[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obdan_van_darg schrieb:
Hi Mousehunter.

Kein Problem. Einfach Odin anwerfen und ab geht die Post. Lies dich aber auf
Danke. Und noch eine Frage. Muss ich beim Flashen die 512Pit-Datei auch auswählen?

Nein, musst du nicht da die JW8 Einteilig ist.

• Danke
Reaktionen: Mousehunter
Hier im Thread beginnt die Anleitung mit einer 3 teiligen Firmware (z. B. JW1 oder JW7). Die mit dem pit-File und repart geflasht werden sollte. Das soll die Vorraussetzung schaffen, das keine "Dateileichen im Keller liegen", für eine saubere Ausgangsbasis. Die JW8 selbst wird dann ohne repart, geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mousehunter
Könnte mir jemand sagen, wie stabil die JW8 läuft?
Zur Zeit habe ich die JVU und die ist gar nicht stabil. GPS funktioniert schlecht, 1-2 mal täglich auto reboot.

Wenn du die Apps in der Anleitung entfernst und den GPS Server mind. auf Europe machst, sollte die JW8 der JW1 in Stabilität nicht nachstehen.

steht alles auf Seite 1

da hst du was angefangen mit der JW8..:o

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,
habe das S1 von einem Bekannten hier bei mir, welches bei mir hier ind der Bootsequenz hängt und nicht hochfährt :( Bootloop
Habe die Firmware JW1 wie im Post 1 beschrieben per Odin geflaht und ht leider nichts geholfen, selbst eine originale Firmware 2.3.3 hift nichts :( Nach dem Flash geht das Handy in den Recovery und da steht was von "E:failed to mount/sd card (no such file or directory) Error mounting/sdcard/.android_secure skipping format, dieses kommt wenn ich "wipe data/factory reset" mache. Bekomme das Gerät nicht zum laufen :(
Jemand ne Idee, wie ich wieder ein funktionierendes System auf das Gerät bekomme?
Vielen Dank im Voraus.

mfg

1. das ist doch hier der jw8 thread. nicht jw1
2. ich denke mal du hast dich nicht eingelesen und einen möglichen lagfix nicht deinstalliert
3. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/292607-hilfe-nur-noch-downloadmodus-geht-4.html"]hier [/OFFURL]kommt jemand auch nicht weiter und da sind viele anregungen, was man versuchen kann. da mal reinlesen würde ich vorschlagen...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Radagast und Geonico
So...

Ich glaube es wird Zeit Donalds Tradition hochzuhalten und hier für gute Firmwarethreads zu sorgen. bitstopfen hat ja schon einmal angefangen, nun versuche ich mal nachzulegen.

Da es mit dieser JW8 dann ja doch etwas komplizierter ist in Hinblick auf ein ordentliches Ergebnis ist (de-branden usw.) versuche ich mich jetzt zum ersten Mal an einem Repack.

Hat jemand wenn ich fertig bin entsprechend uploadspace für die community?

---------------------------------------------------------------------------------

"Hebst Du die Seife auf, bist Du so gut?"

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Falls du es schaffst, ein Repack zu machen kannst du mir bitte sagen, wie du es gemacht hast? Das wäre super ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Radagast
@bitstopfen:

Leider kann ich Dir keine PN schicken.

Donald hat angeboten, dass er Dir den source seiner legendären first posts zur Verfügung stellt.

Vielleicht ist das ja interessant für Dich.

---------------------------------------------------------------------------------

"It's done when it's done."

obdan_van_darg schrieb:
So...

Ich glaube es wird Zeit Donalds Tradition hochzuhalten und hier für gute Firmwarethreads zu sorgen. bitstopfen hat ja schon einmal angefangen, nun versuche ich mal nachzulegen.

Da es mit dieser JW8 dann ja doch etwas komplizierter ist in Hinblick auf ein ordentliches Ergebnis ist (de-branden usw.) versuche ich mich jetzt zum ersten Mal an einem Repack.

Hat jemand wenn ich fertig bin entsprechend uploadspace für die community?

"Hebst Du die Seife auf, bist Du so gut?"

Ich kann dir uploaded und minus anbieten....

UND ich wäre auch sehr daran interessiert wie man das macht. Auch ob es eine Möglichkeit gibt, eine ZIP zu erstellen, um die über CWM zu flashen. Die Anfrage kommt ja von BVT :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@obdan_van_darg
PM geht nun wieder.
Seid mir nicht böse, ich wollte Donalds Tradition aufrechterhalten, indem ich ich einen Weg und Links zur Verfügung stelle, wie man so gut wie möglich auf die JW8 kommt. Das führte am Ende dazu, das ich das Einrahmen übernommen habe. Komplett mit anderen Quelltext arbeiten, möchte ich nicht, dafür habe ich zu lang daran gesessen. D. h. nicht, das ich nicht bereit wäre, hier und da was anderes reinzunehmen - siehe Erfahrungsbericht.

Das csc Thema:
Im Grunde fing alles mit der Diskussion an, ob denn der cf-root Kernel (JW4) die Neuerungen des CL1152999 beinhaltet und da war meine Information aus unserem Forum, das dies eben nicht der Fall ist. Somit haben wir behelfsmässig, mit dem cf-root Kernel der JW4 angefangen und den CL1152999 einfach nochmal darüber geflasht.
Unschöne Sache, vieles funktionierte nicht, es war zwar gerootet, jedoch Busybox und das cwr waren nicht startbar. Die Lösung kommt von 4pda, die unoffizielle cf-root JW8. Sie funktioniert, sicher ob alle Funktionen des CL1152999 enthalten sind, konnte ich außer im "Telefoninfo" nicht nachprüfen. Was mich am meisten freuen würde, wenn wir ein Gesamtpacket hätten.
Das All-in-one-Packet (Passwort:android-hilfe.de) sollte enthalten:
- "Odin"
- JW8_JV9_JW1.tar (bitte die Vodafone branded, nicht die polnische Version)
- CF_Root_XW_JW8_v4.4_CWM3RFS_Unofficial.tar
- einen Ordner mit dem Namen "Modems" (Inhalt:XXJVU, XWJW1, XXJW4 und XDJV1)
- einen Ordner mit dem Namen "Bootanimation" (Inhalt: sample.zip)
Bzw.: Wenn chainfire sich nochmal drann setzt...für eine cf-root jw8. Wenn die Vodafon apps, googlemaps, Latitude und die Vodafonebootanimation nicht mehr enthalten wären..., wenn statt dem JW1 Modem, das JW4 drinn wäre. Der Zeitserver für GPS gleich auf europe.pool.ntp.org steht. Stock so nah und aktuell es geht, zum Zeitpunkt der JW8. Aber bitte nicht die polnische Version.

Edit:
Was mich auch noch stört, ist das man hier unangemeldet runterladen kann, es sei denn android-hilfe.de hat nichts dagegen, könnte ja doch zu mehr Traffic führen wie erwünscht, wenn das immer überall so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm...jetzt habe ich mal die erste Version des Repacks installiert. Leider gibt's noch einen kleinen Fehler, aber ich denke das bekomme ich noch hin. Habe gleich den gerooteten Kernel rein: passt.

Was mich aber wundert ist, dass die Vodafone-Apps nicht da sind. Die wollte ich von Anfang an entfernen, habe sie aber nicht gefunden. Nach der Installation sind sie auch nicht da...seltsam.

"Ich habe mich nie bei Ihnen bedankt."
"Und das müssen sie auch nicht."

• Danke
a) polnische Version?
oder
b) die werden mit DBT nicht installiert?

weiss jemand ob avcrp 1.3 geht?

Das Profil wird unterstützt, ob allerdings nur 1.0 oder 1.3 keine Ahnung. Nehme dafür die Rsap Bluetooth Profile, funktioniert bei den meisten perfekt. Kostet allerdings etwas im Google Market.

@bvt / beicuxhaven:
Hier ist vielleicht etwas dass Euch interessieren könnte (Thema ROM.ZIP für CWM erstellen)

[GUIDE] How to make an Odin ROM - xda-developers

"Wenn ich nicht ich bin, wer zum Teufel bin ich dann?"

• Danke