[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

scheichuwe schrieb:

Danke dafür, aber das habe ich gelesen und hatte den qwertz fix drauf... die tastatur war auch gut, aber das xt9 nicht! Habe jetzt von andip71 den CSC_Changer_DBTJV2-CWM.zip genommen und jetzt geht auch xt9! Danke dafür... jetzt ist alles wie es soll.... 4.0 kann kommen ;) Gruss Jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
bitstopfen schrieb:
hab auch keine Probleme mit der Quertz Tastatur, irgendetwas macht ihr doch falsch...

Donald mal ne Frage bei dir ist die JVZ nur 160 MB groß, bei xda über 300 MB, was hast du denn entfernt, nur das Video?


Jeder hat das Problem mit der QWERTZ -Tastatur, wenn die Firmware so wie sie ist geflasht wird. Swype ist davon nicht betroffen, lediglich die Samsung-Tastatur.
Das ist jetzt mehrfach erwähnt worden.

Und wegen der Dateigröße:
Mit der 300MB-Version wird Geld gemacht, daher ist es gut, dass die so groß wie möglich ist. Guck dir mal den Filehoster an...
Die eine Version ist ordentlich gepackt (und komprimiert), die andere (größere) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Cool,

dann hilft das auch bei Dir.

Evtl. wäre es dann sinnvoll wenn Donald den Changer auf den Startpost verlinkt.

Er behebt damit ja ausser dem QUERTY Problem auch das Tx9 Buchstabenproblem.

Grüße
Andi

JobbeDeluxe schrieb:
Danke dafür, aber das habe ich gelesen und hatte den qwertz fix drauf... die tastatur war auch gut, aber das xt9 nicht! Habe jetzt von andip71 den CSC_Changer_DBTJV2-CWM.zip genommen und jetzt geht auch xt9! Danke dafür... jetzt ist alles wie es soll.... 4.0 kann kommen ;) Gruss Jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Schönen Samstag alle!

Da ich meinen Originalpost unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...000xwjvz-odin.175183-page-3.html#post-2360401

leider nicht mehr bearbeiten kann, anbei die neue Version des Original Boeffla-Mod (und ein Rollback Script wenn was nicht funktioniert).

Is nun noch um grüne Connection Icons erweitert sobald man fully connected ist (WLAN, Mobile, GPS).

Grüße und allen ein schönes Wochenende
Andi
 

Anhänge

  • XWJVZ-ODEX-Boeffla-Mod-V1.3-(crt+batt+whiteover+extPower+greenIcons).zip
    5,6 MB · Aufrufe: 184
  • XWJVZ-ODEX-Boeffla-Mod-V1.3-Rollback.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: pannes, krosscheck, casakorte und 3 andere
Danke andy, genau das was mir noch gefehlt hat!!
Du must mir unbedingt mal eine PN schreiben wie du das machst... bilder tausche kann ich auch aber ich würde gerne noch etwas dazu lernen!!!

Gruss jobbe
 
JobbeDeluxe schrieb:
Danke dafür, aber das habe ich gelesen und hatte den qwertz fix drauf... die tastatur war auch gut, aber das xt9 nicht! Habe jetzt von andip71 den CSC_Changer_DBTJV2-CWM.zip genommen und jetzt geht auch xt9! Danke dafür... jetzt ist alles wie es soll.... 4.0 kann kommen ;) Gruss Jobbe


Hallo nochmal,

sorry dass ich nochmal dreinreden muss!! kann ich die dateien jetzt einfach ersetzten, wenn ich einen root drauf habe?? oder wie hast du das hinbekommen jobbeDeluxe???
 
den csc changer mit CWM updaten. also du hast root mit CWM? wenn du CF-Root hast geht das.

Dann am besten über menü CWM starten und dann auf "ClockWorkMod" drücken.. dann startet das handy in CWM. dort gehst du auf install update from sdcard. dort chose zip from sdcard, dort die csc changer aussuchen und auf ja drücken.... dauert 2 sek dann steht da done reboot now. also gehst du ein schrit zurück und da auf reboot. und schon ist es fertig.


Gruss jobbe
 
Ich habe leider noch gar keinen root drauf! Das sollte doch auch kein Problem sein oder;-) möchte nämlich schon gerne die neuste firmware die auch funktioniert:)
 
dann flash mit odin

zip entpacken - enthaltenes *.tar.md5 bei csc einfügen - kein pit
 

Anhänge

  • CSC_DBTJV2.tar.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 499
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und pannes
Das ist ja klasse:) sowas wolle ich hören:):) dann probiere ich das gleich mal! Ist das dann e nur eine Datei?:)
 
das ist die andere csc die ich nachträglich installiert habe, du lädst die original fw aus dem ersten post und nimmt nicht die csc die dabei ist sondern die neue und schon ist alles gut. dann noch cf-root drauf und alles ist fine ;) Gruss jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
JobbeDeluxe schrieb:
das ist die andere csc die ich nachträglich installiert habe, du lädst die original fw aus dem ersten post und nimmt nicht die csc die dabei ist sondern die neue und schon ist alles gut. dann noch cf-root drauf und alles ist fine ;) Gruss jobbe


ja das hab ich schon verstanden !! wie kann ich einen cf-root installieren? und was mich noch interessieren würde ist, wie ich meine apps vor einem softwareupdate sichern kann?? mfg
 
mal ne blöde frage, ich lese hier immer tastatur fehler, ist denn die standard 3x4 tastatur von samsung mit dabei oder nicht ?

extralife schrieb:
dann flash mit odin

zip entpacken - enthaltenes *.tar.md5 bei csc einfügen - kein pit

und:

sagt mal von extralife, ist die csc so das man die FW wieder wie PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC flashen kann und der produktcode ganz normal DBT ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man dann nicht einfach die CSC von der JVT nehmen ?

ich muss sagen diese FW zu flashen klingt sehr kompliziert...
 
In der CSC von der JVT ist anscheinend keine QWERTZ Tastatur... wenn ich mittlerweile nicht völlig den Überblick verloren habe. D.h. man hat bei der JVT auch nur ne QWERTZ Tastatur, wenn man vorher eine Firmware mit drauf hatte.
 
und dann nochmal die frage, ist denn eine 3x4 samsung tastatur mit dabei ?
 
... wie es sein sollte

... using tapatalk
 
lugg schrieb:
::: wie kann ich einen cf-root installieren? und was mich noch interessieren würde ist, wie ich meine apps vor einem softwareupdate sichern kann??

Zitat:

Instructions (long)
- Follow these instructions to the letter. Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!
- Unzip the attached CF-Root-xxx-vX.X.zip
- (USB) Disconnect your phone from your computer
- Start ODIN
- Click the PDA button, and select CF-Root-xxx-vX.X.tar
- Put your phone in download mode - (USB) Connect the phone to your computer
- Make sure repartition is NOT checked
- Click the START button
- Wait for the phone to reboot - Done (if it took you more than 30 seconds, you need practise!)

Das ist qwasi ein update. Und um die apps zu sichern nehme ich safe backup aus dem market, ist kostenlos und geht ohne probleme. oder app monster, aber ich weiss nicht wieviele apps die kostenlose unterstützt. Gruss Jobbe
 
extralife schrieb:
dann flash mit odin

zip entpacken - enthaltenes *.tar.md5 bei csc einfügen - kein pit


also ich hab das soeben nachgeflasht und die tastatur funktioniert immer noch nicht richtig :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.061
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.831
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.823
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten