I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker schrieb:
JM8 >> JPM dürfte hier recht häufig angesagt sein, deshalb bitte konkret für ODIN-1.3:
PIT 803
Re-Partition JA/NEIN?
Welche Code_I9000... oder keine?
Welche CSC_I9000... oder keine?

Danke für deine Hilfe.Habe das Problem aber mit einem Wipe über den Recovery Modus schon behoben ;)

Nur mal zur Info...

Um probleme zu vermeiden sollte man von einer anderen Firmware wie die JM8 erst von z.B. JM1 zur JM8 mit Odin und der 512 Pit mit aktivierten Re-Partion auf die JM8 flashen.

Nun die I9000XXJPM nehmen und in Odin die JPM_JPM_U_JPM.tar bei PDA wählen und als Pit die Pit 803 wählen,und jetzt aber Re-Partition nicht auswählen.

Dann noch die One Klick Root hier runter laden : Klick und installieren nach der Anleitung.Dann über den Market die Busybox noch installieren.

Hi Jungs,
habe gerade ein großes problem und weiß echt nicht was ich machen soll bei mir kommt ständig "LogsProvider(Prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet angehalten Versuchen sie es erneut" und galaxy häüngt sich für par sek. was kann ich dagegen machen?

BananenAffe schrieb:
Danke für deine Hilfe.Habe das Problem aber mit einem Wipe über den Recovery Modus schon behoben ;)

Nur mal zur Info...

Um probleme zu vermeiden sollte man von einer anderen Firmware wie die JM8 erst von z.B. JM1 zur JM8 mit Odin und der 512 Pit mit aktivierten Re-Partion auf die JM8 flashen.

Nun die I9000XXJPM nehmen und in Odin die JPM_JPM_U_JPM.tar bei PDA wählen und als Pit die Pit 803 wählen,und jetzt aber Re-Partition nicht auswählen.

Dann noch die One Klick Root hier runter laden : Klick und installieren nach der Anleitung.Dann über den Market die Busybox noch installieren.

Ich habe es so gemacht, Auf der JM1 hatte ich keinen lagfix oder dergleichen. Habe trotzdem wie andere das problem mit den buchstaben in den kontakten und das datum im lockscreen ist auch englisch.

abcyz89 schrieb:
Hi Jungs,
habe gerade ein großes problem und weiß echt nicht was ich machen soll bei mir kommt ständig "LogsProvider(Prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet angehalten Versuchen sie es erneut" und galaxy häüngt sich für par sek. was kann ich dagegen machen?

Neu Flashen.

in bezug auf das Datum
ich vermute das wenn man die JPM flasht das datum englisch ist und bei der JP6 deutsch.
kann das jemand bestätigen?

also bei mit JP6 ist es deutsch

nochmal zusammengefasst, was hat sich bei der JP6 & JPM gegenüber der JPK verändert?

Buchstaben z.b. (T) sind immer noch nicht in den Kontakten!
GPS ist immer noch nicht perfekt bzw. so gut wie bei der JM9 2.1!
Lock Screen immer noch Englisch!
exportieren von Kontakten immer noch nicht möglich!

Ich denke das ist die gleiche Firmware wie JPK nur mit nem anderen Namen

Zuletzt bearbeitet:
Habe per Odin die JPK drauf gemacht / vorher den 3 Tasten Fehler behoben per Odin ! Jetzt habe ich die JPK drauf mit dem OCLF aus dem Markt für root und Lagfix !
Kann ich jetzt per KIES die JPM drauf machen ? oder wie ?

DrMole schrieb:
in bezug auf das Datum
ich vermute das wenn man die JPM flasht das datum englisch ist und bei der JP6 deutsch.

Ich habe die JPM und bei mir ist es in Englisch...

in bezug auf das Datum

Ja kann ich. Hab die JPM geflasht. Mein Datum im Lockscreen ist Englisch. ...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jo. Habe auch die JPM (vorher JP6). Mit JPM ist es in Englisch, mit JP6 vorher in Deutsch.

Hat schon jemand Backup via TitaniumBackup gemacht?

ich hab ein paar titanum backup sachen wieder eingespielt, also gehts

• Danke
Reaktionen: Illusionz
Gut. Danke

BananenAffe schrieb:
Warum kann man nicht von der JM1 direkt auf JPM flashen? Die JM1 war hier die originale Auslieferungs-Firmware.....

DrMole schrieb:
ich hab ein paar titanum backup sachen wieder eingespielt, also gehts
Aber wohl nur solche, die vorher schon mit eine 2.2-Version gesichert wurden, oder?

Titanium-Backup unter 2.1, restoren unter 2.2 wird nicht gehen.....

Das ist nur bei System-Apps ein Problem.
Market-Apps, die mit Titanium gesichert wurden, lassen sich problemlos wiederherstellen.
Egal welche Firmware...

Klicker schrieb:
Warum kann man nicht von der JM1 direkt auf JPM flashen? Die JM1 war hier die originale Auslieferungs-Firmware.....

Das habe ich heute Mittag auf XDA gelesen ;)

First Flash I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Then I9000XWJP6 following info above. (Thanks to SamFirmware)

Link zum Thread : Klick

Da geht es zwar um die JP6,aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.

Habe auch die JPM drauf und Lockscreen ist in Englisch und das T fehlt bei Kontakte.

OMG ich hoffe ich stelle keine alt zu dumme Frage aber mir wird das Update via Kies auf JPM angeboten. Sollte man das machen oder eher nicht? Kann es zu fehlern kommen? Muss ich Backup machen?
Gruß Trayo