[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde die JW8 bei Gelegenheit mal testen, da sie ja mit der DBT CSC kein Branding mehr hat.

halime schrieb:
@ beicuxhaven

Kannst du mir bitte nur die CSC DBTJW2http://uploaded.net/file/t0ktb3uq bereitstellen ?

@ bitstopfen

Um das App entfernen werde ich nicht drumrum kommen ? Sorry aber hast du dir jemals die PDA und CSC mal angeguckt ? Die Vodafone Apps sowie der Vodafone Boot- und downscreen sind NUR in der CSC enthalten. Da ich aber eine DBT CSC genommen habe, habe ich NULL Branding. Also besser geht es garnicht.

Unter Telefoninfo siehst du die CSC nicht. Gib mal *#1234# ein, dann siehst du es. Wo bitte steht in der CSC-DBTJV2 was von i9000OXAJW4 ? Da gibts eine CSCVersion.txt worin DBTJV2 steht. Nicht das deine PDA nicht korrekt erstellt wurde. Ist halt seltsam.

Nicht einer von euch 3 hat in die PDA reingeschaut, deshalb auch die danke. Denn dann wüsstet ihr, das all das was ich geschrieben habe, tatsächlich in der zImage liegt. Mal ehrlich, wollt ihr hier Hilfe oder permanent stänkern. Das Forum ist voll von Leuten, die bereit sind für euch, sich dem Thema anzunehmen. Statt allerdings dauernd auf Samsung zu meckern oder auf Leute die versuchen euch zu helfen, selbst positiven Einfluss zu nehmen, darauf kommt ihr nicht. Wir sind nicht bei Facebook oder einer anderen Blödelplattform. Es ist auch möglich, das die Leute nebenher für euch von der Arbeit aus nicht 100% bringen und auch mal Fehler machen. Zusammen kann man das dann klären, mit Dauernörgelei, schaut irgendwann keiner mehr rein. Den JW4 Eintrag findest du in der *.xml, zumindest bei der JW2. Beim cf-root offiziell wäre klar gewesen, wenn du den Kernel gemeint hättest. Die Dateien, die man entfernen kann, in der csc (Länder o. providerspezifisch) und auch in der pda. Später natürlich unter SystemApps. Wenn das hier so weiter geht, werd ich in diesem Thread nichts mehr posten.

Tapatalk

• Danke
Reaktionen: silversurf, beicuxhaven, Donald Nice und eine weitere Person
Vom Kernel zImage hat hier keiner gesprochen. Seit Tagen hängst du irgendwie am zImage fest, obwohl hier immer wieder von der DBT-CSC gesprochen wurde. Genauer gesagt um dies https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw8.274773-page-16.html#post-4114086 Jetzt meinst du sogar das im zImage das Vodafone Branding ist. Ich falle echt vom Stuhl.

Sorry aber du bist nicht der Richtige um einen Firmware-Thread zu führen. Ist zwar super, dass du dich getraut hast, aber bringt nur unruhe. Beicuxhaven kann ich mir eher vorstellen.

Du hast den Thread nicht gelesen, da hilft dir das geschleime auch nicht, der System Ordner ist zu voll, ob du nun Branding hast oder nicht, hatte ich nach dem Vodafone Apps gepostet Post 1.

Wen interessiert übrigens, ob die csc von der JW4 ist, das ist doch völlig egal, da frag ich mich, ob ihr selber dahinter steht, was mirac richtigerweise korrigiert hatte? Selbst meine sample.zip trägt die JW4.

Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schmeisst du noch viel mehr durcheinander. Was hat das nun damit zu tun ? Google Maps etc. zu entfernen, damit das System besser läuft, war jetzt nicht das Thema.

NOCHMAL :
Das ganze Vodafone-Zeug ist nur in der CSC sonst nirgendwo. Also ist dies durch eine DBT-CSC garnicht erst vorhanden !

Edit:

Jetzt hast du den ganzen Quatsch im Post #270 gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitstopfen schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, abgesehen das man sich den sample.zip Schritt ersparrt, was an der branded so schlimm ist. Wenn du bei dem Punkt bist, das du rootest, dann ist der Schritt mehr nicht die Welt...

Ich habe das Gefühl du liest nicht, was ich schreibe, du suchst Streit. Ich bin raus hier.

Was halim schreibt und du geschrieben hast, sind 2 verschiedene Schuhe.

Tapatalk

bitstopfen schrieb:
Selbst meine sample.zip trägt die JW4.

Tapatalk

Nicht "Selbst" sondern "NUR" in deiner sample.zip steht in der CSCVersion.txt unter DBT i9000OXAJW4. Also ist deine sample.zip nicht ganz korrekt.
In der DBTJV2 CSC und auch DBTJW2 CSC ist alles korrekt.

Ich hatte als ich das erste Mal die JW8 geflasht hatte, nach deiner Anleitung die 3 teilige mit Vodafone Branding geflasht und später die Sample.zip geflasht und die Vodafone Apps manuell deinstalliert. Danach habe ich aber nach mirac's Anleitung mit der DBTJV2 CSC geflasht. Anscheinend ist die verkehrte CSC Bezeichnung i9000OXAJW4 geblieben. Habe nun kein gutes Gefühl, da sind anscheinend noch Reste vom ersten Flash.

Werde denke ich mal am besten alles Wipen und nach mirac's Anleitung neu flashen. Bei der Gelegenheit nehme ich die neueste DBTJW2 CSC.

Der Launcher braucht immer wieder nach größeren Apps ca. 5 Sekunden bis es sich komplett aufbaut. Obs danach weg ist ? Oder ist es bei der JW8 einfach so ? Was können die anderen dazu sagen ?

Donald Nice schrieb:
Wenn du möchtest, dass die Firmware automatisch einen Wipe macht, ja! Wobei ich den Sinn des AutoWipes nicht sehe... Wenns nicht startet kann ich ja immer noch von Hand einen Wipe machen, und ein backup sollte man sowieso immer anlegen, wenn man eine neue Firmware flasht.
Wenn man die dreiteilige mit PIT und REPART flasht ist ein automatischer WIPE doch eh unnötig.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Nein, ist er nicht weil das habe ich dir eh schon mal erklärt. ;)

ich habe gestern die "neue" jw8 mit pit und repart geflasht. ALLES WECH!!! komplett nacktes SYSTEM..oder habe ich da was übersehen?

Ich habe gestern die JW6 über Darky geflasht und es war auch alles weg.
Über was hast du die JW8 geflasht?
Dann habe ich JW6 über JW6 geflasht und es war nicht alles weg.

JW8 über Darky

Ja, ich weiß wohl schon noch, dass du mir das geschrieben hast mit den PIT Files...Es kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe. Ich werde es nachher noch mal machen. JW8 über Darky und mal schauen, was dann noch so drauf ist

Muss erwähnen, dass ich mich gewundert habe, dass sie so langsam war. kann aber am semaphore gelegen habebn.der bremst die aus

Flash mal JW8 über JW8 und du wirst sehen, dass nicht alles weg ist.

Leute, wenn euer Kindergartengezanke nicht bald aufhört, ist hier zumindest mal zeitweise zu. Klärt das meinentwegen per PM und schreibt dann das Ergebnis hier rein, aber ein "ich sag doch" - "du liest nicht" - "keiner versteht mich" und "mein großer Bruder hat aber" will niemand hier lesen, OK?

• Danke
Reaktionen: casakorte, bmuser, Donald Nice und 4 andere
Vielleicht sollten die Führer dieser Diskussion noch so gut sein und der Übersichtlichkeit halber ihre Beiträge löschen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Sie berührt sich immer und macht dabei Geräusche wie eine Katze."

halime schrieb:
Der Launcher braucht immer wieder nach größeren Apps bis zu 5 Sekunden bis es sich komplett aufbaut.

obdan_van_darg und alle anderen :

Ist es normal bei der JW8 mit Touchwiz 4 ?

Nein, normal dauert es ca. 2 Sekunden.

halime schrieb:
obdan_van_darg und alle anderen :

Ist es normal bei der JW8 mit Touchwiz 4 ?

Ist das immer so? oder nur bei anwendungen die richtig speicher brauchen..? ich kann mir vorstellen, dass je nach speicherplatz es auch mal länger dauert..

Wenn ich Temple Run länger Spiele oder Asphalt 6 z.B. habe ich es gemerkt. Ist allgemein immer langsamer beim Aufbau als vorher mit Touchwiz 3.

Ich flashe am besten mal alles neu mit der neuesten DBT CSC. Vorher aber flashe ich mal die JW1. Durch die sample.zip von bitstopfen habe ich sowieso irgendwelche Leichen drin.

Was anderes :

1) Voodoo Sound geht auch ohne einen Speziellen Kernel der es unterstützt ? Also man braucht nur root ?

2) Kann man CF-Root JW8 unofficial ohne bedenken zum Schluss drauflassen oder sollte es nur kurz geflasht und im Anschluss der Stockkernel geflasht werden ?

halime schrieb:
2) Kann man CF-Root JW8 unofficial ohne bedenken zum Schluss drauflassen oder sollte es nur kurz geflasht und im Anschluss der Stockkernel geflasht werden ?

Das hat Bitstopfen schon geschrieben:
Der rootkernel läuft wohl ein wenig schlechter im gegensatz zum ori.Kernel. Also würde ich rooten und dann den ori drauf