I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja reicht beides um von 0 zu beginnen eventuell ist der hard reset noch weitgreifender als der wipe bin mir da nicht sicher

ich mach immer einen wipe bevor ich neu flashe und nach dem flash

• Danke
Reaktionen: franser
Kann mab vllt die ganze sd formatieren? Dann ist sicher alles bei 0. Ich weiss nicht genau was der.wipe macht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hab das Problem das sich meine Kalendereinträge jetzt nicht mehr mit meinem Googlekonto syncen, kann das wer bestätigen oder geht es nur mir so?
Hab alles komplet neu aufgesetzt mit Reset usw.

mercury schrieb:
Kann mab vllt die ganze sd formatieren? Dann ist sicher alles bei 0. Ich weiss nicht genau was der.wipe macht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jo das geht unter einstellungen > sd-karte und telefonspeicher > sd-karte formatieren...

Wipe formatiert nicht die SD-Karte. Ich mache vor jedem Flash einen Wipe und einen FR, die (interne) SD-Karte bleibt dadurch unverändert.

polomo schrieb:
hab das Problem das sich meine Kalendereinträge jetzt nicht mehr mit meinem Googlekonto syncen, kann das wer bestätigen oder geht es nur mir so?
Hab alles komplet neu aufgesetzt mit Reset usw.

Doch funktioniert wobei es eine weile dauert bis er synchronisiert.

coolmax schrieb:
Doch funktioniert wobei es eine weile dauert bis er synchronisiert.

geht leider nicht hab vor 2 bzw. vor einer Stunde jeweils einen Testeintrag gemacht und die immer noch auf dem SGS nicht aber im Googlekalender.

Ist irgendwie untergegangen, deswegen zitiere ich mich mal selbst.

steve_gorden88 schrieb:
Hab ich grad richtig gelesen das mit der jpm nur 304MB Ram insgesamt verfügbar ist?
Hieß es nicht das mit Froyo mehr verwendbar sein soll, hab nämlich mit der JM1 326MB.

steve_gorden88 schrieb:
Ist irgendwie untergegangen, deswegen zitiere ich mich mal selbst.

Der Ram wird vom System reserviert... und für die Grafik, Kamera und co. genutzt... genaueres findest du hier :)

Das war jetzt nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage.

Den Thread kenne ich, danke.

steve_gorden88 schrieb:
Das war jetzt nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage.

Den Thread kenne ich, danke.

Jo es werden "nur" 304 MB angezeigt... es wurden wohl für irgendwas mehr veranschlagt... besser? ^^

• Danke
Reaktionen: steve_gorden88
wie löscht man die legfix etc von 2.1 möchte gerne 2.2 drauf machen, man sollte ja vorher die Lagfixe deinstallieren!

lg

PlaYOuT schrieb:
wie löscht man die legfix etc von 2.1 möchte gerne 2.2 drauf machen, man sollte ja vorher die Lagfixe deinstallieren!

lg

Die Applikation aufrufen, dann "Undo OCLF Vx+", danach "Remove EXT2 Tools".

am einfachsten ist es mit der OCLF app auf dem market... da kann man undo lagfix auswählen...

Also eines blicke ich immernoch nicht...

Ich habe derzeit JPK drauf. Beim Flashen habe ich damalas das 803-PIT verwendet.

Wieso muss ich jetzt zurück auf JM8 mit dem 512-PIT und dann auf JPM mit dem 803-PIT flashen?

Kann ich jetzt nicht direkt auf die JPM mit dem 803-PIT ohne Re-Partition flashen? Bzw. das PIT-File ganz weglassen und nur die PHONE-Datei angeben?

Habe bereits mehrere Foren/Threads durchgelesen... Irgendwie weichen da die Aussagen von einander ab... :angry:

Es soll wohl so sein:

JPK mit 512.pit -> Flashen direkt auf JPM funktioniert (hab ich selbst getestet)
JPK mit 803.pit -> Flashen auf JPM geht nicht, Umweg über JM8 mit 512.pit muss genommen werden.

Wieso das so ist, keine Ahnung, hab ich jetzt aber schon öfter gelesen.

Ich habe von JPH ohne auf JM8 zu gehen, direkt mit dem 803er pit.-file ohne repartition geflashed. Ging problemlos.

Da Du schon auf FroYo bist, sollte das auch bei Dir gehen.

Und mit was hattest du die JPH geflasht? Das ist hier der springende Punkt, also bitte nicht verallgemeinern, sonst gibst du ihm nachher Hilfe wenn er sein Gerät zerschossen hat ;)

Seit dem versuchten Wechsel von JPH auf JPM per KIES kann ich nicht mehr zum PC verbinden und KIES meldet, dass eine Firmware-Wiederherstellung erforderlich sein; die schlägt aber immer fehl.
Irgendjemand ne Idee? ^^

Aber dann hast Du doch eine Verbindung... Oder?!