[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

Diese Firmware ist für mich nun die beste, alles läuft, Akkuverhalten ähnlich der JVT. Kann es sein, das die Kamera verbessert wurde, habe weniger Bildfehler bei Dämmerlicht sieht deutlich klarer aus.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hey sorry aber auch ich muss nochmal blöd fragen... *schääääm*

wie flashe ich jetzt die FW ? standart mäßig 3 teile FW und dann einfach root mit Semaphore kernel ? weil das mit dem CSC hier und CSC changer da verwirrt mich...
 
@apple.griebsch
Also ich bin heute früh auch auf die JVZ.
Hab die 3-teilige genommen, aber ohne dem Bootloader (APBOOT_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.ta r.md5) und als CSC gleich die von extralife aus #149 eingefügt...
das ganze mit pit und repart. , danach den Semaphore_kernel_JVZ_2.1.1 und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. :)
Ich hatte heute ablolut keine Probleme und bis jetzt läuft alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und iSad
Habe alle 4 Teile geflasht, plus Bootloader mit repart.

Ohne Grund wird der Bootloader, ja nicht beiliegen.

Danach cf-root mit Odin und einem Fullwipe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Doppelt hält besser, ne?

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
extralife schrieb:
Doppelt hält besser, ne?

Wie jetzt, dachte die erste tar ist ein bootloader?? Und warum ist der Bootprozess denn deutlich schneller als vorher, Zauberei?

Edit: das ist er, ich vermute jedoch du weisst noch net mal wovon du redest mit ICS auf dem sgs

APBOOT_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.ta r.md5



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder ics noch jvz am phone, aber wissen ... naja, mit Zwergen streite ich nicht :D

Spezialisten leisten mehr, ne?

... using tapatalk
 
bitstopfen schrieb:
Wie jetzt, dachte die erste tar ist ein bootloader?? Und warum ist der Bootprozess denn deutlich schneller als vorher, Zauberei?

mit der csc con extralife ?

bitstopfen schrieb:
Edit: das ist er, ich vermute jedoch du weisst noch net mal wovon du redest mit ICS auf dem sgs

bleib mal auf dem teppich, die 2 wissen ganz genau wovon sie reden, also füße still und nicht solche aussagen wir sind hier eine gemeinde und keine feide ;)

extralife schrieb:
Weder ics noch jvz am phone, aber wissen ... naja, mit Zwergen streite ich nicht :D

Spezialisten leisten mehr, ne?

vergib ihm er weiß nicht was er sagt :D lol
 
Naja find es schon dreist mir irgendwas von doppelt zu erzählen, wenn er gar nicht das Packet kennt, genauso wie Scheichuwe, der mir erzählen will, das ich durch den flash eine Qwerty Tastar habe.
Was bei ihm schiefgelaufen ist, weiß ich nicht, ich flashe immer so wie ich das Packet bekomme, bei nem leak gehe ich von aus, das das was der Macher des Packets (nicht unbedingt der Inhalt) sich etwas bei gedacht hat. Zum streiten bin ich nicht in das Forum gekommen. Dann klärt auf, was ihr beide euch bei denkt. Die EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5 hab ich jedenfalls nicht nochmals geflasht, somit auch nichts doppelt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bitstopfen schrieb:
Habe alle 4 Teile geflasht, plus Bootloader mit repart.

Ohne Grund wird der Bootloader, ja nicht beiliegen.

Danach cf-root mit Odin und einem Fullwipe.

wenn die eine nicht gebraucht wird musst du sie auch nicht flashen, manche dateien sind glaube ich nur für entwickler oder so...
 
Vielleicht wird es nicht gebraucht, geschadet es mitzuflashen, hat es nicht und das wollte ich damit rüberbringen. Übrigens so toll auch die nicht stock Roms sind, so ist keines dabei, welches alle Komponenten des SGS zum laufen bringt. Das spricht für sich. Keiner ist dabei, warum eigentlich nicht, in Windows war es auch möglich, sämtliche Geräte direkt ohne Treiber anzusprechen, in dem man die Variablen ausgelesen hatte und dadurch selbst dem Betriebssystem die Parameter übergeben hat. Man musste das dann nur noch in die registry schreiben und schwubs stand z.B. bei der Grafikkarte, es werden keine Treiber mehr benötigt. (Gerätemanager) Mir sagt das nur, die Samsung Leute können es scheinbar immer noch am besten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ok, weil mir dein zwergenhumor so gut gefällt ;)

kennst du memory?
 

Anhänge

  • Zwergi.png
    Zwergi.png
    38,8 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: vyperdiver und bitstopfen
*schäm
hast mich überzeugt, von der Größe und Datum völlig identisch, wenn das nun nicht mehr so von oben herab passiert, sind wir auf einen Nenner.
 
@bitstopfen

Wärst du denn auch so freundlich und schreibst bitte genau wie du was geflasht hast?
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Male die Firmware neu geflasht. Immer wieder mit dem Ergebnis, dass ich keine QWERTZ- sondern eine QWERTY-Tastatur hatte.
Ich habe jetzt den Thread nochmal gelesen (nicht Wort für Wort, aber sehr gründlich überflogen), du scheinst der einzige zu sein bei dem es dieses Problem nicht gibt.

Danke!
 
extralife schrieb:
ok, weil mir dein zwergenhumor so gut gefällt ;)

kennst du memory?

:biggrin: Ich lach mich Tod!
Ich muss sagen, ich schau grundsätzlich in jede *.tar, bevor ich sie flashe und wenn es die PDA ist, erst recht. Einfach drauflos flashen sollte man eh nie, jeder kann mal Fehler machen...auch beim zusammenstellen der Pakete.

OT / off
 
Da ich schon länger nicht mehr auf einer STOCK firmware war, wollte ich fragen wie es sich mit der performance verhält?
Momentan hab ich CM7 drauf.
Ist es bei der stock noch immer ruckelig wenn man durch das menu scrollt oder durch die kontake- bzw. Sms-app?
Wenn ja, wäre das ein grund für mich von cm7 zu verschwinden, da hier noch nicht alles reibugslos funktioniert, aber eben die performance passt.

Lg
 
Wenn du sauber flashst (interne SD formatieren und alles wipen) dann läuft die JVZ einfach klasse (und du hast nicht diesen unfassbaren Akkuverbrauch wie bei CM7)!
 
  • Danke
Reaktionen: _gate_

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.061
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.832
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.823
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten