T
TheVisitorX
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Probier es aus, schaden kann es nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert? Manchmal können die durchaus dafür verantwortlich sein... Mal testweise löschen und sehen, ob es besser wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Petrie schrieb:Guten Abend zusammen,
ich war zwar noch nie so richtig mit der Leistung des Akkus zufrieden, aber seitdem JPM drauf ist, habe ich ein massives Akkuproblem.
Bin heute morgen deutlich nach Mitternacht bei vollem Akku ins Bett, morgens waren es nur noch 89%. Bis mittags etwas gesurft, K9-Mail eingerichtet und ne habe Stunde telefoniert, um 13 Uhr: noch 13%, eine Stunde später (Gerät fast nicht benutzt) sind es nur noch 5%.
Ladegerät dran und Akku wieder vollgeladen, um 19Uhr Ladegerät ab, Handy nicht benutzt, - Fernsehabend mit Frau. Und jetzt? 38%!
Werde mal versuchen, die Batteriestats zurückzusetzen, habe das nur noch nie gemacht. Ob das was bringt?
Viele Grüße,
Petrie
TheVisitorX schrieb:Mal probiert den Cache zu löschen (manuell oder mit z.B. "Cachemate") und danach neuzustarten?
TheVisitorX schrieb:Probier es aus, schaden kann es nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert? Manchmal können die durchaus dafür verantwortlich sein... Mal testweise löschen und sehen, ob es besser wird.
coolmax schrieb:nee geht leider auch nicht, bleibt stur auf 166 Documents, dabei hatte nie solche Probleme.
Trotzdem erstmal danke.
hat sonst jemand noch eine Idee ?
Petrie schrieb:Eigentlich sind noch weniger installiert als vorher...
Aber notfalls muss ich mal eine nach der anderen rauswerfen, ja.
Illusionz schrieb:Wenn du WLAN an hast könnte es daran liegen. Das ist nämlich so eingestellt das es dauerhaft aktiv bleibt. ...
Petrie schrieb:Hm... Diese Option hatte ich auch schon in Verdacht. Habs noch mal kontrolliert, dabei ist mir eingefallen, dass ich gestern abend eher zufällig an dieser Einstellung unter "Drahtlos+Netzwerk/WLAN/Erweitert" vorbeigekommen war und das extra auf "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird" gestellt hatte. Das sollte es also nicht sein.
Aha, - habe mal mit "Spare Parts" nachgeschaut. Unter "Andere Nutzung / Seit letztem Ausstecken" steht:
- Ausführen (100%) - Zeit ohne Schlafmodus: 3h 36m 34s
- Bildschirm ein (10,9%)
- Wifi On (100%) - Time spent with Wifi on: 3h 36m 34s
- Wifi Running (37,3%) - Time spent with Wifi running: 1h 20m 45s
Kann mir das jemand erklären?
Was ist der Unterschied zwischen "Wifi on" und "Wifi running"? Heißt das soviel wie "WLAN eingeschaltet (und verbunden)" und "WLAN aktiv (Datenübertragung)"?
Und aus welchem Grund kann das SGS nicht in den Schlafmodus gehen, wenn ich doch extra eingeschaltet habe, dass es WLAN ausschalten soll, sobald der "Bildschirm aus" ist?
Viele Grüße, Petrie
Werde das gleich (ist ja schon wieder soweit... ) mal prüfen.Illusionz schrieb:Ausführen (100%) meint wohl, dass die ganze Zeit eine App oder das System an war, was dann auch logischerweise den Schlafmodus verhindert.
Jo, Gute Frage. Die Einstellungen sind immer noch so. Vielleicht klappt der Schalter auch nicht so, wie er soll, oder funktioniert anders, als wir es verstehen... Werde das mal zurückstellen und den Bildschirm ausknipsen, dann müsste sich ja eigentlich sofort etwas ändern, wenn ich das richtig sehe.Illusionz schrieb:Aber wieso dein WLAN trotz ausgeschaltetem Display an bleibt kann ich mir auch nicht erklären.
Einstellungen mal überprüft? Vielleicht hat sich was verstellt.
PlaYOuT schrieb:man ey hab nen Problem, hatte heute morgen Die neue version geflashed, dann ging sms schreiben iwie nicht, dann hab ich es neu geflashed jetzt macht er immer nen fehler bei ODION -.- handy starten bis das logo kommt er läd dann und dann nach einigerzeit läuchten die tasten und das handy vilbriert immer.
wenn ich mit ODION das update machen will, steht jetzt immer im Recovery: E: Cant mount /dev/black/stI10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Cant mout DBDATA:
Your storage not prepared yes.please Use UI menu for format and reboot action.
Copy dafault media countent faild
was machen jetzt?
Zitat:
Zitat von Illusionz
Ausführen (100%) meint wohl, dass die ganze Zeit eine App oder das System an war, was dann auch logischerweise den Schlafmodus verhindert.
Werde das gleich (ist ja schon wieder soweit... ) mal prüfen.
Zitat:
Zitat von Illusionz
Aber wieso dein WLAN trotz ausgeschaltetem Display an bleibt kann ich mir auch nicht erklären.
Einstellungen mal überprüft? Vielleicht hat sich was verstellt.
Jo, Gute Frage. Die Einstellungen sind immer noch so. Vielleicht klappt der Schalter auch nicht so, wie er soll, oder funktioniert anders, als wir es verstehen... Werde das mal zurückstellen und den Bildschirm ausknipsen, dann müsste sich ja eigentlich sofort etwas ändern, wenn ich das richtig sehe.
Petrie schrieb:Danke!
BTW: Machst du jetzt ne Sammelantwort?
PlaYOuT schrieb:funktioniert leider auch nicht
ODION sagt immer
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> factoryfs.rfs
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> param.lfs
<ID:0/009> zImage
<ID:0/009> cache.rfs
<ID:0/009> Removed!!
dann startet das handy ins recovery modus
Illusionz schrieb:Wenn sonst niemand da ist.
Und was passiert dann im Recovery Modus?
Benutzt du eine 803.pit zum flashen?
Im Zweifelsfall mal mit 803.pit versuchen und/oder den Umweg über die JM8 mit 512.pit gehen.
Ich hoffe du hast deine Apps+Daten vorher gesichert^^
Wo du recht hast, hast du recht.Illusionz schrieb:Wenn sonst niemand da ist.
PlaYOuT schrieb:im Recovery steht dann: E: Cant mount /dev/black/stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Cant mout DBDATA:
Your storage not prepared yes.please Use UI menu for format and reboot action.
Copy dafault media countent faild
Petrie schrieb:Wo du recht hast, hast du recht.
Obwohl: "Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 22)"
So, jetzt mal BTT, bevor wir Schimpfe kriegen...
Illusionz schrieb:Achso
Das hatte ich auch.
Habe einfach Data/Cache wipe gemacht und nochmal neu geflasht, dann gings. Nur sind dann auch alle Daten weg.
Von wem, ist doch niemand da
TheVisitorX schrieb:Hm, komisch. Ich habe bei mir in der build.prop den fingerprint auf XXJPH geändert (mit RootExplorer), dann mit CacheMate den Cache gelöscht, zusätzlich noch in den CacheMate Settings unter Data den Market Cache, reboot und dann ging es.
PlaYOuT schrieb:hab es probiert, klappt leider auch nicht -.-