I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bunnygard: Ich hatte JPK mit der 512 geflasht gehabt damals, konnte jetzt einfach auf JPM gehen ohne Umweg. Ob du das ausprobieren magst, musst du selber wissen.
Bei funktionierenden 3 Tasten sollte ja eigentlich nicht mehr schief gehen, außer das du zur not dann doch noch den 2.1 Umweg gehen wirst....

@grummel: Akkus raus/rein, WIPE, PC aus/an .... das übliche try n error

oder letztes mittel flash mit ODIN?

@grummel Den Hinweis hatte ich gestern auch, nachdem ich das gemacht hatte. Heute ist er allerdings weg...

Ja irgendwie schon, aber die wird nur angezeigt, wenn ich den Dialog zum Firmware-aktualisieren aufrufe; ansonsten tut weder Kies, noch Windows etwas.

EDIT: Wipe und Akku hatte ich scho probiert, nützt nix ;-)

Anhänge

• kies1.PNG
    kies1.PNG
    138,8 KB · Aufrufe: 243
  • kies2.PNG
    kies2.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist im Recovery-Modus ein Wipe Cache.

Gruß
franser

Lazy Rich schrieb:
...
JPK mit 803.pit -> Flashen auf JPM geht nicht, Umweg über JM8 mit 512.pit muss genommen werden.

Wieso das so ist, keine Ahnung, hab ich jetzt aber schon öfter gelesen.

Das ist so nicht korrekt.. man kann das mit 803 machen aber ohne repartition... falls man versehentlich mit gemacht hat, muss man den umweg gehen.

Ich habe es ohne probleme mit 803.pit und ohne repartition gemacht :)

warum flasht du nicht mit odin ?
kannst du nicht in den recovery bzw. Downloadmodus ?

Es soll wohl so sein:

JPK mit 512.pit -> Flashen direkt auf JPM funktioniert (hab ich selbst getestet)
JPK mit 803.pit -> Flashen auf JPM geht nicht, Umweg über JM8 mit 512.pit muss genommen werden.

Hatte die JPK mit pit803 geflasht und jetzt die JPM auch mit pit803 einfach drüber. Das einzige was ich vor dem flashen der JPM gemacht habe, ist alles auf werkseinstellung gemacht. Bei mir hat das wunderbar geklappt ohne den umweg über die JM8 :)
Und ohne re-partition natürlich
Sent from my GT-I9000

Lazy Rich schrieb:
Es soll wohl so sein:

JPK mit 512.pit -> Flashen direkt auf JPM funktioniert (hab ich selbst getestet)

das stimmt nicht.

ich hatte die jpk mit 803.pit und konnte problemlos auf jpm flashen...

erst als ich nochmal geflasht habe und repartition angewählt habe ging nix mehr...

edit: steht eh schon da...

Ich habe die:
PDA Jg5
Phone: Jg1
CSC : jf9
2.1 rom
was muss ich alles nehmen für Odin?

lg

Hmm, lohnt es sich jetzt noch irgendwas rum zu flashen, wenn sowieso bald das orignal update kommt?

tja die frage ist wohl eher ob das original update wirklich bald kommt ;) ich glaube nicht - denn auch die jpm läuft stock noch nicht wirklich gut

PlaYOuT schrieb:
Ich habe die:
PDA Jg5
Phone: Jg1
CSC : jf9
2.1 rom
was muss ich alles nehmen für Odin?

lg

schau mal post1 :)

Killhunter schrieb:
Hmm, lohnt es sich jetzt noch irgendwas rum zu flashen, wenn sowieso bald das orignal update kommt?

das muss jeder für sich entscheiden ;)
bin auch von JPK auf JPM... auch wenns nur wenig unterschiede gibt...
dabei sein ist alles :D

Hängt davon ab, ob JPM das Original update ist... Dann hättest Du es eben etwas früher als alle anderen :D :thumbsup:

GrummelGrumpy schrieb:
Hängt davon ab, ob JPM das Original update ist... Dann hättest Du es eben etwas früher als alle anderen :D :thumbsup:

Als alle anderen? ;)

Nee, ich glaube ich warte lieber.. und hoffe das nen Lag Fix dabei ist ^^

Sagt mal hat wer nen Plan wie ich mit busybox befehlen die externe SD Karte zusätzlich als Ordner /SD mounte. So dass sie im Prinzip zweimal, Froyo like als /external_sd und eclair like als /sd gemountet ist?

Wäre sehr toll, da ich mir dann 2,5gb kartendaten von Navigon auf der internen SD sparen kann.

Ich hab von JPH auf JPM mit ODIN und 803.pit ohne repartition geflasht.Ohne Props in 3:14 min.
Und das I9000 läuft bisher tadellos auch ohne Lagfix.Root mit OCLF 2.3
Lockscreen ist aber englisch.

Killhunter schrieb:
Als alle anderen? ;)

Kein Problem:
- Quelltext downloaden
- Sensationelles Feature einbauen (z.B. "Onboot() { reboot(); } )
- JPN nennen
- Kompilieren
- Flashen

Und DU ALLEIN bist der Erste, der es hat! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dann an alle User im Forum verteilen (am besten neues Thema mit dem Titel "OMFG NU FW JPN ROFL LOL!!!!11!1!EINSELF").
Der Dank der Community sei Dir gewiss! :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Wildsau und Rosa Elefant
bei mir sit nur die 512pit dabei -.- wo bekomme ich die 803 her`?