I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so, wie Mr. Business es schreibt, ist es.

Anfangs ein Ebene 2 Clear des Ram-Managers. Zum Schluß war es völlig egal ob ich das gemacht oder neu gestartet habe. Besserung hat beides bestenfalls für Minuten gebracht.

Es ist nicht nur die Reaktionszeit, die trotz OCLF (ohne war es nach 60 Apps noch viel schlimmer) eine Katastrophe bei der JP6 und JPM ist, sondern auch die 2D-Beschleunigung unter den bisherigen 2.2er Versionen (Launcher Pro stottert, Browser stottert, Menüs stottern usw....).

JM9 ist die einzige Firmware, die mir persönlich zeigt, zu was das SGS in der Lage ist. ;)

PS: GPS ist bisher (bei mir) bei jeder JPx-Version eine Katastrophe, teilweise braucht das SGS damit 1-2 Minuten, um bei klaren Himmel auch nur einen Satelliten zu finden. Dank der JM9 dauert das ganze 2-3 Sekunden, nach weiteren 10 Sekunden um die 11 Satelliten - in meinem Wohnzimmer wohlgemerkt. :lol:
Zumindest kann ich persönlich ausschließen, dass mein SGS ein GPS-Hardware-Problem hat. Das SGS ist dank der JM9 dadurch mit meinem Milestone absolut auf einer Augenhöhe.

presseonkel schrieb:

omg das ist wirklich die final - dann hat samsung seinem ruf, einen der miesesten software supports ( vielleicht sogar den schlechtestens überhaupt) aller Handy Hersteller zu haben, wieder eindrucksvoll untermauert. :blink:

trotz der langen verschieberei und warterei auf froyo habe ich mir inständig gewünscht das das nicht die final ist.

ich frage mich ob es bei samsung den überhaupt einen einzigen beta tester gibt der das ganze system mal auf herz und nieren prüft sowas ist ja keine final - das ist ja schon fast schlimmer als software von microsoft.

Es ist schon unglaublich wie man ein Stück toller Hardware mit solch einer Software verhunzen kann - Ich bin shocked :thumbdn:

ilovebytes schrieb:
omg das ist wirklich die final - dann hat samsung seinem ruf, einen der miesesten software supports ( vielleicht sogar den schlechtestens überhaupt) aller Handy Hersteller zu haben, wieder eindrucksvoll untermauert. :blink:

trotz der langen verschieberei und warterei auf froyo habe ich mir inständig gewünscht das das nicht die final ist.

ich frage mich ob es bei samsung den überhaupt einen einzigen beta tester gibt der das ganze system mal auf herz und nieren prüft sowas ist ja keine final - das ist ja schon fast schlimmer als software von microsoft.

Es ist schon unglaublich wie man ein Stück toller Hardware mit solch einer Software verhunzen kann - Ich bin shocked :thumbdn:

Ganz ehrlich?
Gab es eigentlich auch nur einen Unterschied zwischen der JPK und JPM? :lol:
Bei der JP6 war immerhin schonmal der Lockscreen eingedeutscht.^^
Und ganz neu bei der JP6: User-Agent funktioniert in keinem Browser mehr :( (kann das jemand bestätigen?)
Irgendwie ziemlich holprig das Ganze - genauso wie die Auslieferungsfirmware meines SGS (JF3). Kann man nur hoffen, dass die das bis Ende des Jahres in den Griff bekommen (ähnlich der JM9 für Eclair). Nur nützt das 99% der Samsungkunden nichts. :(

Gruß
Dennis

Bleibt uns letztendlich nur zu hoffen, dass Cyanogen 6.1 fürs SGS bald final wird ;)

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
AndyInBlood schrieb:
Bleibt uns letztendlich nur zu hoffen, dass Cyanogen 6.1 fürs SGS bald final wird ;)

Joa, das wäre mal was - aber nur falls die Menüs dort auch bouncen - war für mich einer der Kaufgründe. :D

wenn die wirklich offiziell ist, warum wurde sie dann wieder vom opensourcesamsung server genommen?!!?!?
KANN MA EINER BEI SAMSUNG ARBEITEN ANFANGEN UND UNS MIT INFOS VERSORGEN PLZ! DANKE! (;

Da ich nun keine lust habe mir nochmal 60 seiten durchzulesen, wollte ich nur mal kund tun das ich keinerlei probleme habe. Okay ich muss zugebe das ich nicht der mensch bin der 60apps auf dem gerät hat aber so 20 sinds auch. Das große problem sind bei mir wtarke audio verzögerungen bei der audio wiedergabe. .. Wenn ich videos abspiele. Das wird auch der grund sein warum ich wieder zur jm9 wechsel. Sonst bin ich mit 2.2 und oclf zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man ja bei einer Beta JM9 bleiben, und auf die Final verzichten...

aber 2.2 bringt viele relativ gute und brauchbare Funktionen mit, die ich persönlich nicht mehr missen will-

60KU schrieb:
Da ich nun keine lust habe mir nochmal 60 seiten durchzulesen, wollte ich nur mal kund tun das ich keinerlei probleme habe. Okay ich muss zugebe das ich nicht der mensch bin der 60apps auf dem gerät hat aber so 20 sinds auch. Das große probem sind bei mir wtarke audio verzögerungen bei der audio wiedergabe. .. Wenn ich videos abspiele. Das word auch der grund sein warum ich wieder zur jm9 wechwel. Sonst bin ich mit 2.2 und oclf zufrieden

Oh, das hatte ich ganz vergessen, gibt einige H264-Videos, die unter JM9 absolut glatt laufen und unter JP6/JPM/JPK/JPH/JPC einfach nur fürchterlich ruckeln (unter JPC allerdings am schlimmsten).

Werde für meinen Teil auf soetwas wie die JM9 unter Froyo warten. ;)

DrMole schrieb:
aber 2.2 bringt viele relativ gute und brauchbare Funktionen mit, die ich persönlich nicht mehr missen will-

Bei mir ist es eher die Geschwindigkeit und Stabilität, die ich nicht mehr missen möchte.

Unter Froyo fühlt sich mein SGS fast an wie mein altes Milestone an. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch dort bleiben können. :thumbdn:

Ich bin für meine verhältnisse schon fast der meinung zu desire hd zu wechseln. Wenn die nur.nativ divx unterstützen würden. Aber erstmal gucken am ende hat ja samsung mit der jm9 bewiesen dasse es ja noch in den griff bekommen haben

hab gestern die jpm geflasht und bin heute draufgekommen, dass die vibration nicht mehr funktioniert. hat jemand dasselbe problem?

hmm ich glaub du bist da erste, hast du schon unter optionen geschaut ob sie aktiviert ist?

Hi,
hab das SGS gestern upgedatet mit den downloads und anleitungen von http://samfirmware.webs.com
Dort stand drin das wenn man noch nicht re-formated hat soll man erst die jm8 mit 512.pit und mit re-format flashen und dann die JPM mit der 803 ohne re-format flashen sollte...
Das mein jm8 nicht re-formated war hab ich das auch so gemacht mit odin 1.0.
Allerdings zeigte er mir beim reboot eine obskure Fehlermeldung (nicht mehr nachvollziehbar irgendwas von wegen /data nicht beschreibbar oder dateien nicht gefunden)
Ich hatte diesmal keine CC file verwendet nicht so wie vor einer Woche...
Es bootete aber problemlos....
Danach hatte ich das PJM mit 803.pit über die Odin 1.3 aufgespielt... rennt (gefühlt) im verhältnis zu vorher wie hölle, netzwerk probleme im Geschäft wie weggeblasen, und flash funkt auch...
Jetzt wollte ich bloß fragen ob dieser kurze Aussetzer mit dem Bootproblem noch auswirkungen auf die jetzige Installation haben könnte?

DrMole schrieb:
hmm ich glaub du bist da erste, hast du schon unter optionen geschaut ob sie aktiviert ist?
jap, ist aktiviert

Hmm komischerweise habe ich die Videoprobleme auch bei selbstaufgenommenen (noch mit jm8) und allen anderen auch ... bin am überlegen mal alles runterzuhaun vom handy und nochmal alles zu flashen bzw mal die interne SD zu formatieren

DeeZiD schrieb:
Oh, das hatte ich ganz vergessen, gibt einige H264-Videos, die unter JM9 absolut glatt laufen und unter JP6/JPM/JPK/JPH/JPC einfach nur fürchterlich ruckeln (unter JPC allerdings am schlimmsten).

Werde für meinen Teil auf soetwas wie die JM9 unter Froyo warten. ;)

Leider habe ich auch das Problem mit selbstaufgenommenen Videos und so weiter. Sämtliche Videos sind sonst noch DivX

Hallo

Also ich habe keine Geschwindigkeitseinbussen mit dem Galaxy, habe allerdings die Version von 16 GB da es die 8 GB Version nicht in Luxemburg gibt.

Kenne keine Probleme damit, ausser dass ich manschmal zu blöd bin es richtig zu bedienen.