Froyo I9000XXJPC mit Odin + Root + Lagfix

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung hat ein eigenes Dateisystem (RFS), was nichts mit dem unix dateisystem zu tun hat und im Gegensatz zu ext2-4 etc. nicht offen ist. Also “geheim “.
Leider soll genau das die Probleme verursachen, warum auch Froyo nur mit Lagfix zufriedenstellend läuft.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.

Also ich hab jetzt die JPC drauf, ohne Lagfix. der OCLF hat bei mir noch mehr laggs, z.b. beim schreiben verursacht. Ohne läuft es ganz ordentlich, jedoch nicht ganz so schnell wie mit 2.1 mit Lagfix. Gibt es irgendeinen anderen Lagfix? oder habe ich irgendwas nicht beachtet?

leno schrieb:
Also ich hab jetzt die JPC drauf, ohne Lagfix. der OCLF hat bei mir noch mehr laggs, z.b. beim schreiben verursacht. Ohne läuft es ganz ordentlich, jedoch nicht ganz so schnell wie mit 2.1 mit Lagfix. Gibt es irgendeinen anderen Lagfix? oder habe ich irgendwas nicht beachtet?

Heute kommt die Beta 2 von Voodoo - die sollte ein paar Probleme beheben ;)

Die Beta2 sollte schon gestern kommen.

Wenn der OCLF nicht läuft, schau mal bei Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ auf SD Karte.
Dort dürfen keine apps sein, wenn ja, zurück mit denen auf das Telefon.

JPC läuft bei mir super, Akku hält nun 60 Stunden, keine Abstürze mehr.

@leno ich hab auch JPC drauf mit Ryan Za's Lagfix aus'm Market und es looft und looft ...
Höchstens mal so'n Microruckeln beim Screenwechsel, aber sonst nichts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi @ all,

Habe die JPC-Firmware mit 803.PIT und ODIN geflasht und läuft bis jetzt einfach nur GEIL :laugh: !!!

Der Browser läd selbst seiten mit Flash-Banner oder Filme sehr schnell über WLAN, UMTS werde ich nacher probieren.

Alle Firmwares, Flash Tools, Tutorials, Kies,... uws. gibt es auf

www.samfirmware.com

Wenn schon bekannt einfach ignorieren, hehe.

Werde weiter testen und später nochmal posten.

greets

MadDogOne

ryzion schrieb:
JPC läuft bei mir super, Akku hält nun 60 Stunden, keine Abstürze mehr.

Is bei mir auch so!! Hab mein handy Samstag Mittag abgesteckt.
Der Trick dabei - kein Akkuprogramm drauf (wie akkupro oder batterysnap). Die dinger saufen durch den ständigen akkucheck anscheinend ziemlich..

Akku is jetz etwas unter 50%.
Hab gestern Fotografiert und dabei etwa 2 stunden Radio gehört und etwas gesurft.

Zuletzt bearbeitet:
Bertze schrieb:
Zustand jetzt:

-Es treten immer wieder Lags von mehreren Sekundenauf
-Animation vom Entsperren ruckelt häufig
-nach einem Neustart läuft es kurzzeitig ohne Lags

Same here!

Dachte erst liegt an WidgetLocker... dann hatte ich FB widget im verdacht... aber auch das war es nicht.
Kein Plan was da los ist.
Welche Apps hast du alle installiert? Vielleicht gibts da ja eine schnittmenge und wir können den fehler einkreisen.

Hallo, also ich habe jetzt bei der JPC die Erfahrung gemacht das es vom Gefühl her ohne den Lagfix wesentlich besser läuft. Hatte nämlich sofort den Lagfix mit draufgemacht und nach ca. 1 Woche nur noch Lags, die kurzzeitig durch einen Neustart behoben wurden. Und seit ein paar Tagen ohne Lagfix läuft es immer noch ohne irgendwelche Probleme.

ciao
josoli

Hallo zusammen!!
Ich bin ziemlich neu hier und mir sind ein paar Sachen noch nicht ganz klar.

und zwar frage ich mich was es mit den JM5, JM7 usw. welchen nutzen sie erfüllen?

Des Weiteren frage ich mich ob beim draufspielen der JM Datein auch wie beim installieren von Odin auf dem Handy alle Datein bis auf die der SD-Card gelöscht werden?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Jigga

hab mal ne frage, ist JIT eigentlich schon aktiviert im JPC ?

josoli schrieb:
Hallo, also ich habe jetzt bei der JPC die Erfahrung gemacht das es vom Gefühl her ohne den Lagfix wesentlich besser läuft. ...

Ja, habe den Lagfix auch nach einer Woche rückgängig gemacht. Ohne läuft es besser, wenn auch nicht so butterweich, wie mit der JM5. Auch mit deaktiviertem Flash (on demand) ruckelt und zuckelt es beim Durchscrollen im Browser ab und zu und auch so hakt es an der einen oder anderen Stelle. Möchte allerdings nicht mehr auf Eclair zurück, deshalb ertrage ich es und hoffe auf bEsserung im offiziellen Realease.

jigga schrieb:
Hallo zusammen!!
Ich bin ziemlich neu hier und mir sind ein paar Sachen noch nicht ganz klar.

und zwar frage ich mich was es mit den JM5, JM7 usw. welchen nutzen sie erfüllen?

Des Weiteren frage ich mich ob beim draufspielen der JM Datein auch wie beim installieren von Odin auf dem Handy alle Datein bis auf die der SD-Card gelöscht werden?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Jigga

JM5, JP3, JPC sind einfach die Versionsnummern der Firmwares vom Galaxy S.

@ Copeland

Ach so ok! Und jede Version hat bestimmte nützliche Features?

Wie kann man die denn installieren (Recovery oder Download Modus)?

Ja sind sie, aber da sich dein Google-Account ja die Apps "merkt" ist das eigentlich kein Problem da sie schnell wieder heruntergeladen sind. Und zu deiner Frage ob sie alle bestimmte Features haben, naja, in erster Linie werden Bugs behoben und, ich sag mal versucht, das Galaxy schneller zu machen.

Bei Firmwares die mit JP beginnen ist das natürlich was anderes, bei denen handelt es sich um Froyo, die neueste Android Version.

Grüße!

Mit dem Verkauf meines iPhone 3Gs bin ich den ersten Schritt Richtung Android gegangen. Der zweite folgt mit der Lieferung meines Samsung Galaxy gegen Mittag - und ja, ich freue mich tierisch :D.

Selbstverständlich möchte ich Froyo Eclair vorziehen, würde aber vorerst gerne wissen, ob die I9000XXJPC die aktuellste Froyo-ROM fürs SGS ist ?

Danke bereits im Voraus!