[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie man ihn los wird weiss ich, ich starte jetzt mal von meiner Desinfect Live-CD, falls das nicht geht dann mache ich eine Systemwiederherstellung, sollte das auch nicht gehen schau ich mal auf YT auf den Kanal von Sempervideo.

Diese Seite besuche ich in Zukunft nur mehr über eine VM oder ein Live System

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und beicuxhaven
mikr_galaxy_s schrieb:
Sche***!!!!!!
Habe mir gerade auf XDA den Bundespolizeitrojaner eingefangen als ich die DBDATA downloaden wollte und erst letzte Woche mein System neu aufgesetzt.
Wie kann es sein, dass auf dieser Seite Viren sind?
von dem link den obdan gegeben hat? wie kann man den denn erkennen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Kann denn jemand helfen, gleich die korrekte DBT in die csc einzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ja genau von dem Link.
Der Virus war ein bisschen komisch, als ich auf Download klickte kam auf einmal der Virus, habe dann neu gestartet im Abgesicherten Modus, alle Downloads gelöscht, mit der Live CD nochmal geschaut, nix gefunden. Danach als ich Windows normal gestartet habe war nichts mehr, in der msconfig ist nichts verdächtiges und Avira findet auch nix.
Entweder war es nur so eine Art "Fake" Polize Virus oder er war im Downloads Ordner, den ich ja dann komplett gelöscht habe. Vlt liegts auch daran, dass ich den Downloads Ordner auf meiner HDD habe und Windows auf der SSD. Keine ahnung auf jede fall ist er weg.
Ich installiere gerade Windows XP auf der Virtual Box, ist gleich fertig, dann gehe ich mal von dort auf die Seite und schaue nochmal was passiert...

hat bei mir geklappt und der scanner meckert nicht.
dank obdan und der dbdata.rfs
ich habe nun eine

PDA / CSC / PHONE

wenn wir nun noch die dbt einfügen können und jemand das testet hätten wir eine 3teilige rom?

Anhänge

• Screenshot - 30.08.jpg
    Screenshot - 30.08.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 192
Ja habs jetzt auf der VirtualBox mit Windows XP heruntergeladen, hat auch funktioniert.
Hmmm, komisch, vlt war es ja wirklich nur so eine Art Fake Virus, aber als ich ihn gehabt habe war Vollbild mit dem Bundespolizei bla, bla und ich konnte nicht mal den Taskmanager aufrufen...

wer kann mir denn jetzt sagen, wie ich die dbt in die ganze KISTE bekomme? dann hätten wir eine 3teilige FW zum flashen mit pit und repart, wenn ich alles bisher richtig verstanden habe

• Danke
Was ist alles in deiner PDA drinnen???
Bei mir sind nur 3 Dateien drinnen: factory.rfs, param.lfs und zImage.
Wie kann man da den Bootloader (boot und sbl) integrieren???
Und normal ist ja die dbdata.rfs auch in der PDA oder ist das egal, ob die in der PDA oder CSC ist??

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich denke mal, dass das Programm das richtig gemacht hat:confused: bin unterwegs, kann jetzt nicht nachsehen was da drin ist...
Ohne Hilfe kommen wir nicht weiter

Zum testen wäre es eh ohne Bootloader sicherer, aber ich bring es nicht zusammen, dass die BL dort integriert werden.

Ich habe da noch eine Alternative gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.129669-page-18.html#post-1857201

Zitat (Auschnitt):

Wo wir grad dabei sind: So einfach kann man aus einer 1-File eine 3-File Firmware machen:
  • modem.bin aus CODE.TAR extrahieren und ein eigenes MODEM.TAR daraus machen
  • cache.rfs aus CODE.TAR extrahieren und ein CSC.TAR daraus machen
  • kleine cache.rfs und kleine dbdata.rfs in PDA einfügen, um sicherzustellen, dass die Partitionen beim Flashen ordnungsgemäß initialisiert werden
  • Optional: Auf Wunsch eine große dbdata in CSC.TAR einfügen, um die Samsung Videos usw. auf die SD Karte zu kopieren *)
Mit einer so präparierten 3-teiligen Firmware kann man ein SGS komplett plätten inkl. interne SD Karte formatieren und hat nach dem Flash-Vorgang ein SGS wie frisch aus dem Karton. Als Werkzeug empfehle ich den Total Commander, von dem ich mit Sicherheit sagen kann, dass er geeignete TAR Dateien für ODIN erzeugt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Hab ich mir jetzt was eingefangen? Egal welche Seite ich hier anklicke.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Internet explorer schliessen, in den Internetoptionen alles löschen (verlauf, cookies, cache, usw.) und PC neu starten, dann schau ob es weg ist

Lass mal deinen Virenscanner den komplette PC scannen um zu schauen, ob er eh noch nicht verseucht ist.

Also ich habe mit dem Firefox auf AH.de noch keine Probleme heute gehabt.
Sollte man dass eventuell einem Admin melden?

Das ist ja das seltsame, Virenscanner, Malwarebytes, spybot finden nichts.
Momentan geht`s auch wieder, mal schauen was die Admins dazu sagen.

Mach mal mit DrWeb CureIt einen komplette Scan

• Danke
Reaktionen: Muppi
Diskutieren wir im anderen Thread weiter über den Virus.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
  • Danke
Mir ist es nun gelungen endlich einen Repack hinzubekommen, nachdem ich schon am Verzweifeln bzgl. einer Fehlermeldung war.

Ich habe mit Hilfe von Ramads Doku eine PDA erstellt und dann das übliche JW1 Modem und JVT CSC genommen, womit sich auch das Problem mit den Vodafone Apps und der Bootanimation erledigt. Passt!

Das Problem welches ich zu Beginn hatte ist, dass er sauber durchgeflashed, dann aber beim Versuch zu entpacken, zu installieren und zu wipen beim Cache wipe auf die Schnauze geflogen ist. Die meldung besagte stets dass er auf irgendwelche Sektoren nicht zugreifen könnte.

Die Lösung des Problems war, dass ich gerne gleich den gerooteten Kernel mit reingenomen hätte. Wenn ich aber die zimage aus dem inoffiziellen CFROOT nehme, kommt es zu diesem Fehler. Nehme ich die Originale geht es und man muss halt nachträglich den CF flashen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das ggf. auch noch löse? Dann könnte ich mich an den boeffla-Tributmod machen ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"Hey, ich bin's!"
"Beweise es!"
"Du bist ein Arsch."
"OK."

• Danke
ja, das habe ich durch... funktioniert auch soweit. nur wie kann man da erst noch die dbt einfügen

• Danke
Sind bei den Firmwares, die ihr Repacked habt, auch die Bootloader integriert?