbar...

Zumindest bei der JPM

Knapp 37 Stunden. Ruckelt aber bei mir immer noch. Ich würde aber nicht sagen, das es nicht zu gebrauchen ist. Nur flüssig ist halt was komplett Anderes. Hab übrigens sechs Seiten.

So smooth wie es jetzt gerade läuft, das hatte ich noch nie...

Meeensch, die wollen mich verarschen

Naja werd das nochmal mit JP6 testen

Tom2406 schrieb:
Danke, wie das flashen ansich geht weiss ich. ;)
Also sehe ich das richtig, das ich das 512er Pit wieder nehme, ohne Re-Partition?!

512 und mach mit re-part

Wenn du von 2.2 auf 2.1 gehst

AndyInBlood schrieb:
Knapp 37 Stunden. Ruckelt aber bei mir immer noch. Ich würde aber nicht sagen, das es nicht zu gebrauchen ist. Nur flüssig ist halt was komplett Anderes. Hab übrigens sechs Seiten.

Hmm dann liegt es auch nicht daran...das ist komisch...

Hab auch 6 Seiten

MrBusiness schrieb:

Mich würde interessieren auf welchem Wege ihr auf JPM geflasht habt ?
Von JPK aus oder zurück auf JM8 und dann hoch ?

Bei mir läuft die JPK Version völlig ruckelfrei, auch die Pinch to Zoom Funktion im App Menü.
Ich habe von JPH auf JPK geflasht, vorher wipe+factory reset gemacht.

Nun bin ich nich sicher bei den Meldungen, ob ein Update auf JPM von JPK überhaupt lohnt und welches der beste Weg dazu ist.

Folgende Möglichkeiten gibt es ja scheinbar:

1.
Ohne Re-Partition auszuwählen und ohne Pitfile, einfach nur die pda auswählen, sollte ja reichen wenn man von JPK kommt.

Dann wären wohl auch noch alle Apps+Einstellungen da.

2.
oder gibt es Vorteile auf JM8 zurückzuflashen und dann mit wipe und pipapo auf JPM ?

gibt es auch schon eine Version 3 inkl. Lösung/Empfehlung ?

3. via Kies (direkt von JPK ?)
falls das überhaupt mit einen registry Trick geht macht das dann Sinn ?

Fragen über Fragen, aber es gibt halt zig verschiedene Wege nach Rom und ich suche den besten (nicht unbedingt den kürzesten)