Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auch alles gemacht wie auf der ersten seite beschrieben - läuft alles recht flüssig. leider stürzt der internet "explorer" ab...ich sehe noch die google startseite, dann ein vibrieren...kurz nichts, dann vibriert es 3mal kurz und eine Meldung zum beenden erscheint. Habt ihr eine Idee?

macmarde schrieb:
Ich habe jetzt auch alles gemacht wie auf der ersten seite beschrieben - läuft alles recht flüssig. leider stürzt der internet "explorer" ab...ich sehe noch die google startseite, dann ein vibrieren...kurz nichts, dann vibriert es 3mal kurz und eine Meldung zum beenden erscheint. Habt ihr eine Idee?

Einstellungen -> Anwendungen -> Internet
Cache löschen oder so ähnlich, hat bei mir geholfen.

Hast wahrscheinlich mit Titanium Bachup Einstellungen aus der 2.1er draufgeklatscht.

• Danke
Reaktionen: macmarde
noworo schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Internet
Cache löschen oder so ähnlich, hat bei mir geholfen.

Hast wahrscheinlich mit Titanium Bachup Einstellungen aus der 2.1er draufgeklatscht.

...ich vermute, dass es daran liegt - habe tatsächlich mit titanium verschiedene sachen (apps + Favoriten) zurückgespielt.

Leider finde ich unter Anwendungen kein Internet - Cache...oder ähnliches...

...jetzt hängt das ganze gerät nach dem bootscreen...nur vibrationsalarm
...habe jetzt einen wipe gemacht - mal sehen ob jetzt alles funktioniert wieder....

Zuletzt bearbeitet:
macmarde schrieb:
...ich vermute, dass es daran liegt - habe tatsächlich mit titanium verschiedene sachen (apps + Favoriten) zurückgespielt.

Leider finde ich unter Anwendungen kein Internet - Cache...oder ähnliches...

Hatte das SGS schon abgeschalten. Darum die ungenaue Angabe.

So jetzt mal ganauer:
Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten
dort schaltest Du oben auf "Alle"
suchst "Internet"

Dort habe ich dann "Daten löschen" und "Cache leeren" gedrückt, dann hats funktioniert.

Danke für Deine Hilfe, nach dem Wipe hat wieder alles normal funktioniert. Leider aber der Lag-Fix nicht. Ich vermute dass ich jetzt Punkt 2 nochmals machen muss. Kann den Punkt t oneclicklagfix v1+ nicht auswählen.

Mist, geht trotzdem nicht - es kommt die Meldung: you already appear to have another lag fix installed!....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage und evtl. kann mir ja jemand helfen.

Ich hab die FW JPC und hatte den One Click Lagfix aus dem Market drauf. Jetzt hab ich ihn grad mit dem Programm entfernt (bzw. entfernen wollen) und es wird soweit eigentlich auch alles gemacht, wie ich es sehen kann, aber kurioserweise hab ich jetzt auf dem internen Speicher keinen Platz mehr. Im Menü von diesem Lagfix-Programm kann ich im Prinzip auch nichts mehr ändern, außer dem Bootlogo und einen Check über den Speicherplatz.

Irgendwas muss beim kopieren aus dem EXT2 Dateisystem ins RFS-System schief gelaufen sein.

Vermutlich muss ich nen wipe durchführen oder? Wäre echt ärgerlich, aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee.

P.S.: Neustart und die Suche nach einer "übergroßen" Anwendung brachten auch nichts.

Ist Bei mir das gleiche, nur diese 2 menü punkte gehen. Ein wipe
Und punkt 2 dieser anleitung, half auch nicht

Achso nein Gameloft-Spiele funktionieren nicht... zumindest die wenigsten...

Danke für die antwort;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

deeka1984 schrieb:
Gehen eigentlich die gameloft spiele auf dieser version?oder auch nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also bei mir funktionieren lets golf und dungeon hunter....mit JPC..

Ich bin jetzt auf XXJF3 und Kies will bei mir gar nicht laufen. Ich will mein Galaxy sowieso rooten ... kann ich von der JF3 mit Odin direkt auf die JPC updaten?

macmarde schrieb:
Danke für Deine Hilfe, nach dem Wipe hat wieder alles normal funktioniert. Leider aber der Lag-Fix nicht. Ich vermute dass ich jetzt Punkt 2 nochmals machen muss. Kann den Punkt t oneclicklagfix v1+ nicht auswählen.

Mist, geht trotzdem nicht - es kommt die Meldung: you already appear to have another lag fix installed!....

Probier mal zuerst "Restore Boot Animation" auszuführen und danach das Handy neu zu starten... Anschließend sollte es gehen.

TomaToeJoe schrieb:
Ich bin jetzt auf XXJF3 und Kies will bei mir gar nicht laufen. Ich will mein Galaxy sowieso rooten ... kann ich von der JF3 mit Odin direkt auf die JPC updaten?
Ich wüsste jetzt spontan nicht, was dagegen sprechen würde. Einfach nach der Anleitung im 1. Beitrag flashen und alles sollte funktionieren.

Den Lagfix lass ich jetzt übrigens weg, denn trotz Lagfix kam es nach 3-4 Tagen zu lags, sodass ich mir nach dem "Ärger" von heute Mittag diesen Fix erstmal spare. Muss jetzt nur noch die Datenreste wegmachen.

@zikarus
Restore Boot Animation führte bei mir zu keiner Änderung/Verbesserung.

zikarus schrieb:
Probier mal zuerst "Restore Boot Animation" auszuführen und danach das Handy neu zu starten... Anschließend sollte es gehen.

Danke zikarus, das war es!:biggrin:

Nach dem mir heute früh mein Android interessanter weise abgekackt is musste ich mein handy neu flashen.. Hab zum testen mal JM7 drauf gegeben und gleich danach JPC nachgejagt...

alter schwede :D mein handy is so flott wie noch nie - ohne root und ohne speedhack!!!

Hab ohne speedhack 1077 punkte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade zum 4. mal die jpc geflashed..
immer lags :(
ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll damit es läuft!

hab kein problem mit der jm6 oder 7, ich muss nich wirklich 2.2 haben, aber dennoch ist es einfach total ärgerlich!
alle variationen von flashen mit/ohne reparti, pits first, akku raus, bliblablub,... hab ich versucht!
wenn noch irgend jemand eine idee hätte wär ich sehr dankbar!

Nimm dir JP2 aus Hongkong :D
Läuft bei mir auch noch...

scheichuwe schrieb:
Nimm dir JP2 aus Hongkong :D
Läuft bei mir auch noch...
ich hätt ja kein problem wenns bei allen nich so knorke laufen würde,
aber anscheinend bin ich ja doch ziemlich allein hier mit meinem jpc lags
und das macht mir bisschen sorgen...

Keine Angst. Bei mir lief JPC dermaßen sch..., dass ich auch auf JM7 zurück bin. Da sind Welten zwischen und JM7 bleibt jetzt erstmal drauf, bis Samsung eine brauchbare Froyo-Version bereitstellt.

Grüße
Olli

Also ich habe auch ein paar gemischte Gefühle zur JPC...

Das Ding läuft an sich richtig flüssig und gut, bin eigentlich begeistert. Aber nach einer Weile nach ca. 1 bis 2 Tagen fängt das Galaxy an zu laggen, wobei das eigentlich nicht mehr Lag zu nennen ist, sondern eigentlich Freezes bis zur Unbenutzbarkeit.

Meistens tritt das Phänomen auf, wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Geflasht wurde schon mehrmals, mit Lagfix, ohne Lagfix, root logischerweise auch drauf.

Das einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist ein Flash zurück auf die JM6 und dann gleich dahinter nochmal auf die JPC... Das steht noch auf meiner Liste zu versuchen.

Kann ziemlich nervig sein, wenn das Ding einfriert. Abgesehen davon ist die JPC richtig gut geworden muss ich sagen.

Grüße