I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spline schrieb:
So? welche Bugs denn?

Zum Beispiel:
Bekannte Bugs, stand JPK: 25.09.2010
- Im Adressbuch sind nicht alle 26 Buchstaben in der rechten Leiste (obwohl bei den fehlenden Buchstaben Kontakte sind)
- viele Swype Sprachen nicht verfügbar
- Lautlos ohne Vibration ist nur über das Menü zu erreichen - oder fremd Widgets - nicht wie üblich über lauter/leiser Taste | Froyo Bug, nicht Samsung spezifisch!
- Neue Fotos tauchen (oftmals) nicht direkt in der Gallery auf - Medienscann erforderlich 25.09.2010***
- Kamera ist immer im GPS-Modus, dieser kann nicht deaktiviert werden 27.09.2010
- Fehlerhafte Großschreibung bei Swype im Browser (BEispielsweise die ersten beiden Buchstaben groß) 27.09.2010
- Kontakte auf SD-Karte exportieren führt zu force close - import alter Kontakte aber möglich 30.09.2010
- Akku Auswertung fasst alle Apps unter Display zusammen 10.10.2010

--------

@rosa: hab es auch noch

Zur Performance, ich komme zwar ohne OCLF aus, aber wenn voodoo kommt flash ich sofort auf voodoo. Nein es läuft nicht gut!

Die Funktion im Apps menü raus zu zoomen ist nicht nutzbar, swype kommt nicht hinterher ... etc....

Gut, ich dachte schon, ich hätte falsch geflasht.

Ohne OCLF hängt sogar das Schreiben hier, hmm. Na, nachher kommt Voodoo... :)

Hat jemand schon über kies downloaden kònnen?
Ab wann ist das mòglich?
Hab die jpm zwar schon drauf.(0din)

hatte jpk drauf jetz jpm über odin weil kies ständig abbricht ,allerdings ohne pit file und re patition.nur pda geflasht .alle daten und aps noch vorhanden.dann root mit recovery 2e mit my backup den homescreen zurück geholt ;-) alles einwandfrei ohne probleme + % anzeige akku und transparente notifikation bar bin zufrieden mit dem ergebniss.dauerte eine halbe stunde .danke an alle im forum und xda

Nein, noch nicht und keine Ahnung wann ;)

Verglichen mit der JM8 + Voodoo stinkt die JPM ziemlich ab!
Ich hab ALLES neu installiert inkl. frischer JM8 als untersatz und Factory Reset.
Die JPM ist zwar teilweise schneller z.b. in der Gallerie allerdings laggt diese Firmware an stellen wo sie definitiv nicht laggen dürfte. z.B. beim durchscrollen der TouchWiz Seiten. Sogar mit OCLG habe ich nicht das Gefühl ein Lagfreies Phone zu bedienen.

Ich befasse mich schon sehr sehr lange mit diesem Phone und kann denke ich sehr gut darüber urteilen ob etwas laggt oder nicht.

Ich denke viele die hier schrieben "Rennt 1A, Laggt überhaupt nicht etc." hatten einfach noch nie ein RICHTIG Lagfreies System. Man merkt einfach ob sich ein System sehr schwerfällig verhält oder ob es richtig rennt.

Gruß

Ist auch so, JM8+Voodoo war viel besser als alle Froyo builds bisher, mal sehen ob heute noch die erste froyo voodoo beta rauskommt....

Ich versuche es seitdem ich hier im Forum bin und verstanden habe, was der Voodoo Lagfix macht zu verstehen. Es klappt aber nicht.

Bitte klärt mich auf, warum ich bei dem Vergleich JMX + Voodoo zu JPX NICHT das Gefühl haben sollte, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen? Es ist jedes Mal ein Vergleich zwischen EXT4 und RFS als zugrunde liegendes Dateisystem. Klar kann es sein (und es scheint ja auch so zu sein) das Samsung in den Froyo-Versionen ein wenig an RFS geschraubt hat aber das grundlegende Problem von RFS (Journaling und POSIX Rechteverwaltung quasi als AddOn und nicht als integraler Bestandteil des FS, wenn ich das richtig verstanden habe) bleibt doch bestehen.

Also kann man meiner Meinung nach doch nur (wenn überhaupt) JMX mit JPX vergleichen. Oder halt JMX+Voodoo mit JPX+Voodoo (was vielleicht ja heute schon möglich sein wird). Da ich der Meinung bin, dass die JPX-Versionen schon flüssiger laufen als JMX bin ich sehr gespannt was bei letzterem Vergleich herauskommt.

MrBusiness schrieb:
Ist auch so, JM8+Voodoo war viel besser als alle Froyo builds bisher, mal sehen ob heute noch die erste froyo voodoo beta rauskommt....

Kommt zu 99% heute noch ;)

Freu mich schon, endlich wieder Voodoo fix!

Da ich der Meinung bin, dass die JPX-Versionen schon flüssiger laufen als JMX bin ich sehr gespannt was bei letzterem Vergleich herauskommt.

Ja, auf diesen Vergleich warte ich auch. Mal sehen wie lange es dauert bis die Beta 5 herauskommt.

wie deinstalliert man Den LagFix? auf 2.1?

Lg

AndyInBlood schrieb:
Ich versuche es seitdem ich hier im Forum bin und verstanden habe, was der Voodoo Lagfix macht zu verstehen. Es klappt aber nicht.

Bitte klärt mich auf, warum ich bei dem Vergleich JMX + Voodoo zu JPX NICHT das Gefühl haben sollte, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen? Es ist jedes Mal ein Vergleich zwischen EXT4 und RFS als zugrunde liegendes Dateisystem. Klar kann es sein (und es scheint ja auch so zu sein) das Samsung in den Froyo-Versionen ein wenig an RFS geschraubt hat aber das grundlegende Problem von RFS (Journaling und POSIX Rechteverwaltung quasi als AddOn und nicht als integraler Bestandteil des FS, wenn ich das richtig verstanden habe) bleibt doch bestehen.

Also kann man meiner Meinung nach doch nur (wenn überhaupt) JMX mit JPX vergleichen. Oder halt JMX+Voodoo mit JPX+Voodoo (was vielleicht ja heute schon möglich sein wird). Da ich der Meinung bin, dass die JPX-Versionen schon flüssiger laufen als JMX bin ich sehr gespannt was bei letzterem Vergleich herauskommt.

Ich weiß was Du meinst. Ich finde das auch eine frische JM8 ohne Lagfix smoother rennt als eine JPM. Quadrant sagt war was anderes allerdings hat die JPM meiner meinung nach nicht nur das Problem des bescheidenen I/Os wie alle murks FIrmwares von Samsung, ich denke da bremst noch irgendwas anderes. Diese "Ruckeln" selbst im Touch Wiz Menü ist jetzt nicht der Untergang aber merkbar!
JM8 +irgendein Lagfix definitiv schneller als JPM mit OCLF.

Bezüglich der Flash unterstützung finde ich das der Browser dermaßen lahm wird wenn mehrere Flash Elemente auf einer Seite sind, das es einfach KEINEN Spaß macht. wie seht ihr das denn?

Gruß

GermanHero schrieb:
bei mir steht CSC: i9000OXAJPM nach Odin update

Aber wenn du die hosts änderst wie oben beschrieben und dann Kies startest sagt er dir, dass ein Firmwareupdate auf die JPM verfügbar sei und Kies zeigt als installierte CSC ein JM8 an und bei Modem ein "????"

hollanderu schrieb:
Aber wenn du die hosts änderst wie oben beschrieben und dann Kies startest sagt er dir, dass ein Firmwareupdate auf die JPM verfügbar sei und Kies zeigt als installierte CSC ein JM8 an und bei Modem ein "????"

Das ist das, was z.Z auf deinem Phone ist.

gantroxx schrieb:
Ich weiß was Du meinst. Ich finde das auch eine frische JM8 ohne Lagfix smoother rennt als eine JPM. Quadrant sagt war was anderes allerdings hat die JPM meiner meinung nach nicht nur das Problem des bescheidenen I/Os wie alle murks FIrmwares von Samsung, ich denke da bremst noch irgendwas anderes. Diese "Ruckeln" selbst im Touch Wiz Menü ist jetzt nicht der Untergang aber merkbar!
JM8 +irgendein Lagfix definitiv schneller als JPM mit OCLF.

Gruß

hmm und genau diese Rucklerei ist einfach eine Schande für ein Phone mit dieser Hardware und das wird sich solange Samsung an Reiser als FS festhält auch nicht ändern. Egal ob Android 2.1, 2.2 oder 3.0 :(

gantroxx schrieb:
...beim durchscrollen der TouchWiz Seiten. Sogar mit OCLG habe ich nicht das Gefühl ein Lagfreies Phone zu bedienen...

wooaahhh... wo hast du den her? :tongue:

Weiß keiner was zum AP-Mode shortcut
Wurde die letzten 2 male auch ignoriert... :crying:

@ ilovebytes

Beim Filesystem von Samsung handelt es sich nicht um das Reiser Filesystem sondern um ein angepasstes FAT Filesystem. RFS = Robust FAT File System

Schöne Grüße Alex

• Danke
Reaktionen: ilovebytes
uff :D

na toll und ich dachte immer die haben das reiser(rfs steht für mich als abkürzung für reiserFS) und hab mich schon gewundert warum das dingen um soviel schlechter sein soll als ext4

danke

Hallo,
ich möchte auf mein SGS JPM Flashen, was ist die beste Methode um alle Datenreste zu Löschen so das keine Altlasten vorhanden sind. Hatte vorher JPK+Root+OCLF, dann hatte ich gestern schon mal die JP6 geflasht nach Anleitung von Samfirmware habe aber das Gefühl, das es nicht sauber läuft, reicht ein wipe oder Hardware Reset um alles zu löschen.

Danke

Gruß franser:tongue:

Zuletzt bearbeitet: