[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also von was ihr redet ist bestimmt ein root oder? ... ich müsste die dateien einfach im unterverzeichnis ersetzen und dann würde es funktionieren!! ich hab mir jetzt das 2.3.5 JVT drauf gespielt weil ja bei dem die Tastatur passt ;)

wenn ich einfach die CSC datei mit odin gar nicht flashe??... würde das nicht funktionieren?

Super scheichuwe, danke!!!
Hat geklappt! Alles wieder beim alten! Aber warum hat es nicht funktioniert mit deiner ZIP?

Elting schrieb:
Super scheichuwe, danke!!!
Hat geklappt! Alles wieder beim alten! Aber warum hat es nicht funktioniert mit deiner ZIP?
Als es bei mir nicht geklappt hatte, hatte ich den Mod aus dem ersten Post im Thread der JVT drauf, mit BatMod, extended Menu und CRT Off... koennte es daran gelegen haben?

Weiß ich auf Anhieb auch nicht. Ich werde mir das heute abend nochmal ansehen, auch mit anderen Mods zusammen.

c_w schrieb:
Als es bei mir nicht geklappt hatte, hatte ich den Mod aus dem ersten Post im Thread der JVT drauf, mit BatMod, extended Menu und CRT Off... koennte es daran gelegen haben?

Möglich.
Heute abend weiß ich mehr...

Mal ne Frage zur Rom.

Ich bin derzeit auf der ICS beta1 von onecosmics.Nun wollte ich mir mal diese Stockrom flashen und mal sehen wie sie so läuft um dann später einfach über CM9 ICS 4.0.1 zu flashen.

Ich verstehe das nur nicht ganz mit dem Bootloader.Kann ich jetzt einfach direkt die JVZ flashen so wie es in der Anleitung steht?
Heißt also ich kann direkt bei Punkt 3 anfangen?

Bitte um eine kurze Erklärung

Ja, vergiss aber nicht repart!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Elting schrieb:
Ja, vergiss aber nicht repart!

Danke für die schnelle hilfe..........

hmm....er findet keine Treiber als ich mein Phone mit dem PC verbunden habe.Nun kann ich nicht flashen....
Woher bekomme ich den Treiber?

@Elting
Bei mir laufen beide Mods problemlos...

Mir ist aber noch was eingefallen:
Du hattest ja auch die App nicht, d.h. die Dateien wurden nicht vollständig installiert.
Wieviel Platz hadt du noch auf /system? Du brauchst mindestens 2MB, am einfachsten kriegst du das frei indem du Maps.apk löscht. Kannst du ja aus dem Market wieder installieren.

@scheichuwe:
Hab noch 16 MB frei! Hatte übrigens die App doch noch im App-Depot gefunden. Dort konnte ich zwar Häkchen setzen, aber ohne das was passierte...
Auffällig war noch, daß nach dem flashen der ZIP das Handy sofort bootete! Normalerweise muss man nach dem flashen ja manuell neu booten...

Hm, also liegt's doch an was anderem...

Das mit dem automatischen Neustart hab ich irgendwann mal eingebaut, ich werd's wieder rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: Elting
So, ich habe es auch getan und bin sehr beeindruckt. CF-Root drauf und die "BattMod + CRT Off + White Overglow + Extended Powermenü" mit eigener akku anzeige ;) Und ich liebe es!!!
Habe ein wipe vorher gemacht, interne sd formatiert und hatte davor die JVT drauf. hatte leider auch eine QWERTY. Also auch fix drauf und nun ist alles GUT! :flapper:

Ich werd mal wieder mein HS einrichten und alle meine apps drauf hauen

Gruss Jobbe

EDIT: Ok jetzt hab ich ein Problem: Die samsung tastatur hat kein TX9!! ich habe es aktiviert und habe auch deutsch ausgewählt, aber es passiert nix....
was ich sehr schade finde, weil ich das sehr gut fande... das wäre schon ein grund wieder auf JVT zurück zu gehen... oder was kann man dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
JobbeDeluxe schrieb:
... Die samsung tastatur hat kein TX9!! ich habe es aktiviert und habe auch deutsch ausgewählt, aber es passiert nix....
was ich sehr schade finde, weil ich das sehr gut fande... das wäre schon ein grund wieder auf JVT zurück zu gehen... oder was kann man dagegen tun?

Ja, lesen :)

7. Probleme:
Zitat:
1. Anscheinend gibts Probleme mit QWERTZ-Tastatur. Mehr dazu hier! Einen Fix findet ihr unter Mods.

Hm, und falls der Fix vom Startpost nicht hilft, versuche doch mal meinen "Fix" von folgendem Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...000xwjvz-odin.175183-page-6.html#post-2367276

Aber nochmals angemerkt: Auf eigene Gefahr und das ist auch nicht wieder mal einfach rückgängig u machen. Daher, nur wenn Du mutig bist. Bei mir hats prima funktioniert, aber.

Nur wenn Du eh schon überlegst evtl. neu zu flashen wäre es noch ein Versuch :)

Andi

JobbeDeluxe schrieb:
So, ich habe es auch getan und bin sehr beeindruckt. CF-Root drauf und die "BattMod + CRT Off + White Overglow + Extended Powermenü" mit eigener akku anzeige ;) Und ich liebe es!!!
Habe ein wipe vorher gemacht, interne sd formatiert und hatte davor die JVT drauf. hatte leider auch eine QWERTY. Also auch fix drauf und nun ist alles GUT! :flapper:

Ich werd mal wieder mein HS einrichten und alle meine apps drauf hauen

Gruss Jobbe

EDIT: Ok jetzt hab ich ein Problem: Die samsung tastatur hat kein TX9!! ich habe es aktiviert und habe auch deutsch ausgewählt, aber es passiert nix....

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
seit gegrüßt :D

Wie sieht es den mit dem akku 'bug' aus ?

Ist es den immer noch so wie bei 2.3.3 usw ?

mFG

Wenn man sauber flasht (alles wipen) gibt's keinen Bug! Auch schon bei JVT nicht!

ahh na endlich kann ich mal von 2.2.1 weg :D mich hat unter 2.3.3 immer genervt das der akku urplötzlich von 90% auf 0% inerhalb 1-2 stunden war.

danke für die info :D

MFG

hab auch keine Probleme mit der Quertz Tastatur, irgendetwas macht ihr doch falsch...

Donald mal ne Frage bei dir ist die JVZ nur 160 MB groß, bei xda über 300 MB, was hast du denn entfernt, nur das Video?

Gar nichts entfernt... Sind alles die Original-Files, teilweise nur reuploaded.. unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen