[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man braucht einen PC um die Daten zu entpacken. :p Oder gibt es schon Explorer die verschlüsselte Dateien entsperren kann? Ist jetzt aber auch egal :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mir ist es völlig Latte , wer mit was flasht ( mobil oder PC ). Ich flashe über den PC....
Mich würde interessieren , ob jemand den Test-Semaphore-Kernel schon ausprobiert hat.
Kann dazu schon jemand etwas sagen bzw. schreiben ?

Teste ihn doch selber :)

Kann es sein das der kernel 2.7.1 nur für JW4 ist? Bei jeder anderen Firmware ist Bootloop bei mir.:angry:

Hallo zusammen,

2.7.1 ist nur für die JW4. Ich habe Ihn seit ein paar Stunden drauf. Kann Dir allerdings nicht genau sagen wie er läuft (WE, Familie,Kinder). Aber vom ersten Eindruck her schon ganz gut. Semaphore Scripts laufen auch. Also scheint es geanu das richtige für mich zu sein.

Werde Ihn jetzt in der Woche auf Herz und Nieren im täglichen Gebrauch testen. Viel telefonieren, navigieren usw. usw..

Ich wünsche noch ein schönes Rest-WE.

FCB-Fan schrieb:
Man braucht einen PC um die Daten zu entpacken. :p Oder gibt es schon Explorer die verschlüsselte Dateien entsperren kann? ...

Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, [zoki], thinkcarpediem und 2 andere
gibt es eine 2.3.6 version ohne 3 simlock ?

snuffkin schrieb:
Mich würde interessieren , ob jemand den Test-Semaphore-Kernel schon ausprobiert hat.
Kann dazu schon jemand etwas sagen bzw. schreiben ?

Also, ich habe - von JVU kommend - seit 2 Tagen JW4 mit CF-Root und den Testkernel von Semaphore auf dem SGS. Alles läuft eigentlich gut:wubwub:,
(wie bei JVU auch!), allerdings habe ich das Gefühl, dass die Apps leicht verzögert starten. Ganz sicher dauert das Medienscanning des USB-Speichers nach einem Reboot mit fast 2 Minuten zu lange.

Gruß
wolfloestoffel

Habe den Testkernel von Semaphore getestet und bin alles andere als "begeistert".
Das Scrollen ruckelt und Apps werden auch mit Verzögerungen gestartet....

Fazit: Hände weg davon....ist noch zu fehlerhaft....:thumbdn:

ich bekomme nichtmal die erlaubnis vom superuser dass ich den kernel starten könnte...die installiation bei su scheitert immer...

extralife schrieb:

Genau diesen Kernel meinen wir doch alle........

Bei "lugg" war der superuser schlauer , als wir alle.....:rolleyes2:
Lass es einfach und wir warten ganz brav auf den "fertigen" Semaphore-Kernel...

woher willst du denn wissen welche version er versuchte zu flashen?

snuffkin schrieb:
Bei "lugg" war der superuser schlauer , als wir alle.....:rolleyes2:
komiker

Muss ich nochmal neu rooten, weil das cwm auch nicht mehr funktioniert...

@ lugg,

mach noch mal cf-root Kernel drauf ,alles kontrollieren und danach Semaphore testen.

Gruß schorsch

EDIT: Version 2.7.2 Test grade raus, habe sie schon drauf. Die Instabilitäten scheinen damit grösstenteils ausgemerzt zu sein. Nur Frontcam funktioniert noch nicht, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit :)

Hallo zusammen,

bin nun auch mal auf die xxjw4 gegangen, falls sie gut läuft werde ich mich an einen neuen Boeffla-Mod machen.

Allerdings muss ich sagen, dass der Semaphore 2.7.1 bei mir gut läuft bisher (bm version).
Gut heisst nicht perfekt - ok, es ist bisher ja auch nur eine Testversion.
Aber eigentlich funktioniert bisher nur folgendes nicht:

• Bootanimation loopt endlos, workaround: erst mal keine nutzen
  • CPUSpy läuft nicht wenn man nicht overclockt, workaround: init.d script einspielen welches das fehlende modul cpufreq_stats.ko beim start lädt
  • Beim laden/entladen von modulen z.B. über die Semaphore App gibts ab und zu noch Hotboots
Stratosk ist an allem dran, es wird also besser. Aber aktuell kann ich mit den Einschränkungen ganz gut leben.
Ich halte mal ein Auge drauf die nächsten Tage...

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, mahd, fitsbie und 5 andere
So Leute, heute Nacht ist der Semaphore 2.7.3 rausgekommen. Alle (mir) bekannten Probleme wurden damit gefixt. Bei mir ist er seit heute morgen drauf (teilweise schon erste Versionen noch gestern Nacht)... und er läuft einfach super.

Gibt nun keinen Grund mehr ihn zu meiden :)

Also, bin nun aktuell sehr zufrieden mit der XXJW4. Daher hab ich auch grade die erste Version vom Boeffla-Mod zusammengepackt. Wer Beta-Tester spielen will, bitte einfach melden.

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle
Andi

• Danke
Reaktionen: casakorte, mahd, wolfloestoffel und eine weitere Person
andip71 schrieb:
So Leute, heute Nacht ist der Semaphore 2.7.3 rausgekommen. Alle (mir) bekannten Probleme wurden damit gefixt. Bei mir ist er seit heute morgen drauf (teilweise schon erste Versionen noch gestern Nacht)... und er läuft einfach super.

Gibt nun keinen Grund mehr ihn zu meiden :)

Also, bin nun aktuell sehr zufrieden mit der XXJW4. Daher hab ich auch grade die erste Version vom Boeffla-Mod zusammengepackt. Wer Beta-Tester spielen will, bitte einfach melden.

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle
Andi

Hallo Andi,
ich kann den Kernel 2.7.3 nicht finden:(.
Dein Link in der Signatur führt zur Testversion 2.7.2. Auch auf der Semaphore-Seite gibts den nicht.
Kannst Du den Link mal überprüfen?
Zusatzfrage:
Kann ich den 2.7.3 einfach über die Testversion 2.7.1 flashen?

Gruß
Wolfgang

andip71 schrieb:

Also ich würde mich bereit erklären zu testen.

Habe nur MODS aus XDA Forum drauf, muss ich diese dann erst restoren?

Gruß Matthias