I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man machen, würde ich sagen. Und ob man Backups mag oder lieber alles neu macht, musst du wissen. Normalerweise sollten beim KIES Update keinen Daten verloren gehen.

gegenfrage: Hattest du den Hack gemacht um die JPH zu bekommen oder nicht?

Mir wird da ohne Änderung an der Host nichts angeboten...

MrBusiness schrieb:
Kann man machen, würde ich sagen. Und ob man Backups mag oder lieber alles neu macht, musst du wissen. Normalerweise sollten beim KIES Update keinen Daten verloren gehen.

gegenfrage: Hattest du den Hack gemacht um die JPH zu bekommen oder nicht?

Hatte JPH über Kies mit geänderter Hostdatei bekommen. Naja also Apps sind bei Titanum gespeichert.. traue mich nur nicht so richtig.. kein Bock wieder ärger beim Flashen zu haben und dann bis die Nacht um 1 zu sitzen wie beim letzten mal..

Hat er bestimmt irgendwann mal gemacht und vergessen es wieder rauszunehmen ;)

Ist die JMP von kies und die selbst gedownloadete die Gleiche??

Soll ich jetzt nochmal ein Update mit Kies machen oder ist das gleiche?

So sieht es aus, deine KIES Version prüft immer noch den privaten Server und nicht den von Samsung ;)

Und tja, beim flashen kann auch mal schief gehen, dass ist wohl so. Vielleicht wartest du dann besser aufs Wochenende, dann hast du ja vielleicht mehr Zeit.

Ich hab grade mit Odin von JPK auf JPM gemacht, keine Probleme bisher, kein Datenverlust, nur Homescreen Settings weg.

Jetzt mal schön Chainfire root, circle battery und landscape launcher machen :D

TheVisitorX schrieb:
Habe auch die JPM (vorher JP6). Mit JPM ist es in Englisch, mit JP6 vorher in Deutsch.
Vielleicht liegt es an der CSC-Version, mit der man die JM8 beispielsweise vorher geflasht hatte!?

Da gibt es ja zwei 'Deutsch'-Versionen:
DBT (Germany specific)
OXA *Multi CSC* (for France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland)

Läuft bei jemandem die JPM mit Lockscreen in deutsch? Wie/von wo geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun die 30 Seiten gelesen hab, hätte ich doch noch ein paar Fragen.

Habe zurzeit die JM8 + Root drauf.
Wollte jetzt warten bis die final über Kies verfügbar ist.

Muss ich dann irgendwas beachten? Erkennt Kies das Update überhaupt oder muss ich zurück auf die letzte offizielle flashen?

Wenn ich es richtig verstanden hab, bleiben Apps, Einstellungen usw. erhalten. Ist ein Factory Reset eventuell trotzdem empfehlenswert?

MrBusiness schrieb:
So sieht es aus, deine KIES Version prüft immer noch den privaten Server und nicht den von Samsung ;)

Und tja, beim flashen kann auch mal schief gehen, dass ist wohl so. Vielleicht wartest du dann besser aufs Wochenende, dann hast du ja vielleicht mehr Zeit.

Ich hab grade mit Odin von JPK auf JPM gemacht, keine Probleme bisher, kein Datenverlust, nur Homescreen Settings weg.

Jetzt mal schön Chainfire root, circle battery und landscape launcher machen :D

Hattest du den OCLF drauf mit root und so ?
Wie hast du geflasht ? habe erst ein 3 oder 4 mal mit Odin geflasht !
Muss ich nur die PDA Flashen oder noch mehr ?
Muss ich vorher den OCLF rückgänig machen ?

Habe von JM8 geflasht, OCLF vorher entfernt und ohne re-partition.
Meine Apps, Einstellung, Kontakte alles ist noch vorhanden, allderings habe ich keinen Market mehr was ist schief gelaufen?

Weis jemand Rat um den Fehler zu beheben?

Gibts bei XDA wieder nen Thread wo alle Dateien zum Download bereitstehen mit ordentlicher Anleitung? wenn ja wäre jemand so freundlich mir die Forenseite zu sagen oder den Link zu posten? Danke

(ist es der?)

Kein OCLF, aber root. (und ja, mach den Rückgängig, sicher ist sicher)

Odin 1.3
KEIN re-Partition
Pit 803
und nur PDA, kein Phone, keine CSC

USB Kabel angesteckt gelassen bis zur Pin Abfrage, also vollständiger Boot-Vorgang

Beim ersten start hat er locker 5 Minuten beim blinkenden Galaxy S Logo gewartet, einfach entspannt sein und abwarten, lies ein Buch oder so ;)

• Danke
Reaktionen: Trayo und Darkpower
*** schrieb:
nochmal zusammengefasst, was hat sich bei der JP6 & JPM gegenüber der JPK verändert?

Buchstaben z.b. (T) sind immer noch nicht in den Kontakten!
GPS ist immer noch nicht perfekt bzw. so gut wie bei der JM9 2.1!
Lock Screen immer noch Englisch!
exportieren von Kontakten immer noch nicht möglich!

Stimmt das jetzt so oder hat jemand schon andere erfahrungen?

MrBusiness schrieb:

Odin 1.3
KEIN re-Partition
Pit 803

USB Kabel angesteckt gelassen bis zur Pin Abfrage, also vollständiger Boot-Vorgang

Beim ersten start hat er locker 5 Minuten beim blinkenden Galaxy S Logo gewartet, einfach entspannt sein und abwarten, lies ein Buch oder so ;)
Nicht das ich faul bin ! aber wie schimpften sich die 2 Files die ich brauche ? hat du vielleicht ein Link ? für die Pit und dei PDA ?
Hast mir schon einmal so schön geholfen ! ;-)
Gibt ne Anleitung ? wo ich mich dran halten kann ? von wegen welche Haken ich bei Odin machen soll/ muss ?:thumbsup:

MrBusiness schrieb:

Odin 1.3
KEIN re-Partition
Pit 803

Also ne 803 Pit hab ich noch rumliegen um flash ordner aber wo bekomm ich die PDA her?

First Post gelesen, da ist der Link zu Samfirmware.com

Muss man für angemeldet sein, aber die beißen nicht, verschicken auch keinen Spam oder so ;)

Und welche Haken man setzen soll, steht in meinem Post doch!
Du musst quasi gar nichts mehr machen, ODIN sollte schon richtig auf gehen.

• Danke
Reaktionen: Trayo und Darkpower
Kommt es mir nur so vor oder war die JM9 besser als die JPM?

Also ich hab mein Phone doch lieber nochmal platt gemacht, hatte nach dem Update von JPK zu JPM ein paar merkwürdige Probleme.

- Nach dem rooten war das ganze System total langsam.
- OCLF drauf gemacht, das hat das ganze gefühlt noch verschlimmert.
- Nach einem Reboot vibrierte das Phone nur noch vor sich hin, Blackscreen und nix ging mehr.

Nun hab ich wenigstens einen sauberen JPM Install drauf, auch wenn ich jetzt wieder 2 Stunden brauch um alles wie vorher herzurichten :(

Also ich hab von JM8 (ohne root ...) auf JPM gewechselt und ich bin bisher echt begeistert. Hatte mit JPK noch jede Menge Probleme und Lags... jetzt läuft das SGS endlich so, wie ich mir das vorstelle... das GPS hab ich noch nicht getestet, aber ich kann es jedem empfehlen, soweit ich das jetzt sagen kann!

Trayo schrieb:
Hatte JPH über Kies mit geänderter Hostdatei bekommen.
Hier muß ich nochmal nachhaken:

Nach dem Download keinen "Aktualisierungsfeher" bekommen? Dann versuche ich es vielleicht doch nochmal...