I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
`werdinho schrieb:
Moin Leute...
hab mal ne Frage zum Root..ich hab wie bei xda beschrieben den CF-Root geflasht, superuser ist jetzt auch drauf aber sonst hat sich nix geändert an der JPM...Quadrant: 957
Was ist da falsch gelaufen?
Danke schonmal!!!

Nix is falsch gelaufen, du hast nur gerootet, aber keinen LagFix installiert. Warum sollte sich daher auch die unnötige Quadrant Vergleichszahl ändern?

• Danke
Reaktionen: `werdinho
`werdinho schrieb:
Moin Leute...
hab mal ne Frage zum Root..ich hab wie bei xda beschrieben den CF-Root geflasht, superuser ist jetzt auch drauf aber sonst hat sich nix geändert an der JPM...Quadrant: 957
Danke schonmal!!!

Da ist gar nichts falsch gelaufen... Rooten heisst nicht, dass das Ding eine höhere Performance bringt.

Root heisst nur, dass du erweiterten Zugriff hast, und zwar vollen Zugriff als Superuser. Insofern sollte das auch passen. Für die Performance (so denn sie nicht eh schon von Haus aus passt), kannst du den OCLF Lagfix verwenden.

• Danke
Reaktionen: `werdinho
ok dann habe ich da was falsch verstanden...thx
Anleitung lagfix???

Langsam kommt man sich vor wie ein Beta-Tester für Samsung.

• Danke
Reaktionen: rondera
Einfach aus dem Market downloaden. OCLF suchen bzw. OneClickLagFix...
Installieren und dann ausführen...

bin gerade dabei...besten Dank nochmal!!!

`werdinho schrieb:
ok dann habe ich da was falsch verstanden...thx
Anleitung lagfix???

warte am besten noch 2-3 tage...
bis dahin wird sicherlich voodoo für FroYo raus kommen...
is besser als OCLF...
OCLF erhöht hauptsächlich das quadrat ergebnis...
ein anderer unterschied dürfte kaum bemerkbar sein... ;)

edit:
btw.: wenn du gerootet hast check ob du busybox installiert hast... so kannst du fehler vermeiden.
entweder im market busybox suchen und installieren... oder machs über titanium backup (Probleme? - button), falls du es nutzt...

GalaxyKeks schrieb:
warte am besten noch 2-3 tage...
bis dahin wird sicherlich voodoo für FroYo raus kommen...
is besser als OCLF...
OCLF erhöht hauptsächlich das quadrat ergebnis...
ein anderer unterschied dürfte kaum bemerkbar sein... ;)

edit:
btw.: wenn du gerootet hast check ob du busybox installiert hast... so kannst du fehler vermeiden.
entweder im market busybox suchen und installieren... oder machs über titanium backup (Probleme? - button), falls du es nutzt...

Das ist nicht richtig! Der Unterschied hat bei mir sowohl bei der JM1 wie auch bei der JPH Welten ausgemacht! Voodoo ist aus mehreren Gründen sicherlich noch besser aber zu behaupten, der OCLF erhöht nur die Ergebnisse der Benchmarks ist schlichtweg falsch!

sphoenixcompany schrieb:
Langsam kommt man sich vor wie ein Beta-Tester für Samsung.

Es wird immer ein Update für das Update geben, sind wir doch mal ehrlich: Genau das ist es was uns Spaß macht :D

In Wirklichkeit läuft das SGS doch schon, spätestens seit der JM1, einwandfrei.

Hier und da werden immer Kleinigkeiten behoben.
Ich bin mir momentan noch nichtmal sicher ob ich das update auf JPM machen soll, bin sowas von zufrieden mit der JPK.

Aber mal sehen, sicher juckt es mich am Wochenende in den Flash Fingern und ich machs doch wieder...ich merks schon kribbeln ;)

Stupendousman schrieb:
Einfach aus dem Market downloaden. OCLF suchen bzw. OneClickLagFix...
Installieren und dann ausführen...

langsam?
seit der ersten woche.....

free-eagle schrieb:
In Wirklichkeit läuft das SGS doch schon, spätestens seit der JM1, einwandfrei.

gewagte aussage..
möglich dass es für dich läuft (telefonieren, sms schreiben, surfen und apps installieren + ausführen).. .aber andere leute haben vielleicht einsatzzwecke die nicht ausreichend funktionieren...

ALP schrieb:
gewagte aussage..
möglich dass es für dich läuft (telefonieren, sms schreiben, surfen und apps installieren + ausführen).. .aber andere leute haben vielleicht einsatzzwecke die nicht ausreichend funktionieren...

welche da wären?

ALP schrieb:
gewagte aussage..

Als da wären? Dein Post ist auch nichts weiter als eine "gewagte Aussage". ;)

edit. zu spät

ALP schrieb:
gewagte aussage..
..

ich weiß, ich riskier gern was. :D

Tatsächlich nutze ich das Handy aber in all seinen Funktionen und das konnte ich, anfangs mit Abstrichen was das GPS angeht, später jedoch uneingeschränkt.

Bitte back to Topic.

Bei der Gelegenheit muss ich mich für meinen letzten Post natürlich auch entschuldigen, ich hab mich hinreissen lassen.

AndyInBlood schrieb:
Das ist nicht richtig! Der Unterschied hat bei mir sowohl bei der JM1 wie auch bei der JPH Welten ausgemacht! Voodoo ist aus mehreren Gründen sicherlich noch besser aber zu behaupten, der OCLF erhöht nur die Ergebnisse der Benchmarks ist schlichtweg falsch!

Bei 2.1 geb ich dir recht...
bei 2.2 war es finde ich gering fügig (zumindest bei JPK)... ich hatte ihn zunächst auch drauf...

dazu kommt das bei beiden malen wenn ich den OCLF wieder entfernt habe es jede menge fehler gab...

Und da es sich hier um ein Anfänger handelt (nicht abwertend gemeint) habe ich gedacht bevor hier wieder eine diskusion anfängt einfach lieber ein paar tage auf voodoo warten ;)

hollanderu schrieb:
Der Kies-Download geht zwar durch und das I9000 wird in den Download-Modus versetzt, dann aber bricht das Kies-Update mit einer Fehlermeldung ab.
I9000 lässt sich zwar nach der Batterieentnahme normal starten, aber wie gesagt, das Kies-Update geht nicht.
Bei mir hatte es jeweils gereicht, die Powertaste lange zu drücken, damit das Phone wieder startet...

@GalaxyKeks:
Im Bezug auf Voodoo gebe ich dir auch vollkommen Recht!
Ich hab die JPH erst zwei Wochen ohne LagFix betrieben, bis es Performancetechnisch halt gar nicht mehr zu ertragen war. Seitdem habe ich den LagFix drauf und das Teil rennt seitdem ohne Ende und gefühlt schneller als die JM1 inkl. LagFix.

`werdinho schrieb:
Moin Leute...
Danke schonmal!!!

Durch root wirds ja nicht schneller^^:lol: