Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das was ich genau wissen will ist wie ich die Backupdatei erstelle und die im SGS ablege damit ich im schadenfall drauf zugreifen kann... den rest kann ich aus der anleitung oben entnehmen ;) danke trozdem

vanKa schrieb:
Ja das was ich genau wissen will ist wie ich die Backupdatei erstelle und die im SGS ablege damit ich im schadenfall drauf zugreifen kann... den rest kann ich aus der anleitung oben entnehmen ;) danke trozdem

Such mal nach Titanium Backup hier im Forum. Damit kannst du Anwendungen und Einstellungen speichern. Oder eben auch nur eines von beidem. Da du vermutlich von einer 2.1er Firmware kommst solltest du nur die Anwendungen und deren Einstellungen Speichern und dann wiederherstellen, nicht aber die Systemeinstellungen, weil diese zwischen 2.1 und 2.2 nicht kompatibel sind. Dazu benötigst du aber auf jeden Fall Root.

Ein komplettes Systembackup macht Nandroid. Anleitungen dazu auch hier im Forum wenn du nach Nandroid suchst. Oder such nach Rom Manager, damit geht das am einfachstens und schnellsten, finde ich.

Edit: aber wiese möchtest du die JPC installieren?

Zuletzt bearbeitet:
hmm iwie wen ich das hier bei Suchen angebe bekomme ich nichts womit ich was anfangen kann, hast du ein genauen link zu der anleitung vom systembackup?
danke im voraus ;)

hammer, danke ;)

Einfach im Market OCLF runterladen und das kann dein SGS unter 2.1 rooten. Musst ja nicht den Lagfix danach machen ;)

und wie mach ich das dan über OCLF, bitte kurze anleitung^^

App öffnen und dann den Punkt Root 2.1 drücken - Rest sollte da stehen

MrBusiness schrieb:
Einfach im Market OCLF runterladen und das kann dein SGS unter 2.1 rooten. Musst ja nicht den Lagfix danach machen ;)

Danach startest Du dein SGS mit der 3-Tasten Kombi (Lautstärke HOCH-Home-Button-Powerbutton gleichzeitig)
Dann wählst Du mit den Lautstärketasten die Datei mit der .zip-Endung aus und bootest das System neu....Dann solltest Du die App "Superuser" haben.

ehhm hab ne frage hab den root jetzt durch und wen ich auf superuser gehe vibrierd er einmal und dan kommt eine meldung "Die anwendung Superuser (prozess com. noshufou.android.su) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut." dan muss ich beenden erzwingen und das kommt bei jeder app die ich öffne, also das vibrieren... was soll ich machen ?? danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
kann man die lagfix app danach wieder löschen?

Johnson7 schrieb:
kann man die lagfix app danach wieder löschen?

Kann man aber wieso sollte man? Damit kann man ja sowohl Root wie auch den LagFix selber auch komfortabel deinstallieren/ deaktivieren.

Klingt komisch aber bei mir hat sich das ohne Lagfix eingeruckelt.
Vor allem der ADW Launcher ist nun super flüssig.

black83 schrieb:
Klingt komisch aber bei mir hat sich das ohne Lagfix eingeruckelt.
Vor allem der ADW Launcher ist nun super flüssig.

Bzgl. ADW kann ich das nur bestätigen. Ist aber in dem Sinne keine neue Beobachtung, soweit ich weiss. ADW und wohl auch Launcher Pro sollen flüssiger als der TW laufen.

Dafür sieht der Akkuverbrauch gar nicht gut aus. 1std und 20min und schon sind 2% weg (IDLE). Mit der Rate hab ich ja einen doppelten Verbrauch gegenüber touchwizz :x

Werde es aber heute Nacht erst richtig testen, von 100% aus.

Ok leute hab das Problem gelöst, nach dem update auf froyo waren meine alten apps noch alle da... daran lag es wohl.. hab es auf werkseinstellung gemacht und siehe da es geht ;) danke trozdem

Dickes DANKE für die coole Anleitung!!!!

Hat alles gut funktioniert, man sollte nur glaub ich vorher das handy auf werkseinstellungen setzen. Hatte das ers nicht gemacht und nach dem flashen von Froyo is es dann beim Starten in dem Bild mit dem Galaxy S Logo hängen geblieben. Nach dem Wipe und nem erneuten flashen gings dann aber problemlos.

Hab jetz Froyo laufen und komm auf 1835 Punkt... sau geil XD

@steffi: Ich hoffe du hast aber nicht die hier verlinkte JPC installiert, ist sau alt, aktuelle wäre JPO!

Dachte eben erst ist ne neue FW draußen...hatte Odin schon angeschmissen und dann gelesen das es sich um die JPC handelte..:laugh:
Wo hast denn den Thread ausgegraben?!
Mach Dir die JPO drauf,ist die neueste..