[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die FW jetzt etwa zwei Wochen auf meinem Handy und gib sie wieder runter, obwohl sie mir sehr gut gefällt: meine Akkulaufzeiten gehen dramatisch runter (Akku im Standby: 35%, Handylaufzeit ohnen nennenswerte Nutzung etwa 6 Stunden, Laufzeit ohne Verwendung, nur UMTS: 8 Stunden; nur GSM: 30 Stunden). Im UMTS Betrieb wird das Gerät sehr warm (nicht der Akku), obwohl keine Anwendungen laufen (lt. Taskmanager).

Schade drum

Also, ich habe leider einen doofen fehler gefunden!

wenn der akku unter 20 % fällt, sollte normalerweise im lockscreen eine akku warnung stehen, aber dort steht dann "akku wird geladen" anstat akku stand niedrig oder so. und es ist auch das bild für akku laden da anstatt das von der akku warnung.

Weiss jemand wo ich das finden würde. es muss ja irgendwo in der framework-res.apk zu finden sein. Nicht das mich das stört, aber da ich jetzt schon den text auf deutsch gemacht habe und das datum( wochentage und monate) die doppelten punke entfernt habe würde ich das auch noch gerne beheben, aber ich weiss nicht wo die anhängigkeit für die anzeige ist. vielleicht könnte mir da jemand helfen?

Gruss Jobbe

Wenn du mal in Post 1 unter Bugs schauen würdest, würdest du sehen, dass dieser Bug schon gepostet wurde undzwar von mir mit einem Screenshot.. Lösung gabs nicht, denn wen störts???

Wenn du mal lesen würdest dann würde dir auffallen das das Eton ganz anderes Problem ist. Und mich stört das. Also danke für deine sinnfreie Unterhaltung

Das ist aber im ersten Post anderes beschrieben. Entschuldige das ich das überlesen habe. Aber es muss trotzdem irgend wie zu ändern sein. Für Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.

Das ist ein super Anfang, jetzt muss ich nur noch raus finden was er geändert hat, da er ja nur den englischen teil angepasst hat. Dazu kommt das ich meine framework schon soweit angepasst habe das ich mir nicht wieder eine Standard drauf machen möchte.
Danke schon mal für den Link

So, nach mehr als zwei Wochen werde ich mich nun auch von der JVU verabschieden. Mit der FW bin ich im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden, aber ich habe festgestellt das sich der Empfang des Telefons verschlechtert. Ich weiß nicht mehr ob es ein kontinuierliches Verschlechtern war, oder abrupt passierte. Auf jeden Fall kann ich nun an einigen Orten (z.B @Home) nicht mehr telefonieren, an denen ich vorher recht guten Empfang hatte.

Da ich mein USB-Kabel "getötet" hab, werden ich erst einmal wieder die JVT per Nandroid-Backup einspielen ...

Wieso flashst du nicht erstmal einfach ein anderes Modem? Welcher Provider?

Edith fragt, ob eigentlich schon jemand die JV6 geflasht hat?

Also, ich hatte auch oft Verbindungsabbrücje, besonders was das Datennetz angeht. habe dann das jvt Modem geflasht und seit dem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

c_w schrieb:
Wieso flashst du nicht erstmal einfach ein anderes Modem?

Das sagte ich in meinem Posting:
Pumeluk2 schrieb:
Da ich mein USB-Kabel "getötet" hab, werden ich erst einmal wieder die JVT per Nandroid-Backup einspielen ...

(Wer lesen kann ... :D )

c_w schrieb:
Welcher Provider?

Da es mit der JVT wieder bestens funktioniert, scheidet der wohl als Ursache aus. Aber ich verrate es dir: O2. Und nu? ;)

Pumeluk2 schrieb:
Das sagte ich in meinem Posting:

(Wer lesen kann ... :D )

Da es mit der JVT wieder bestens funktioniert, scheidet der wohl als Ursache aus. Aber ich verrate es dir: O2. Und nu? ;)
Zum flashen eines Modems braucht man kein USB Kabel ^^
Und wenn's E-Plus gewesen wäre, hätte ich dir das Modem der JVE empfohlen... wie das auf O2 ist, keine Ahnung.

c_w schrieb:
Zum flashen eines Modems braucht man kein USB Kabel ^^

Aha, und wie "Beam" ich die Datei aufs Handy? :D
(Und komm mir nicht mit Dropbox, Email oder ähnlichen Gedöns - In der Zeit hab ich das Backup schon eingespielt)

Edit: Aber da ich morgen mein neues Kabel bekomme, überlege ich ob die JVU mit dem Modem der JVT nicht eine gute Kombination wäre. Wo gibt es eigentlich die Modems als flashable-ZIP zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
c_w schrieb:
Und wenn's E-Plus gewesen wäre, hätte ich dir das Modem der JVE empfohlen... wie das auf O2 ist, keine Ahnung.

Ist denn JVE ein gutes Modem für Base?

das meinte ich ja mit meiner Frage, eplus.

werds gleich mal ausprobieren

Pumeluk2 schrieb:
Aha, und wie "Beam" ich die Datei aufs Handy? :D
(Und komm mir nicht mit Dropbox, Email oder ähnlichen Gedöns - In der Zeit hab ich das Backup schon eingespielt)

Edit: Aber da ich morgen mein neues Kabel bekomme, überlege ich ob die JVU mit dem Modem der JVT nicht eine gute Kombination wäre. Wo gibt es eigentlich die Modems als flashable-ZIP zum Download?
Einfach runterladen? ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.124700-page-4.html#post-1740037

Habe Probleme mit W-lan noch jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App