I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... Die JPM läuft auch ohne Lagfix bei mir im moment Klasse.Habe übrigens über 200 Apps und Games auf mein SGS.Auf einen Lagfix möchte ich auch möglichst verzichten weil das immer am Akku gesaugt hat wie blöde bei mir.

Leider funktioniert mein Bluetooth Headset MW600 nicht mehr richtig.

Ich kann zwar noch Musik hören,aber nur wenn ich im Handy auf Play drücke.Wenn ich am Headset auf Play oder Skip drücke leuchten nur kurz die Menü und Zurück Taste am SGS,aber reagieren tut das SGS nicht auf das Headset.

Aber schon zig mal endkoppelt und wieder gekoppelt.Wird auch immer korrekt erkannt,aber funktioniert halt leider nicht.Mit der JM8 ging das alles ohne probleme.

Hat vielleicht jemand eine idee wie ich das Problem beheben könnte ?

djmarques schrieb:
So hab jetzt mal den 1. Post mit einem kleinen HowTo ergänzt

Bei xda wird noch empfohlen ein evtl. vorhandenen lagfix erst zu deaktivieren/entfernen...
wäre vllt gut das im 1. post zu ergänzen :)

Übrigens ist die JPM-Source wieder von der Samsung-Seite verschwunden. Wir können also fröhlich weiterspekulieren, ob das jetzt das offizielle Froyo-Release war.

könnte mir evt. jemand sagen wo ich die pit 803 downloaden kann.
Danke und sorry für die blöde Frage

oh mann, handy am dienstag bekommen und auf jm9 geflasht und jetzt kommt froyo. ich hab noch ein blöderes timing als samsung mit dem release ^^

frage:

wenn ich jetzt von 2.1 jm9 auf 2.2 flashe, sind doch sowieso alle daten (apps, einstellungen etc weg). sollte ich vorher komplett wipen - zur sicherheit?
trau mich noch nicht so ganz drüber, da die jm9 mit lagfix wirklich ausgezeichnet läuft und ich im moment überhaupt keinen bock auf probleme oder gar einen brick habe. :sleep:

@Dackel: Meinetwegen soll es nicht der Release sein und die arbeiten weiter, ich bin noch nicht zufrieden!

@stoeffl: Wenn du Glücklich mit JM9 bist, dann bleib doch da. Für kommende Änderungen siehe meine Signatur, musst du sehen ob da was bei ist was du brauchst.
Performance wird nicht besser, sind echt nur Optik und Funktionen!

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at
MrBusiness schrieb:
@Dackel: Meinetwegen soll es nicht der Release sein und die arbeiten weiter, ich bin noch nicht zufrieden!

@stoeffl: Wenn du Glücklich mit JM9 bist, dann bleib doch da. Für kommende Änderungen siehe meine Signatur, musst du sehen ob da was bei ist was du brauchst.
Performance wird nicht besser, sind echt nur Optik und Funktionen!

Traurigerweise stimmt das.
Die Performance hat sich mit den Froyo-Builds nicht unheimlich gebessert. JIT ist zwar enabled aber leider kaum so performant wie beim Nexus.

Ich hoffe auch, dass JPM noch nicht final ist (freue mich aber, dass der Source Code kurz online war, damit die Modder auch an 2.2 modden können ;))

• Danke
Reaktionen: DrIGGI und Stoeff.at
Alles klar, danke Leute!

Ich rechne ja auch mit einem baldigen Update für 2.2, also kann ich auch noch warten.
Java nutze ich eigentlich kaum, vor allem da die vorinstallierte Youtube App wirklich genial und ausgereift ist, und das sage ich nicht nur weil ich den Dreck vom N97 gewohnt bin.

Vermutlich ist die JPM ein vorl. Update um die Massen zu beruhigen. Wenn die Sourcen wieder zurückgezogen wurden, besteht ja Hoffnung das da noch mehr kommt.

Von mir aus könnten sie die Arbeit an 2.2 direkt einstellen und sich 3.0 zuwenden, das brauchen sie ja eh zumindest für das Galaxy Tab.

@stoeff

Flash, nicht Java.

Richtig, wurde immerhin auch keiner der Bugs aus JPH/JPK behoben bisher. Gut, die werden unter der Haube schon schrauben, aber fertig ist anders.

Und solange die immer fleißig leaken lassen, hat die interessierte Community ja was sie brauch ;)

Und hast recht mit dem Source Code, hoffe da ganz stark auf Voodoo in den nächsten Tagen. Weil die Performance ist zu schlecht, ich swype zu schnell für die froyo builds :S

Mit der ODIN-Methode wird aber scheinbar doch nicht alles aktualisiert.

Ändert man nämlich dies hosts-Datei

bei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
174.123.5.146 fus.samsungmobile.com
einfügen

und startet dann das Kies-Update, zeigt er nämlich an, dass die CSC noch nicht die JPM ist sondern eine alte Version.

Der Kies-Download geht zwar durch und das I9000 wird in den Download-Modus versetzt, dann aber bricht das Kies-Update mit einer Fehlermeldung ab.
I9000 lässt sich zwar nach der Batterieentnahme normal starten, aber wie gesagt, das Kies-Update geht nicht.

Mit der Odin-Methode hat man also einen Mischmasch.

MrBusiness schrieb:
Richtig, wurde immerhin auch keiner der Bugs aus JPH/JPK behoben bisher. Gut, die werden unter der Haube schon schrauben, aber fertig ist anders.

So? welche Bugs denn?

bei mir steht CSC: i9000OXAJPM nach Odin update

Moin,
der "Mischmasch" stand bei mir nach dem Flashen auf JP6, bei JPM nicht mehr. Allerdings lief das Update auf JPM über Kies gestern einmal durch (hab gestern gefühlte 1000mal neu rumgeflasht-quer durch alle FW, bzw. von allen FW auf die JP6 und JPM) - da hatte ich auch bei der JPM diese gemischten Werte (CSC JF3???)-
jetzt bin ich auf der JPM (Odin), habe allerdings eben festgestellt, dass G-Mail nicht mehr geht, hab mir eben aber die neue G-Mail apk aufgespielt, jetzt funzt es ohne Probleme. Wem es genau so geht, hier ist die apk:

(edit:https://www.android-hilfe.de/forum/...om-android-os-getrennt.45905.html#post-584216)

Anhänge

• com.google.android.gm-1.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute...
hab mal ne Frage zum Root..ich hab wie bei xda beschrieben den CF-Root geflasht, superuser ist jetzt auch drauf aber sonst hat sich nix geändert an der JPM...Quadrant: 957
Was ist da falsch gelaufen?
Danke schonmal!!!