[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ galaxy i9000

wenn du hier runter lädst

minus.com >>klick<< hochgeladen von beicuxhaven, Passwort: android-hilfe.de

ist alles enhalten.

Komme von der JW7. Genügen wipes und im Anschluss die JW8 oder muss ich vorher z.B. die JW1 flashen ?

du kannst von der jw7 flashen

Da die JW8 jetzt dreiteilig ist und mit PIT 512 und Repart geflasht werden kann ist es ja egal von welcher Firmware man kommt oder? Müsste ja selbst von einer 2.1 noch gehen.

müsste man testen, einen wipe (wie andere FWs) initialisiert sie jedenfalls nicht, das muss man von Hand dann machen, nach dem flashen. Ich hatte gar nicht drauf geachtet ob ein Gingerbreadbootloader dabei ist, bzw. enthalten. Hab hier einen rumliegen, nur doppelt gemoppelt, wäre mir nichts. Jelly Bean drauf und testen, ich kanns leider nicht, mein SGS I gehört nun meiner Frau. :beer:

Tapatalk 2.0

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habe nun beim JW4 Modem mit GPS Aids unter NTP-Server ändern "01.de.pool.ntp.org" eingegeben. Trotzdem wird im Startbildschirm "Aktueller NTP-Server: north-america.pool-ntp.org" angegeben. Ist das normal ?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Nee, danke ist mein Fehler, muss
1.de.pool.ntp.org heißen. Ohne die Null, wenn er es immer noch nicht übernimmt, kann man das mit dem rootexplorer in der gps.conf editieren und direkt ändern.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe es nur über rootexplorer ändern können.

Ein anderes Problem. Habe ja automatisch Adobe Flash player 10.1.105.333 installiert. Die neueste Version ist aber 11.1. Habe diesen über Chip runtergeladen. Beim installieren kommt die Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler unterlaufen".

Was muss ich tun ?

Vor 3 wochen hat es bei mir noch funktioniert, am PC in den Play Store zu gehen und dann dort die App suchen und installieren. Ich hätte auch noch die APK, aber leider die nächsten Tage keine Zeit, dass ich sie irgendwo hochlade.

Überm PC aufs i9000 installieren ? Jedenfalls gibt den flash player ja nicht mehr im playstore.

Es ist bereits 2 x passiert, dass sich der Homescreen versucht aufzubauen, es aber zum verrecken nicht schafft und das Display permanent zwischen blackscreen und leerem Hintergrundbild hin und her blinkt. Auschalttaste + auschalten berühren sobald das Display aufblinkt geht nur. Das Problem ist aber wiedergekommen. Zuletzt bei der Suche von zu reinigenden Apps über Sdmaid. Hat jemand ne Ahnung ? Geflasht habe ich so sauber wie möglich mit allen Wipes vorher und nachher. Sogar die SD Karte habe ich formatiert. CF Root kurz und zum schluss wieder den JW8 Stockkernel geflasht.

Das liegt vermutlich am Systemordner, der ist randvoll, wenn du maps entfernst geht das eigentlich weg. Ansonsten nicht gewipt?

Flashplayer kannst du updaten, wenn du bei meine apps im market, oben auf den Reiter "Alle" gehst, der befindet sich dann ganz weit unten für die, die ihn früher schonmal drauf hatten. Die dürfen nämlich weiter updaten.

Flash Player Problem ist erledigt. Danke

Ich habe vor dem Flash und nach dem Flash beide Wipes durchgeführt. Danach CF-Root und nachdem ich die sample.zip im recovery geflasht habe, habe ich den Stock JW8 Kernel über Odin geflasht. Zum Schluss noch die Vodafone Apps + Google Maps gelöscht und dann persönliche Einstellungen vorgenommen. Maps habe ich über Market wieder installiert.

Nachdem Flash des Stockkernels muss man doch nicht wieder wipen oder ?

Lt. SD Maid ist bei /system 240 MB von 276 MB belegt.

soweit alles okay, wieso hast du den stock kernel nochmal allein drüber geflasht? Bei der 3 teiligen und dann cf-root-unofficiel ist das nachflashen nicht mehr nötig.

Weil CF-Root für JW8 nicht 100%tig getestet und freigegeben ist wie sonst und ich nur root brauche. Aber dadran kanns ja nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal CF-Root wieder geflasht. Wenn ich bei SD Maid Pro den Appreiniger laufen lasse, passiert das hier jedesmal https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw8.274773-page-14.html#post-4047365

Hat jemand auch SD Maid Pro und kann dieses Problem bestätigen ?

Kann man den CF-Root Unoffiziell getrost drauflassen ?

Hab es seit 12. August drauf. Kein semaphore nix weiter.

SD Maid Datenbank optimieren, hatte mir das System zerschossen, diesen Punkt wähle ich nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Würde gerne den Appreiniger von SD Maid nutzen können.

1Tap cleaner habe ich auch und es funktioniert. Aber der Appreiniger findet auch System Apps.

Temple Run ruckelt hin und wieder. Asphalt 6 ist meistens nicht spielbar. Wenn dies der Fall ist, merkt man es bereits im Menü des Spiels, da alles sehr stockend von sich geht. Habe bereits diese Spiele komplett neu aufgesetzt.

Ich glaube diese FW ist auch nicht das gelbe vom Ei. Geflasht habe ich so sauber wie man nur kann. Bei der JW7 gabs bis auf das Problem "bei SD Maid den Appreiniger durchzuführen", dieselben Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: