[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
ja, das habe ich durch... funktioniert auch soweit. nur wie kann man da erst noch die dbt einfügen

Da ich ja wie gesagt die JVT CSC genommen habe, hat sich das erledigt. Das CSC ist bereits DBT.

mikr_galaxy_s schrieb:
Sind bei den Firmwares, die ihr Repacked habt, auch die Bootloader integriert?

Ja, bei mir habe ich sie hinzugefügt.

-----------------------------------------------------------------------

"Wenn ich mich nicht sehr täusche, wird das eine blutige Nacht."

Wann kommen wir denn in Genuss die laden zu können?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Lädt gerade hoch ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"Du gefällst ihm nicht. Schade."

• Danke
was macht denn der upload? Müsste doch langsam fertig sein:biggrin:

sorry das ich mich so spät zurückmelde, bin sehr im Stress atm...

Habe gerade gelesen, was ihr hier verzapft, wenn ihr das Ziel verfolgt eine 3 Teilige FW draus zu machen und dann anfangt, irgendwelche Kernels aus alten Versionen zu nehmen, dann ist das genau das, was ich nicht vorhabe.

Bitte lest doch auch die vorigen Details, mein Ziel ist nicht den JVT Kernel zu benutzen oder die Cf-root mit JW4 Kernel, sondern ich möchte den neuen Samsung Kernel benutzen, wenn er denn schon neue Treiber beinhaltet. Das hier ist die Anleitung, wie man auf den JW8 Kernel kommt und nicht, wie man am leichtesten die JW8 mit alten Kernel kreuzt.

Könnt ihr gern für euch machen, ich übernehm das auch unten als Ergänzung.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und casakorte
Die einzelnen Teile kannst du über den Link, auf Seite 1 runterladen, die gibt es schon. Das einzige was noch getan werden muss, ist die PDA rausziehen und in ein Tarball packen. Hatten so ähnlich frank_m und einige Andere schon erläutert.

Hier in diesem Thread ging es um den neuen Kernel, so der Threadtitel, warum soll ich dann einen Alten reinbauen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@beicuxhaven: ich hab eine ZIP von der JVI gebastelt. Das System selbst ist kein Problem, ich hab jedoch keine Ahnung wie ich das zImage vom Kernel in ein Boot.img zum flashen im CWM umwandeln kann. Auch das Modem hab ich noch nicht eingebaut. Hast du bzw. Sonst wer ne Idee? Ich kann dir das ja leider nicht per PN schicken :D

Tapatalked with a KANGooPhone

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nein, leider absolut keine ahnung

bitstopfen schrieb:
Hier in diesem Thread ging es um den neuen Kernel, so der Threadtitel, warum soll ich dann einen Alten reinbauen?

Als kürzlich die Untergruppen für Kernels geschaffen wurden, gab es ja die naive Hoffnung, die Diskussionen könnten aus den Foren für Originalfirmwares herausgegehalten werden. Aber nach wie vor müllen die Kernelfans jeden neuen Thread hier und anderswo voll, bis sich auch ja keiner mehr auskennt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
3 teilige Firmware hinzugefügt:rolleyes2:, na denn..., hat sich ein bissle gelohnt, mal wieder die Linuxkiste anzuwerfen.

Wenn ihr uns hier einen Gefallen tuhen wollt, dann ladet die 3 teilige Firmware herunter und meldet euch per PM bei mir, wenn ihr sie auf weiteren Mirrors hochgeladen habt. Ich habe leider nur einen schwachen Upload von 64kb. Die Leute hier im Forum werden es euch danken.

Startpost aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Galgenvogel, schorsch36 und 2 andere
Gibt im Übrigen nun auch einen Mod für 14 Toggles. Bin mir nicht sicher, ob dort auch das extended Power Menü vorhanden ist.
xda-developers - View Single Post - [THEME][JW8] Boeffla-Mini Blue

Hat schon jemand Erfahrungen mit BLN? Bekommt man das mit der JW8 irgendwie an's laufen? Teilweise gibt es ja schon Custom-Roms, die das verwenden, dort steht aber nicht, ob die services.jar entsprechend verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Uiuiui...ich glaube da sind meine Ausführungen irgendwie falsch angekommen.

Also...meine Intension war von Anfang an eine Dreiteilige Firm zu repacken, die selbstverständlich den neuen Kernel beinhaltet. Wie bitstopfen richtig schreibt macht es ja sonst keinen Sinn die JW8 zu nehmen und man kann auch bei der zu 99,9~% identischen JW7 bleiben.

Was ich allerdings wollte, war gleich den gerooteten neuen Kernel aus dem inoffiziellen CF zu nehmen. Das ist mir leider nicht gelungen, also habe ich den repack eben mit dem ungerooteten gemacht und man muss wie immer den CF hinterher jagen. Ggf. findet ja noch irgenwer raus woran das liegt und was ich beim nächsten Mal anders machen muss.

Die Tatsache dass ich den Download bisher nicht habe anbieten können ist, dass ich leider keinen Account bei irgendeinem Hoster habe und der Versuch es bei denen hochzuladen welche bis zu 200MB kostenlosen Upload anbieten ständig zu Abstürzen geführt hat. Doch nun hat bistopfen ja selbst einen repack gemacht der oben ist, womit ja alles OK ist.

Ich werde mir jetzt mal angucken was dem boeffla von McDown noch ggf. zum optimalen mod fehlt und ggf. selbst Hand anlegen.

Und dann werde ich diese Woche entscheiden ob ich nun zum S3 greife oder nicht ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"Ich bin Kick-Ass!"

Hallo OBDAN

ich habe es mal einfach neu gepackt wenn das ok für dich ist, und komme auf 188 MB, passt auf MINUS...kannst es ja mal checken

Habe Bitstopfen schon den Link geschickt JW8PDA_MODEMJW4_CSC_CL1152999 - Minus

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und Radagast
füge ich hinzu, wenn ich zu Hause bin

edit:

Filehoster hinzugefügt

Startpost aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Radagast
Wie bereits angekündigt werde ich nun versuchen andiPs Erbe auf Seiten der SGS1 User hochzuhalten und den boeffla mod nach und nach um features zu ergänzen.

Als erstes gibt es ein Mini-Update auf 1.1. Neue features:
  • SMS=>MMS Umwandlung nach 3 Nachrichten abgestellt
  • Begrenzung auf 10 SMS-Empfänger abgestellt
Wie immer gibt es den eigentlichen MOD und ein ROLLBACK.ZIP mit dem Ihr alles rückgängig machen könnt.

Diese Version des boeffla ist AUSSCHLIEßLICH für die JW8 gedacht.

boeffla mod V1.1:
XWJW8-ODEX-Boeffla-Mod-V1.1-blue-(batt+QuickPanelTransp+SMS) - XWJW8-ODEX-Boeffla-Mod-V1.1-blue-(batt+QuickPanelTransp+SMS).zip - Minus

Rollback V1.1:
XWJW8-ODEX-Boeffla-Mod-V1.1-blue-(batt+QuickPanelTransp+SMS) - XWJW8-Boeffla-Mod-V1.1-Rollback.zip - Minus

Danke an andiP71 für die Erfindung des boeffla.

-----------------------------------------------------------------------

"Mickriger Gott!"

• Danke
Reaktionen: casakorte, Galgenvogel, Radagast und 2 andere
Hab es unter Mods mit in den Startpost genommen. :thumbup:

• Danke
In einem Funthread find ich es ja okay, allerdings hier im Orig. Thread, lasst diesen Quatsch bitte weg.

• Danke
Reaktionen: Galgenvogel
Quatsch? was ist daran Quatsch? Ist doch nur, dass jeder den es interessiert sich anschauen kann wie schnell die jw8 ist. Man kann das auch vielleicht anders ausdrücken :thumbdown:

• Danke
Weil Benchmarks keine für uns relevante Aussagekraft haben, sie geben keinen Hinweis, wie die Firmware mit den getunten settings über längeren Zeitraum läuft. Benchmarkwerte sind schon immer manipulierbar gewesen. Benchmarks können für dich selbst nützlich sein, für andere wieder nicht, da du die "hardware settings" teilweise auch über apps aus dem Market ändern kannst. Weil Benchmarkdiskussionen (war selber mal so ein Kandidat:D und wurde umerzogen) bei stockroms schon immer unerwünscht waren. Es gibt einfach zu viele Schalter, die man am Ende über die Ferne nicht 1:1 haben wird. Es passt einfach nicht hier her.

Warum stellst du dann einen STOCK Benchmark in den CustomRom Bereich?
Manipuliert hatte ich gar nicht, sogar alles ganz genau hingeschrieben.
Und vielleicht interessiert es doch einige, wie sich die ROM so schlägt. Egal..Ich habe es ja löschen lassen. Schönen Tag noch