[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
bitte nicht steinigen, aber wie siehts mit den Daten und Einstellungen nach dem flashen aus? muss ich alles wieder einrichten, oder wird da ein wipe fällig?
danke schon mal

simi19273 schrieb:
Hallo
bitte nicht steinigen, aber wie siehts mit den Daten und Einstellungen nach dem flashen aus? muss ich alles wieder einrichten, oder wird da ein wipe fällig?
danke schon mal

*???*

Ein wipe ist immer gut vor- oder nach dem flashen, löscht aber definitiv alle Daten. Inwiefern du denkst ein wipe wäre hilfreich, erschliesst sich mir gerade nicht.

Natürlich sind nach dem flashen einer Firmware alle Daten und Einstellungen weg. Du kannst aber Apps und deren Daten mit Titanium Backup sichern. Dafür musst du aber vorher dein Gerät rooten.

• Danke
Reaktionen: wuermer91 und Marcenzeichen
Bislang habe ich nur drei Original über KIES verteilte Firmwares ausprobiert: 2.1, 2.2.1 und 2.3.3 und nur bei der mittleren funktionierte die Autohalterung.
Welche App nutzt Ihr für den Automodus bzw. für die Weiterleitung der Audiosignale? Ich hab zunächst den "Galaxy Dock Soundredirector" (nicht mehr installiert, daher Schreibweise nicht verifiziert) und dann Tasker mit einem eigenen Profil benutzt, aber seit Wechsel auf 2.3.3 vor einer gefühlten Ewigkeit läuft nichts mehr.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar, da ich tendenziell im Auto am meisten Musik über das Galaxy höre und seit 2.3.3 mit Kabel hantieren muss, obwohl ich die Original-Halterng habe...

opa popolski schrieb:
Bei mir geht der Anschluß nur wenn ich die Original Stock FW mit Stock Kernel drauf hab.Egal welche hatte 4 GB drauf alle liefen. Sobald ich nen anderen Kernel flashe ist die Ausgang tod. Liegt vielleicht am Vooddoo Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc...
ich verwende wie Du den Galaxy Dock Sound Redirector, zuhause im Original Desk klappt das mit allen Roms prima, nur mit ICS noch nicht...bin mir aber ziemlich sicher das Ganze im Auto auch mal ne Zeitlang gehabt zu haben, auch mit Gingerbread...:)

Sensei1978 schrieb:
Nicht nur nach einem Telefonat. Da hatte ich nie Probleme. Ich weiß allerdings nicht, ob der Bug meines Galaxy S ein FC-Bug ist. Wenn ich eine Telefonnummer eingeben will, wenn ich jemanden anrufen will, schließt sich nun wieder öfters einfach die Zifferntastatur und ich bin wieder im Hauptbildschirm. Bei Anrufprotokollen und Kontakten das Gleiche. Bei der vorherigen Firmware hatte ich die Probleme nicht, aber da hatte ich auch einen anderen Root und nicht den CF-Root.

Geht mir genauso hab auch den CF_ROOT.

#frank schrieb:
Bei mir unter JVT tritt der FC Bug auch erst auf, wenn das freie Ram unter 100Mb sinkt. Dann muss ich das Handy neu starten - sind bei mir immer so 4-5 Tage.

Bei mir 3-4 mal am Tag?

Ich hatte diesen Phone-FC Bug bisher zwei mal. Jedes Mal nach einem Telefonat mit der Auto Freisprecheinrichtung. Passierte aber immer erst wenn ich aufgelegt habe, also nicht weiter dramatisch.

hmmm...vielleicht sind Donald und ich und auch einige andere hier ja Ausnahmen, aber bei uns gab es, wenn man die Rom sauber flasht, nie irgendwelche Bugs oder Aussetzer oder was auch immer...habt ihr vor dem Flash die interne SD Karte gelöscht? Habt Ihr vor und vor allem nach dem Flash einen Factory reset gemacht?
Wenn ja, dann dürfte es anschliessend keine Probleme mehr geben, es sei denn, beim flashen an sich ist nicht alles glatt gelaufen...*sorry für OT, aber daß hier so viele nach einem flash Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen* :)

casakorte schrieb:
hmmm...vielleicht sind Donald und ich und auch einige andere hier ja Ausnahmen, aber bei uns gab es, wenn man die Rom sauber flasht, nie irgendwelche Bugs oder Aussetzer oder was auch immer...habt ihr vor dem Flash die interne SD Karte gelöscht? Habt Ihr vor und vor allem nach dem Flash einen Factory reset gemacht?
Wenn ja, dann dürfte es anschliessend keine Probleme mehr geben, es sei denn, beim flashen an sich ist nicht alles glatt gelaufen...*sorry für OT, aber daß hier so viele nach einem flash Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen* :)

Genau so ist es !!!!!!!!!!

@casa: huhu! :)
Ich scheine auch zum erlauchten Kreis zu gehören... Hab auch keine Probleme mit der neuen FW!

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

Ich habe auch keine Probleme.. Liegt wahrscheinlich am Factory Reset und Cache leeren.. Wenn das nicht macht, hat man Bugs und Probleme..

Also bei mir hackts ab und an, aber da hab ich eher den Go-Launcher im Verdacht als die FW...

Hello,
ich habe auch nie Probleme mit allen FW´s gehabt. Ich hatte die JVT mit GoaRom V5, die JW1 mit GoaRom V6, die JVU und nach einem kurzen Ausflug zu CM 7 und bin jetzt wieder zurück auf JW1 mit dem JVT Modem. Die ist für meine Erwartungen u. Anforderungen die beste FW :)

Das einzige Problem das ich je hatte war, dass sich nichts mehr formatieren u. wipen ließ. Nach kurzer Recherche bin ich auf die beste und auch brutalste Art von RESET gestoßen (die ich kannte). Ich hab´s getestet weil ich musste und nun habe ich ein SGS mit der besten Performance ever.
Ich hab´s hier kurz zusammengefasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-20.html#post-2554003
Da ist wirklich alles weg da jede Partition einzeln (gekillt) formatiert wird. Übrig bleibt nur ein schwarzer Screen mit dem Samsung Logo, sonst nichts. Anschließend, mit Herzklopfen, habe ich die neue FW aufgespielt und herausgekommen ist ein rasent schnelles SGS mit Super Akku Laufzeit, Android OS zw. 2 u.4%, und richtig laut beim telefonieren ist es auch noch geworden. Sollte jemand diese Art von Reset in Betracht ziehen, nehmt bitte die Warnhinweise ernst!
LG
Zoki

Kann mir jemand die Gallery.apk geben?
Ich habe sie aus versehen, beim "cleanen" der Rom mit gekillt xD

Ich möchte deswegen nicht gleich die ROM komplett neu flashen müssen...

casakorte schrieb:
hmmm...vielleicht sind Donald und ich und auch einige andere hier ja Ausnahmen, aber bei uns gab es, wenn man die Rom sauber flasht, nie irgendwelche Bugs oder Aussetzer oder was auch immer...habt ihr vor dem Flash die interne SD Karte gelöscht?

Ich hatte auch keine Probleme, wenn man von dem Phone-FC bei der JVT und jetzt der JVU mal absieht. Aber wie ich schon schrieb: So wie es ist, am Ende eines Telefongespräches mit der Freisprecheinrichtung, stört es mich nicht und ich kann sehr gut damit leben ;)

Und das trotz aller "vorgeschriebener" Löschmaßnahmen (gut, die interen SD hab ich nicht formatiert, sondern nur alles außer DCIM (aber inklusive versteckter Ordner) gelöscht).

Aber solange der FC der einzige Bug ist will ich mich nicht beschweren. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Firmware.

N´abend zusammen...
der Post von heute morgen sollte keine Anmache sein, Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen...aber wenn ich hier so alle paar Tage mal reinschaue und lese, was es so neues gibt, dann kann ich mich echt oftmals nur wundern...:)
Ich bin seit ein paar Tagen auf ICS, werde aber wohl wieder zur JVU zurückkehren, wenn ich ein paar bugs nicht behoben kriege...damits jetzt nicht wieder allzu offtopic ist...

casakorte schrieb:
...aber wenn ich hier so alle paar Tage mal reinschaue und lese, was es so neues gibt, dann kann ich mich echt oftmals nur wundern...:)...

Was aber ein normales Phänomen in allen technischen Foren ist: Es schreiben halt öfters die, die Probleme haben um Hilfe zu erlangen. Deshalb dein Eindruck ;)

ja gut, dafür sind wir ja auch da, aber viele von uns berichten ja auch und posten viele Sachen ohne Probleme zu haben...:)

Edit: Hallo Elting...

Jedenfalls läuft Odin grad durch und ich bin dann ab jetzt wieder hier...die JVU ist wirklich klasse...:)

Zuletzt bearbeitet:

Uploaded with ImageShack.us

Google Automodus nutze ich fürs Auto.

Zuletzt bearbeitet: