[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hello,
da es hier etwas ruhiger geworden ist, verzeiht man mir vielleicht mein off topic
@ tasher82: das KF1 NexusS Modem läuft sensationell auf ICS Ports.
Ich hab´s drauf und telefoniere "glasklar" damit (auch im Ausland). Sie sind nicht gebietsspezifisch denn die Modems mit "ZS" i.d. Bezeichnung
sind asiatische Modems. Anders wäre auch wenig sinnvoll, denn dann müsste man bei Reisen jedes Mal ein Modem flashen welches an die geografische
Lage angepasst ist....
Das es für Gingerbread eher suboptimal geeignet ist, wird a. XDA ausreichend beschrieben... Deshalb gibt es dort auch nur die CM signierten Versionen.
@ Charly Harper,
techn. machbar wäre ICS (slim Version) allemal, dies wäre aber max. unwirtschaftlich für das Unternehmen Samsung.
Samsung lebt, wie jedes wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen, von verkauften Neugeräten und macht sich mit jahrelangem kostenlosen Support nur eigene Konkurenz. Deshalb haben wir uns größtenteils kein SGSPlus od. SGS2 gekauft :)
Im Wirtschaftsleben heißt es deshalb auch wenig nett "market cannibalism" (eine Marke frisst seinen Artgenossen auf)
Nächste Woche wird das SGS3 vorgestellt und für unser SGS1 wird jegliche Weiterentwicklung eingestellt. Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, dass es 2012 überhaupt noch was neues gibt.
Finde ich auch sehr schade, war bis JW1 immer auf Stock Roms unterwegs.... und immer zufrieden, dank der Hilfe von vielen Usern in div. Threads hier.
Das es funktioniert, beweisen ja div. ICS Ports --> siehe "my review" i. d. Signatur.
LG
Zoki
PS.: Freu mich schon auf GalaxyS 3 Threads :)

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Hallo zoki,
deine Erklärung ist einleuchtend, habe mich auch schon länger damit abgefunden, dass es kein offizielles ICS von Samsung fürs SGS gibt. Meine Frage ist eher dahingehend, warum Samsung gerade die 2.3.6 und nicht gleich die 2.3.7 als Basis für das Value Pack, das letzte Release fürs SGS, hernimmt. Schließlich gibts die 2.3.7 schon ne Ewigkeit. Aber das kann mir wohl wirklich nur Samsung selbst beantworten. Dachte nur, hier wüsste jemand vll darüber Bescheid. Hätte ja sein können...

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Also bei mir fängt nach einer gewissen Zeit der tw launcher an zu ruckeln. Das nervt mich total. Kann ich den durch tw3 ersetzen ? wenn ja wie ? ich finde den zwar recht schick aber habe keine Lust 20sec zu warten bis sich der feine Herr bemüht meine befehle auszuführen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir fängt es jetzt auch an gehörig zu ruckeln, sobald einige "Befehle" vorher "abgearbeitet" wurden. Diese ca. 10-20 sek "Bedenkzeit" nerven....

Tasher82 schrieb:
Also zu den versch. Modem Varianten

ZSJVG läuft in Mitte Deutschland def am besten was Empfang Data etc angeht.

KF1 vom Nexus ist selbst bei mir in der Gegend ne Katastrophe was den Empfang angeht, also nicht nur südlich von Stuttgart.

ZSJV6 ist noch ne Alternative allerdings in Akkuverbrauch und Sprachquali ein bisschen hinter der ZSJVG.

Werd def dabei bleiben, biss was wirklich neues kommt.

( Problem mit dem Empfang im Auto: könnte ich bei der JW5 mit Semaphore weder mit ZSJVG noch mit ZSJV6 feststellen )

Woher hast Du das Modem ZSJVG :confused2:

...oder meinst Du das ZSJPG...

LGF

Rocco69 schrieb:
Also bei mir fängt nach einer gewissen Zeit der tw launcher an zu ruckeln. Das nervt mich total. Kann ich den durch tw3 ersetzen ? wenn ja wie ? ich finde den zwar recht schick aber habe keine Lust 20sec zu warten bis sich der feine Herr bemüht meine befehle auszuführen ;)

Keine Ahnung ob man den ersetzen kann, einfach zurück zur JW1 oder JVU.

Ich habe JW5 vor einer Woche doch wieder drauf gemacht und nach ein paar Tagen hat es angefangen zu ruckeln.
Mittlerweile habe ich, vor allem wenn das phone fast den ganzen Tag nicht genutzt wurde, TW FCs bis zum Selbstreboot.
Irgendwas an dem TW4 stimmt nicht.

Ich teste jetzt mal entweder ein ICS oder zurück zu JVU oder JW1.

gruß pmuf

Zurück überleg ich auch.Hatte vor jw4/5 die jvt drauf u war zufrieden - kann mir einer in zwei Wörtern sagen ob jw1 / jvu stabiler laufen (mag nich den ganzen threat dazu lesen)

Rocco69 schrieb:
Zurück überleg ich auch.Hatte vor jw4/5 die jvt drauf u war zufrieden - kann mir einer in zwei Wörtern sagen ob jw1 / jvu stabiler laufen (mag nich den ganzen threat dazu lesen)

Ich hatte schon beide, und meiner Meinung nach laufen beide sehr stabil.
JVU hat halt noch den Fotoeditor, Facerecognition und ... hmm ... noch paar goodies. Habe die nie benutzt und deshalb jetzt die JW1 drauf gemacht.
Soll laut Threads auch stabiler sein. Aber ich könnte über die JVU auch nichts negatives berichten.

JW1 läuft cremig hier und ich hab einiges im Hintergrund laufen :))

JW1
Semaphore 2.5
Boeffla V2
Modem: ZSJPG
Widgetlocker

Läuft super und sieht schick aus :)

@ rocco69,
Hello,
die JW1 war und ist noch die stabilste Gingerbread Version. Mit dem speedmod K16 Kernel sind zwar keine Spielereien dabei, dafür sehr smooth und stabil. Ich hatte dann auch die GoA Rom 6.0 drauf, damit werden alle features noch mal nachgebessert und sieht auch noch schick aus....

Welchen K16 kann ich denn nehmen ? k16-11 schein der neueste zu sein ? dann den auch flashen ?

Worin besteht denn grob der Unterschied zwischen Speedmod Kernel und Semaphore ? Ich bin jetzt auch nicht der, der unbedingt die maximalste leistung rauskitzeln muss oder mit dem SGS am Zocken ist. Da ist mir einfach und pfelgeleicht am liebsten.

Hello,
jepp K16-11 ist der beste, läuft aber leider nur bis zur JW1. Eben weil er keinerlei Overclocking, Undervolting und auf jegliches bunti bunti blinki blinki verzichtet ist er so stabil. Er konzentriert sich auf die wesentlichen Aufgaben eines Basissystemkerns und das ist Stabilität und Funktionalität.
Änderungen wie ext4 (braucht aber eh keiner) und div. Farbeinstellungen kann man nur im CWM recovery vornehmen.
Spiele wie Mod.Comb.BlackPegasusHD, Asphalt etc. lassen sich hervorragend damit spielen.
LG
zoki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
letzte Frage (is ja hier n bisschen off-topic): Welcher CWM ist da drauf ? Tatsächlich er 2.5 ? Ich hab n Nandroid mit CWM 5 gemacht, kann ich dann trotzdem das Nandroid wiederherstellen, auch wenns n anderer CWM release ist ?
(hab derzeit den semaphore 2.7.4 drauf)

Das Backup kann immer nur erfolgreich restored werden, wenn auch der Kernel mit dem das Backup gemacht wurde auch beim Restore gerade läuft. In deinem Fall würde ich über Stock, Root mit o.g. Kernel und dann restore Backup.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Yo,dachte ich mir.hab erstmal den semaphore 2.5 raufgebügelt.läuft bis jetzt supi - aber am Anfang war das bei jw5 ja auch so.

Danke !

hi,

bin im recovery und bei mir steht das nicht da [install zip from sd card].
Habe schon 3 mal neu Installiert
was mach ich jetzt?

ok danke

[zoki];3158043 schrieb:
Hello,
jepp K16-11 ist der beste, läuft aber leider nur bis zur JW1. Eben weil er keinerlei Overclocking, Undervolting und auf jegliches bunti bunti blinki blinki verzichtet ist er so stabil.

Zugegeben, Overclocking is unnötig da es nach meiner Erfahrung keinen merklichen UNterschied macht ob das Ding auf 1000 oder 1200MHz läuft. Aber das Undervolting ist der Hammer wenn man es nicht übertreibt und die Werte so weit runter regelt, dass das Galaxy ständig ab kackt, was dann nicht am Kernel liegt sondern an dern Werten. Jedenfalls kann man dadurch mal ganz locker die "Lebensdauer" des Galaxy zwischen 2 Ladezyklen erheblich verlängern. Ich habe den Semaphore drauf und bin sehr zufrieden. Keine Macken, keine Zicken...
Ich glaube jeder sollte für sich den "besten" Kernel finden.

Hi hab vor das erste mal mein sgs zu flashen, hab die Anleitung von mcdaniels gelesen aber eine frage konnte mir nicht beantwortet werden.Ich weiss das ich keinen root brauche um zu flashen aber wie ist das mit dem kernel kann ich das mit dem orginalen den ich jetzt drauf habe flashen oder muss ich einen anderen flashen?

ein Kernel ist in der Firmware enthalten, also einfach flashen

• Danke
Reaktionen: Marques169