[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
Sorry für das unerträgliche bunt

Dann lass es doch einfach. Nicht alles was geht muss man machen ...

Wir sind uns doch alle einig, wenn man nicht richtig flasht, dann macht egal welche Firmware, ob JVU oder JW1 etc. Probleme. Wenn man allerdings richtig flasht und das mein ich mit vor allem sauber (clear und formatiert, keine Systembackups mit Titanium etc.) dann tritt mit dem Donald Repack der JW1 keine Fehler mehr auf. (bitte jetzt nicht mit dem Browser kommen, das haben alle :)) Die JVU allerdings und die JVT haben den gravierenden Phone-Bug und da gehen einfach von Neulingen die sich unkompliziert einfach nur 1x ihr Handy flashen wollen, die Alarmglocken an. Es ist nicht sehr hilfreich ihnen dann die JVT, JVU oder irgendein Custom empfehlen zu wollen, es werden nur neue Probleme generiert. Es ist richtig, wenn man jemanden der das Handy vom Freund hier flashen will, erstmal zur JW1 schickt und nicht zu diesen beiden Phonebug Kandidaten, es ist meines Erachtens ein Fehler von euch, nicht "Casual"freundlich. Edit: Das war auch das erste, was mich an diesem Forum enorm gestört hat, jemand mit Froyo kommt hier rein und fragt:,"Was soll ich tun, um mein Gerät zu aktualisieren?" Mit Verweis auf die FAQ ist der erste Schritt getan, dann bleibt er jedoch hängen, die ersten Customanhänger stürzen sich auf ihn und er flasht, was das Zeug hält, jedoch keine dieser Firmware unterstützt die vollen Funktionen des I9000. (Kamerlags und mise Bilder). So irgendwann kapiert er endlich, wenn er die Kamera sinnvoll einsetzen möchte, das er zur Stock muß und was macht ihr empfehlt wieder eine FW die nicht im ersten Anlauf richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robomobile und beicuxhaven
Es soll ja hier niemand dazu überredet werden eine bestimmte Firmware oder Rom zu flashen...vielmehr soll hier das für und wider diskutiert werden damit möglichst alle was davon haben...der eine findet die besser der andere halt die andere...frag zehn user und du bekommst wahrscheinlich elf Meinungen...grins...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Donald Nice
OK, danke für eure Antworten :)

ist dies denn die stabilste 2.3.6 Version die es zur Zeit gibt? Habe gehört das es mit JVU Probleme geben kann... Stimmt das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wolkentreiber schrieb:
ist dies denn die stabilste 2.3.6 Version die es zur Zeit gibt? Habe gehört das es mit JVU Probleme geben kann... Stimmt das?

Hello, darüber wird in den letzten Posts bereits (heftig) debattiert. Selber testen, wenn dir die FW nicht gefällt flash wieder zurück. Die Entscheidung ob dir eine Beta Firmware zusagt oder nicht, kann dir keiner abnehmen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
...wenn die JVU sauber geflasht wird dann ist sie auch stabil...das gilt aber auch für fast alle Firmwares...die meisten Probleme gibt es dann wenn nicht sauber geflasht wird...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Unter Features steht "schnellerer Browser" ist das dann der Browser ausm dem ICS? Also kann man den mit Google Chrome Desktop browser syncen?

Nein es ist nicht der ICS Browser, und es gibt keinen Sync mit Chrome. Aber schneller als der alte 2.3.x Browser ist er!

@Donald Nice: danke für die Info. Schade das is für mich ein Grund warum ich das OneCosmic ICS Rom drauf hab, wegen dem Google Chrome sync.
Leider hab ich mit dem ICS Rom massiven akkuverbrauch (im standby ca. 4 mal so hoch wie bei 2.3.6).
Naja vorm nächsten flashen auf das aktuelle onecosmic werd ich mir mal das valuepack anschauen. :)

Versuch mal die CM9.. Bei der hab ich wesentlich bessere Akkuleistung als unter 2.3.x. Zu Onecosmics kann ich nix sagen.

bitstopfen schrieb:
Die JVU allerdings und die JVT haben den gravierenden Phone-Bug und da gehen einfach von Neulingen die sich unkompliziert einfach nur 1x ihr Handy flashen wollen, die Alarmglocken an. Es ist nicht sehr hilfreich ihnen dann die JVT, JVU oder irgendein Custom empfehlen zu wollen, es werden nur neue Probleme generiert. Es ist richtig, wenn man jemanden der das Handy vom Freund hier flashen will, erstmal zur JW1 schickt und nicht zu diesen beiden Phonebug Kandidaten, es ist meines Erachtens ein Fehler von euch, nicht "Casual"freundlich.
Ich habe den Phone-Bug noch nicht einziges mal mit der JVU gehabt, ebenso nicht mit der JVT, die ich monatelang am Laufen hatte. Ist das nun reines Glück? Das würde mich ein wenig wundern, wenn alle die gleichen Daten verwenden und auf die gleiche Art und Weise vorgehen würden. Ich finde es fragwürdig, wenn hier einige aufgrund ihrer subjektiven Erfahrungen Empfehlungen aussprechen und dies als gesetzt ansehen. Gibt es Statistiken zu dem Auftreten von Phone-Bugs, die Deine Aussagen belegen? Oder legst Du unreflektiert Deine subjektiven Erfahrungen und dem was Du so in den Foren gelesen hast zu grunde, ohne es irgendwie verifizieren zu können?

der Phone-Bug ist eigentlich erwiesene Sache, dafür hat man ja in den jeweiligen Threads schon den Fix von XDA beigelegt, hast vielleicht vergessen und einfach schon mitgeflasht. Ich gehörte sogar zu den Leuten die ihn Anfangs geleugnet haben, da er nicht immer auftritt, ja bis ich dann mal unterwegs war.. dada ...

darüber gibts auch nichts zu diskutieren, freu dich das er bei dir nicht ist

Ich empfehl dir mal die Threads durchzulesen, bin immer einer der ersten gewesen die da mitgeflasht haben und ihre Ergebnisse preisgaben. Bis dato hat ich die JVT auch empfohlen, nun gut zwischen der und der JW1 liegen Welten, zumindest ohne diverse Fixes.

edit:
Oder legst Du unreflektiert Deine subjektiven Erfahrungen und dem was Du so in den Foren gelesen hast zu grunde, ohne es irgendwie verifizieren zu können?
JVT

7. Probleme:
Zitat:
- Die WLAN Probleme scheinen bei den meisten behoben; Bei der Nutzung von Belkin Routern hier lesen!
- Sollten auch bei anderen Routern Probleme auftauchen, versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!
- Für den phone.apk Bug gibts hier einen Fix, danke extralife!

Back to JVU hier muß man für jedem der meint, das wäre die eigne subjektive Meinung die Fehlerlogs der einzelnen Threads raussuchen, macht euch doch selber mal schlau bevor ihr solch einen Unsinn von euch gebt. Da kann ich nix für liebe Admins, wenn es schon wieder offtopic ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Phonebug direkt nach dem flash...seit ein paar Tagen allerdings nicht mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich wollte den Phone-Bug auch erst nicht glauben, bis er bei mir zum ersten Mal aufgetaucht ist. Allerdings nur bei der JVU, bei Vorgängerversionen nicht. Er ist bei mir bisher mehrere Male aufgetaucht wenn ich gerade mit Bluetooth-Headset telefoniert habe und der GSM-Emfpang weg war. Dann kam diese "schöne" Meldung auf dem Screen zum Vorschein. Danach funktionierte auch das Headset nicht mehr, wollte sich nicht mehr mit dem SGS verbinden - weder automatisch noch manuell. Nach nem Reboot funtioniert wieder alles, aber auch nur dadurch. Der Bug ist zwar nicht schön, tritt aber bei mir zumindest nur sporadisch auf.

ist vielleicht ein Problem des Speichermanagements, bestimmte app (Navigation etc. ) ka. und schon hat die Phone app kaum noch Resourcen. Wobei ich denke das viele in diesem Thread eh den Fix draufgebügelt hatten

Direkt aus dem Leerlauf glaub ich trat dieser Bug nie auf, es sei denn man hatte nen Couverneur-Kernel drauf, der das Phone zu weit in Ruhestand geschickt hatte. Alles nur eine Vermutung.

Also ich habe auf dem homescreen das Widget namens Programm Monitor. Das ist ein Standard Widget von der Rom. Dort wird immer schön angezeigt wieviele Anwendungen laufen und wieviel CPU sie nutzen. dort immer schön drauf gucken und die Programme schließen die man nicht Brauch, jeden Abend ein Reboot und mein speichert bleibt sauber und mein Handy stabil! Der einzige Fehler der bei mir auftrat war dass einmal die Meldung kam “Sim entfernt “ und ich kein Netz mehr hatte. 1 Reboot und alles gut. Wenn alle immer sagen das liegt am Speicher, sollten vielleicht nicht alle Programme auf bleiben.

Gruß jobbe

JobbeDeluxe schrieb:
... dort immer schön drauf gucken und die Programme schließen die man nicht Brauch, ...

Was IMHO wenig Sinn macht, da sehr viele Programme automatisch wieder starten beim Eintreten bestimmter Ereignisse.

Ich habe einigen Programmen mit dem Autorun Manager dieses automatische Starten abgewöhnt, u.a. FB, Skype, Twitter. Die müssen nicht immer laufen und werden nach der Benutzung von mir beendet. Das hat sehr positive Auswirkungen auf den Akkuverbrauch, aber keine Auswirkung auf den Phone-Bug (und mein Handy wird täglich neu gestartet da ich einen Wechsel-Akku nutze).

Allerdings gibt es dafür (für den Phone-Bug) einen Fix, deshalb verstehe ich das Theater nicht das darum gemacht wird.

Und der JVT-Fix funktioniert ebenso in der JVU?
Wer kann Positives berichten?
Bei xda gibts dafür nen eigenen Fix. Der lässt sich aber scheinbar nicht einfach per CWM-Recovery installieren...