[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier steht alles
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/von-ics-oder-jb-zurueck-zu-gingerbread-original-firmware.248893.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe diese Firmware seit Freitag Nachmittag drauf und muss sagen bin bis jetzt echt zu frieden. Keine Abstürze läuft echt stabil

@bitstopfen
habe es jetzt mit deiner hilfe hinbekommen. bis jetzt läuft ja alles.
nochmal danke

OT:
Finde ich auch, erstklassige Arbeit von bitstopfen :thumbup::thumbup::thumbup:
Vielen Dank!

Da dürfte von anderen Usern z.T. auch mehr Dankbarkeit kommen! :banghead:

... bin unterwegs ... on the road ...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und bitstopfen
bandit_crc schrieb:
@bitstopfen
habe es jetzt mit deiner hilfe hinbekommen. bis jetzt läuft ja alles.
nochmal danke

Heb dir am besten die 2 *.tar Files für immer auf, wenn du mal ein Wipe machen musst oder eine neue FW kommt, man weiß ja nie... . Brauchst nie mehr eine alte ATO flashen.;)

Kann sich denn mal jemand zum neuen Kernel äussern. Ich kann leider überhaupt nicht finden, was daran anders oder besser sein soll.
Ansonsten scheint es ja bei JW6 - JW8 nicht viele Unterschiede zu geben, sodass es das flashen fast nicht wert ist.

Gruss, Physikuss.

Zuletzt bearbeitet:
[Glaskugel] schau:lol:
Hm, naja wenn du es so siehst, dann stimm ich mit dir über ein, da hätte auch die JVT gereicht. Appdrawer schließt wie immer bei mehrfach gestarteten Anwendungen, völlig normal. Stockbrowser ist seit JW7 etwas fixer, weils aktuell ist und ich bisher keine Abstürze hatte, lass ich die JW8 drauf. Eigentlich ist es das versprochene Valuepack, siehe meine Signatur :D. Das bisher sehr verbuggt war, die Fehler scheinen wohl behoben, denn ich habe mit dieser FW noch keine Abstürze gehabt. Und ja, nicht zu vergessen die Treiber für die Hardware, ein bissle mehr Speicher und Videos die trotzdem laufen, siehe bigmem bei Semaphore, wo die Videos dann nicht laufen. Wenn Nvidia für Grafikkarten neue Treiber rausbringt, dann merkt man auch oft nicht was anders ist und bei Android noch weniger, da ja da keine Überkapazitäten vorhanden sind, muss man immer schaun, wenn man an einer Stelle mehr zu gibt, das nicht an anderer Stelle performance fehlt.[/Glaskugel]

Schaun wir mal was in einem Monat ist, ob ich wieder mit der JW1 hantiere oder nicht, nach der hackligen Installation bin ich sehr zufrieden.

Ich sehe schon.
Wenn man mal wieder genug von der alten FW hat flasht man einfach. Eine aktuellere gibt's inzwischen mit Sicherheit egal, ob sich was geändert hat oder nicht. ;-)
Naja ich warte einfach noch bis ich es nicht mehr aushalte :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich würd mir ja wünschen, das sich einer der Devs bei xda ran setzt und einen JW8 Kernel bastelt, Semaphore und eine offizielle cf-root JW8 wenigstens. Sind aber alle bei ICS oder Jelly Bean. Ich bin auch schon hin und her mir wieder Linux draufzuspielen, eh ich da soweit bin, das da was gescheites rauskommt, gibt es schon das SGS 4. Ich bin seit 10 Jahren weg von der Materie, Kernel compilieren etc. Dabei würde es sich richtig lohnen, Samsung hat ein Updatepacket veröffentlicht, das könnte man alles reinarbeiten...

Das muss ja voll schwer sein, einen Kernel kompilieren.
Wäre cool wenn auch einer von den Devs einen Kernel für die JW7 macht.

wenn du in der Materie drinn bist nicht, es kostet halt, wie immer Zeit...

Ich habe seit ein paar Tagen die JW8 drauf ohne irgendwas...also total stock...nicht mal root habe ich...die ersten zwei drei Tage waren etwas ruppig aber je länger ich sie drauf habe umso besser läuft sie bei mir...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ein neuer Zwischenbericht:

Ich kann bisher bei meiner Startpostaussage zur JW8 bleiben, Abstürze hatte ich noch nicht.

Das einzig wirkliche Manko ist, das der Touch Wiz mehr Ladezeit braucht. Das macht sich bemerkbar, wenn man eine größere Anwendung beendet, ist die Startzeit oft länger gegenüber der JW1.

Edit: google maps und latitude aus Systemanwendungen entfernt, Platz freimachen scheint die Lösung:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch einen weiterin Link für das ROM?
Mediafire ist down und Rapidshare stopped immer bei 182 MB.

Moin ...

sagt mal Leute, ist es eigentlich schwer oder aufwändig, z.b. die JW8 inkl Stock-Kernel in eine zip zu packen, dass man diese via CWM flashen kann?
Ich bin viel unterwegs und war schon das ein oder andere mal in der Situation, gerne die JW8 flashen zu wollen, scheiterte aber ab einem PC/Odin-Verfügbarkeit ...
Mein JW8-Backup ist auch fehlerhaft (MD5-error)...
Da wäre es schön, mal eben via CWM die JW8 flashen zu können ...

... bin unterwegs ... on the road ...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
DAS WÄRE INDER TAT EINE SUPER SACHE :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Anlegen einer Ordnerstruktur:
Du kannst es mit dem 7-zip Filemanager und der sample.zip versuchen, zwei Fenster auf und von einem 7-zip Fenster ins andere. Mit winrar bekomm ich auch diesen MD5-Error, klappte zumindest bei mir.

Und vergesst nicht, die JW8 läuft zwar sehr gut, wenn ihr aber nicht wenigstens Vodafoneapps, Google-maps und Latitude apks rausnehmt, dann dauerts bissle länger eh der Launcher lädt. Man kann die beiden Sachen, dann als Benutzeranwendung trotzdem installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Eine Newbie Frage.
Ich habe XXJVU. Kann ich die hier angebotene Firmware darauf flashen?

Danke

Hi Mousehunter.

Kein Problem. Einfach Odin anwerfen und ab geht die Post. Lies dich aber auf jeden Fall auch in die FAQs ein, dann wird das alles kein Problem.

Bvt schrieb:
sagt mal Leute, ist es eigentlich schwer oder aufwändig, z.b. die JW8 inkl Stock-Kernel in eine zip zu packen, dass man diese via CWM flashen kann?
Ich bin viel unterwegs und war schon das ein oder andere mal in der Situation, gerne die JW8 flashen zu wollen, scheiterte aber ab einem PC/Odin-Verfügbarkeit ...

Wäre das nicht ein klassischer Fall für Mobile Odin?

-----------------------------------------------------------------------

"Ihr habt mit Wallace geblutet, nun blutet mit mir!"

• Danke
Reaktionen: Mousehunter