I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab die JPM aufgespielt. Soweit alles gut.
Ein Problem ist mir nur aufgefallen. Kann das villeicht jemand bestätigen oder hat sogar ne Lösung parat?

Display-Timeout: Steht normal auf 30 Sek. und funktioniert auch im normalen Akkubetrieb. Wenn ich aber das Handy am Strom habe und irgendwas den Bildschirm einschaltet geht das Display nicht nach der eingestellten Timeout Zeit automatisch aus. Also ob es verschiedene Einstellungen für den Timeout bei Strom und Akku gäbe, finde dazu aber kein Menü.

Bei den Timeout Einstellungen meine ich wäre bei JM1 auch noch der Punkt 'Nie' gewesen. Dieser ist jetzt nicht mehr da.

Danke für die Hilfe,

Gruss
MaxMad

Versuch mal im Taskmanager die Ebene 2 zu leeren vom Ram.
Dieses Problem war bei einem anderen User auch und der hat es so behoben.

• Danke
Reaktionen: MaxMad
jay92 schrieb:
Versuch mal im Taskmanager die Ebene 2 zu leeren vom Ram.
Dieses Problem war bei einem anderen User auch und der hat es so behoben.

Jo Danke, geht jetzt aus :)

Mal sehen wie oft ich das nun wiederholen muss :/ Das wär zumindest so nervig, dass ich wieder was andres flashe...wenn auf einmal nachts beim laden und akku voll das Ding angeht und nicht mehr ausgeht.

Hoffe kommt bald mal Finale eh die über Kies bezogen werden kann.

cybertron schrieb:
ihr seit doch alle vodoo gestört :)
die rennt auch ohne vodoo zauberei 1A!!!

Jo bei mir rennt es auch schön geschmeidig ohne Lagfix ;) Und ich habe wie gesagt über 200 Apps und Games drauf.Aber ist ja nicht immer bei jedem gleich.

Beim Voodoo scheiden sich ja auch die Geister... Die einen sagen das ihr Akku ganz Normal läuft mit Voodoo,und die anderen wie ich auch berichten das der Akku Verbrauch enorm angestiegen ist.

Bei mir jedenfalls hat der Akku mit Voodoo nicht mal 12 stunden gehalten.Das ständige gelade ging mir richtig auf den Keks.

sollte nicht mehr vorkommen, das war wahrscheinlich wegen deiner alten firmware und dem flashen da ist irgendwo was schief gelaufen^^

cybertron schrieb:
ihr seit doch alle vodoo gestört :)
die rennt auch ohne vodoo zauberei 1A!!!

Ich geb dir einerseits Recht, aber andererseits gibt es Apps die ohne Lagfix echt Bescheiden laufen und das ganze System runterziehen.
Bei mir isses der ActiveSync Client Roadsync.
Man könnte jetzt alles auf Roadsync schieben, aber es ist halt Fakt, dass das Ding mit Voodoo z.B. absolut flüssig läuft.
Gerade der Initial Sync ist übel ohne Lagfix, da geht echt fast garnix mehr

BananenAffe schrieb:
Jo bei mir rennt es auch schön geschmeidig ohne Lagfix ;) Und ich habe wie gesagt über 200 Apps und Games drauf.Aber ist ja nicht immer bei jedem gleich.

Beim Voodoo scheiden sich ja auch die Geister... Die einen sagen das ihr Akku ganz Normal läuft mit Voodoo,und die anderen wie ich auch berichten das der Akku Verbrauch enorm angestiegen ist.

Bei mir jedenfalls hat der Akku mit Voodoo nicht mal 12 stunden gehalten.Das ständige gelade ging mir richtig auf den Keks.

sicher, dass das net mit der batterystats.bin zusammenhing?

jay92 schrieb:
sollte nicht mehr vorkommen, das war wahrscheinlich wegen deiner alten firmware und dem flashen da ist irgendwo was schief gelaufen^^

woran es liegt weiss halt keiner genau. Mir ging es auch so, dass ich mit dem supercurio voodoo kernel nen üblen akku drain hatte. Mit dem Stock JM8 Voodoo hatte ich keine Probleme mit demm Akku.
Ich schätze aber auch, dass es was mit nem Kernel Flash Bug zu tun hat.

BananenAffe schrieb:
...

Welche Version? Beta3 (= die Version ohne Color Fix) hatte einen Bug und der Prozessor läuft konstant auf 1GHz.

gokpog schrieb:
Welche Version? Beta3 (= die Version ohne Color Fix) hatte einen Bug und der Prozessor läuft konstant auf 1GHz.

Nö, die Beta3 wo der 1GHz Bug drin war bezog sich auf den Lagfix Only 2.1
Der Lagfix Only 3(ist ja auch immernoch der aktuelle) gehört zur Beta 4 und da war der Bug schon draussen.

Changelog | Project Voodoo, Galaxy S improvements

Edit: Der Akku drain kam da auch eher davon, dass der Prozess 'System' nie in den Schlafmodus gegangen ist bzw. unter 'Nutzung teilweises Aufwachen' soviel Betriebszeit wie die Gesamtlaufzeit des Systems hatte. (zumindest wars bei mir so :/) Nach Neuflash mit JM8Voodoo hatte ich da keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
verdammt ich weiss nicht wie lang ich es noch aushalte die jpm NICHT auf mein sgs flashen.

Ich wollte ja warten bis das ganz offiziell über kies läuft und dann erst flashen aber da es wohl doch nicht die finale froyo ist wird das wohl nix mit kies

andererseits bin ich froh da wohl auch jpm noch nicht wirklich brauchbar vom speed her im vergleich zu jm8 und jm9 läuft

mal schauen wie lange ich noch die finger still halten kann

hat vielleicht inzwischen mal der ein oder andere jpm benutzer nachgesehen ob sich produktcode oder imei geändert haben nach dem flash ?

Shortcut zu AP-Mode geht imer noch nicht...
das ging unter 2.1 so gut... kann man das irgendwie einrichten?
von 2.1 kopieren?

ich brauch es regelmäßig und es ist lästig jedes mal in die settings zu müssen...

jemand ne idee? bzw. vermisst das sonst niemand?

---------------------------------

ilovebytes schrieb:
...still halten kann

hat vielleicht inzwischen mal der ein oder andere jpm benutzer nachgesehen ob sich produktcode oder imei geändert haben nach dem flash ?

soweit ich weiß passiert das nicht... jedoch bestätigt die ausnahme wie immer die regel ;)

djmarques schrieb:
Lasst doch diese Lagfixes mal!

Geht auch ohne super flüssig!

Außer man braucht eine Verlängerung, dann macht es ruhig

Das war bei mir auf die FW gemünzt denn wie ja jeder weiß ist die JPM nicht mehr auf Samsung Open Source Release Center

P.S. Wegen dem Lagfix gebe ich dir recht. Den Bügeln sich scheinbar gleich alle drauf nach dem JMP Flash.... ohne treffenden Hintergrund.

GalaxyKeks schrieb:
soweit ich weiß passiert das nicht... jedoch bestätigt die ausnahme wie immer die regel ;)

tja wie halt meist;) ich hoffe noch das ich dann nicht auch wieder, wie meist, die verdammte ausnahme bin :)

das mit dem lagfix verstehe ich auch nicht - ich schaue immer mal wenn ich neu geflasht habe ob und wie lange das sgs ohne fix vernüftig läuft und wenns dann halt nerven anfängt kommt der fix drauf - immer mit der hoffnung das es irgendwann mal keinen fix mehr braucht :D

Der Source Vode von der JPM war ja kurz online oder?

D.H. dem Voodo Fix für 2.2 steht jetzt nichts mehr im Wege oder?

sphoenixcompany schrieb:
P.S. Wegen dem Lagfix gebe ich dir recht. Den Bügeln sich scheinbar gleich alle drauf nach dem JMP Flash.... ohne treffenden Hintergrund.

deswegen warte ich noch mitm flashen auf jpm auf die berichte...

bei der jph und jpk hab ichs immer 2 tage ohne oclf probiert, aber wenn popligste apps teilweise 2 sekunden brauchen um aufzugehn und mitm oclf instant aufpoppen, isses sicher kein placebo effekt.

DrIGGI schrieb:
Der Source Vode von der JPM war ja kurz online oder?

D.H. dem Voodo Fix für 2.2 steht jetzt nichts mehr im Wege oder?

Okay, Frage selbst beantwortet.

Supercurio via Twitter: Now i can sleep well:) See you tomorrow for the early Froyo Voodoo release!

D.H. in ein paar Stunden kommt der Fix für Froyo :)

Ich las, das Problem mit den zwei Großbuchstaben am Anfang eines Wortes sei behoben. Ich habe es aber immer noch...?

Ich hab den Swype Bug auch immer noch (JPM).