[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBigX schrieb:
Also das passiert auch ziemlich sporadisch und ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.

Ich habe die FW mit 2x Wipe usw geflasht. Daran kann es also nicht liegen. Ich werde einfach mal eine andere csc flashen, da ich meine gelesen zu haben, die von der JVU wäre instabil. (GAMERZROM auf XDA)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ja ist sie, warum das so ist steht in diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-odin-root.188200-page-12.html#post-2583410

frank_m schrieb:
Diese plötzlichen "Black Screens" sind auf RAM-Mangel zurückzuführen.

Das SGS ist bei Gingerbread speichermäßig am Limit. Nach längerer Laufzeit kann es dann vorkommen, dass Apps geschlossen werden müssen. Besonders bei Beta Firmwares führt das dann zuweilen auch unerwünschten App Schließungen bei laufenden Vordergrund-Apps, nicht nur bei Hintergrund-Apps.

Noch schlimmer würde das mit ICS. Das ist auch der Grund, warum Samsung kein ICS Update fürs SGS herausbringt.

TheBigX schrieb:
Kannst du den Text kopieren?
Ich finde den von dir genannten Beitrag nicht, der mir eine Antwort liefern würde.
Gerne

Nur dass ich noch keinen dieser "Blackscreens" erlebt habe.
Mit oder ohne Custom Kernel, "rennt" diese FW einfach wie ein Vettel in höchsform...

Das einzige ist halt die Datenverbindung.

Auch ICS lief bei mir sehr gut (bis auf den sehr hohen Akkuverbrauch bei HSDPA).
Nicht einmal hatte ich dort auch nur 1 Problem, welches ich nicht selbst verursacht habe.

Hätte eine Frage, bei der Firmware JW1 steht ja:

3. Support für Österreich:
Muss ich da bei der JVU auch was besonders beachten als Österreicher oder kann ich genau so vorgehen wie erklärt?

Lg. Jürgen

danke schön

danke schön

hab die simplicity ROM drauf, die auf JVU basiert.

ich habe letztens auch gedacht, dass das GPS besser funktioniert. Hab erstaunlicherweise im Bus einen schnellen GPS Fix gehabt, obwohl ich eigentlich kaum GPS im Bus hatte bzw. hat es dann etwas lange gedauert bis ich den hatte.

Allerdings habe ich das Gefühl dass JVU langsamer ist als noch JVT.

Ich habe mir die JVU gestern wieder drauf gespielt, hab sogar nen Fullwipe gemacht. Später habe ich mir den gesicherten DCIM Ordner wieder auf die interne kopiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Bilder in der Gallerie schlechter "durchwischen" lassen ( Nicht in der Gallerie an sich, sondern schon im Anschauungsmodus ). Das Handy lädt sehr pft die Bilder nach und der Bildschirm bleibt erstmal ne sekunde schwarz bevor das Bild eingeblendet wird. Bei der JW1 noch ging das geschmeidiger... da onnte man sich so durchwischen undf die Bilder wurden ganz geschmeidig weitergeschoben.

Ist das bei euch auch so?

Das mit den unterschiedlichen Schnelligkeiten zwischen den einzelnen Firmwares kann ich bestätigen, allerdings hängt dies auch immer mit der Art des flashens zusammen, nicht nur an der Firmware an sich. Wenn ich sauber flashe, wie von Donald Nice im JVT Thread beschrieben, werde ich mit Sicherheit auch ein schnelleres System haben, es läuft rund, wie man so schön sagt...wenn dagegen beim flashen was schief geht oder nicht alles gewipt wurde, dann ist es oft hakelig und ruckelig...habe ich alles selbst schon erlebt.
Genug offtopic...

Die JVU ist neben der JVT sicherlich die beste Firmware bis jetzt, wenn sie sauber geflasht wird...sie ist schnell, stabil und smooth...nunja, optisch gesehen gibt es sicherlich ansprechendere Roms, das ist Geschmackssache, aber es wird schwer sein, eine Custom Rom zu finden die es mit den StockRoms aufnehmen kann, was Stabilität betrifft...und es gibt ja nun unter uns hier genug User, die auf ein gut funktionierendes und sauberes Gerät angewiesen sind und nicht nur rumspielen wollen...

Ich habe in den letzten Wochen so einiges ausprobiert, auch diverse ICS Ports, die sind schon der Hammer, aber halt nicht stabil und fressen noch viel zu viel Akku...was ich sagen will damit: Ich komme letztenendes immer wieder zur JVU bzw. JVT zurück, weil sie einfach klasse sind...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl, Donald Nice und Elting
casakorte schrieb:
Die JVU ist neben der JVT sicherlich die beste Firmware bis jetzt, wenn sie sauber geflasht wird...

Habe die JVU getestet und bin nicht so zufrieden wie mit der JW1. Soll nicht heißen, dass sie schlecht ist. Aber ein für mich sehr wichtiger Punkt:
ich nutze AlarmDroid. Und bei der JW1 wird im Sperrbildschirm angezeigt, wann der nächste Alarm stattfinden soll. Habe ich bei der JVU nicht hin bekommen und musste dann immer den AlarmDroid starten um zu sehen ob und wann der Alarm kommt.
Ich glaube auch, dass die beiden Firmwares schon richtig erwachsen sind. Welche die Bessere ist muss aber jeder selber entscheiden. Ob nun die JVU die beste ist??? Kann ich nicht entscheiden ;)

Ich wollte damit auch nur sagen, daß letztenendes jeder für sich selber eine Entscheidung treffen muss...wie oft wird hier danach gefragt welche Firmware die beste ist...möchte nicht wissen wie viele pns die Mods hier kriegen die immer wieder die gleichen Fragen enthalten...:)
Die JVT war sicherlich die erste "erwachsene" Firmware, wie du es nennst...die JW1 ist auch gut, klar, hat aber auch wieder so ihre Macken...aber egal...
ich denke, wenn sauber geflasht wird sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Firmwares nicht mehr so gross...

dErBeNo201 schrieb:
Ich habe mir die JVU gestern wieder drauf gespielt, hab sogar nen Fullwipe gemacht. Später habe ich mir den gesicherten noch ging das geschmeidiger... da onnte man sich so durchwischen undf die Bilder wurden ganz geschmeidig weitergeschoben.

Ist das bei euch auch so?

Ja, das ist normal und liegt am Speichermanagement der FW´s und nicht zuletzt daran, dass der Stock Browser eher suboptimal für das SGS ist. Ich (und 73.660 andere User) verwende https://market.android.com/details?...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0. Der ist x mal smoother, schneller und die Bildquali ist auch um einiges besser.
LG

• Danke
Reaktionen: dErBeNo201
hab ich.ir. vor 20 Minuten installiert. Hatte ich irgendwann schon mal drauf gehabt, war damals aber nicht so begeistert. aber jetzt läuft s flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

casakorte schrieb:
..die JW1 ist auch gut, klar, hat aber auch wieder so ihre Macken...aber egal...

Um es deutlich zu sagen, für Neulinge die hier mitlesen:

Die JW1 hat keine Macken, wenn es jemals einen Absturz geben sollte, ist es ein Speicherproblem, wo jede andere Firmware früher das zeitliche segnet. Die JW1 ist der Grund, warum ich nie wieder flashen brauch, denn sie unterstützt alle Funktionen perfekt. Einen FC hat man mit den mitgelieferten Programmen niemals. D.h. Für Drittanbieter leg ich meine Hand nicht ins Feuer, Hardwaredefekte und Leute die unsauber flashen. Wenn gefühlt für manche die JVT schneller läuft, dann kann die JVU kaum schneller wie die JW1 sein, da merkt man wie subjektiv jeder beurteilt, auch ich.

6 Sterne vergeb ich für die JW1, ich bin flashsüchtig und das bedeutet etwas, wenn man über einen Monat die selbe Firmware drauf hat, nämlich Zufriedenheit.

BTW: Ich spiel rund um die Uhr mit dem Teil, permanent am surfen, wenn ich nicht gerade Navi brauch oder mit dem Smartphone Musik höre. Jeden Tag, freue ich mich aufs Neue und denke dieser Kauf hat sich mehr als gelohnt, meine ganze Familie ist davon begeistert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte und Donald Nice
bitstopfen schrieb:
Die JW1 hat keine Macken, wenn es jemals einen Absturz geben sollte, ist es ein Speicherproblem, wo jede andere Firmware früher das zeitliche segnet. Die JW1 ist der Grund, warum ich nie wieder flashen brauch, denn sie unterstützt alle Funktionen perfekt. Einen FC hat man mit den mitgelieferten Programmen niemals. D.h. Für Drittanbieter leg ich meine Hand nicht ins Feuer, Hardwaredefekte und Leute die unsauber flashen.
Doch, der Bug mit dem Stockbrowser ist auch mit der JW1 vorhanden, habe ich erfolgreiche reproduziert. Das aber nur der Vollstaendigkeit halber, imho ist die JW1 eine sehr gute Firmware.

Die subjektiven Geschwindigkeitsunterschiede die hier immer wieder wahrgenommen werden kann man imho vernachlaessigen. Entweder es hat mit sauberem / unsauberem flashen zu tun, oder einfach mit der Tatsache, dass ein SGS, auf dem erst ein paar wenige Apps installiert worden sind, natuerlic schneller ist als nach 2, 3 Wochen taeglicher Nutzung.

Ich bin aber trotzdem wieder bei CM9 gelandet, weil es einfach schoener ist ;-)

lad dir einen anderen browser runter und feritg.....

...und genauso gehts mir mit der JVU bzw. JVT...
Und die JW1 hat doch ne Macke...ich sage nur Querty...:D
Und ich fand das GPS nicht so prickelnd, aber das muss nicht unbedingt mit der Firmware zu tun haben, da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle...

Aber ist ja auch egal...in meinem Post ging es ja genau darum, daß es abschliessend keine endgültige Empfehlung für eine bestimmte Firmware geben kann...und wenn noch so viele danach fragen, bei dem einen wird diese besser laufen, bei den anderen jene...:)

casakorte schrieb:
die JW1 ist auch gut, klar, hat aber auch wieder so ihre Macken...aber egal...

Welche Macken hat sie denn? Ich kann mir vorstellen, dass hier viele mitlesen, die, aufgrund solcher Aussagen, falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Ich finde, wenn man einer FW Macken zuspricht, dann aber auch BUTTER BEI DIE FISCHE, welche es sind.
Ich habe z.B. die JW1 gelobt weil sie: bitte hier lesen https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/jw1-jvu-jvt-was-ist-denn-nun-das-beste.190868.html#post-2613401
eine für mich wichtige Sache besser macht oder ich es in der JVU nicht hinbekommen habe....

Ah, jetzt habe ich es gelesen welche Macken du meinst casakorte. Aber auch hier finde ich, hey wer nutzt QWERTY? Und ich habe das Problem nicht mit SWYPE. Ich schließe mich dir an: muss jeder selber herausfinden....:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Und Qwerty als Macke hinzustellen gleicht den Aussagen, das CM9 (Achtung Kamerabilder gruselig) schöner aussieht. Da ich eh Donalds JW1 Pack nehme; ist das eh nur heiße Luft und das weißt du selber.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven