[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

@Tranze
Ich habe eben noch mal Deine Posts nachgelesen, wenn ich mich jetzt nicht vertue, stand da nichts von "System wipen" und das ist, meiner Erfahrung nach, häufig der Auslöser für spätere "Probleme". Dieses mit den anderen Wipes, natürlich vor dem Flash von JW1 mittels Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze und casakorte
Ich bin mal davon ausgegangen, daß Tranze auch alle wipes korrekt durchführt...:)
 
Bei der JW1 Stock mit Lagfix wohlgemerkt, laggt nichts auch nach Wochen nicht. Nutze es selber intensiv. Darky ist nicht schlecht, aber mir gefällt die Optik (zuviel grün / Lockscreen) nicht.
 
Das mag bei dir so sein, bei anderen evtl. nicht. Und für Darky gibt es andere Themes, ebenso lässt sich der Lockscreen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tranze, wohak und beicuxhaven
Muppi schrieb:
Und für Darky gibt es andere Themes, ebenso lässt sich der Lockscreen ändern.

...scheint sich bei manchen Viellesern hier noch nicht rumgesprochen zu haben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze, wohak, Muppi und eine weitere Person
Aua, aua, aua ...
Wenn man (wie hier in diesem Thread öffentlich gepostet) die Stock mit Lagfix erst am 3.11. geflasht hat, trotzdem behaupten kann, das auch nach Wochen nichts "laggen" würde: ...hellseherische Fähigkeiten? Oder möchte da jemand nur sein BlaBla loswerden? Zumal derjenige mit seinen sehr vielen Äußerungen nie erwähnt hat, das er Darkys installiert hat, was bei seinem Mitteilungsbedürfnis erstaunlich wäre. Im Gegenteil, die Stock JW1 mit Lagfix wurde jedem, der es nicht lesen wollte, als "die Rom" vorgestellt. Aber klar, Beurteilen von Darkys-JW1 geht trotzdem ...
Ich bleibe lieber bei meiner, ehrlich selbsterworbenen Kenntnis: Stock JW1 - super, Darkys 10.4.2 noch besser-Punkt.
Selbstverständlich bleibe ich neugierig, vielleicht probiere ich mal die "Creed" von BVT aus - mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und beicuxhaven
Na toll..!!

Mal wieder verschiedene Meinungen....


@wohak

..wie ich unter anderem auch las, hast Du doch vor nicht all zu langer Zeit das SGS Deiner Frau wieder ans laufen gebracht. Warst ja etwas neidisch..etc.

Und doch hattest Du dann irgendwas vergessen und musstest alles nochmal machen, oder ?
Wie sah es denn dann schlussendlich aus..??
Welche Schritte waren für Dich richtig ?
Und übrigens: Lagfix ist doch bei Darky automatisch mit drin, oder seh ich den Wald vor
Bäumen nicht mehr..??
Und was speziell meinst Du mit 'Systemwipe' ? ( Werksreset ? )
 
@Tranze: Nein, vergessen hatte ich nichts, ich habe nur beim (Neu)Einrichten des S für meine Frau übersehen, das es nicht mein Handy (ich habe das S2) ist, sondern das meiner Frau. Eben mit Ihrem eigenem Googlekonto und eigenen Apps. Das ich mich mit meinem Konto angemeldet hatte und meine Apps installierte habe ich schnell gemerkt und wollte es ändern/löschen.Das geht aber nur über Werksreset (neudeutsch FactoryReset), welcher übrigens nichts mit dem Systemwipe zu tun hat. Den kannst Du nur beim Wipen übers CWM machen. Am Besten ist immer ein Fullwipe, will heißen wipen von Factory(also eben FactoryReset), Cache, Dalvik-Cache und System und gegebenenfalls int.SD-Karte.
Zurück zu meinem Problem: beim Werksreset hätte ich vermutlich vorher mit dem ext4-Tool den Lagfix ausschalten müssen, der ja beim Flash automatisch installiert worden ist. Egal, auf jeden Fall wurde ich mit Auslösen des Werksreset im Rom unter Einstellungen rebootet und landete im CWM und diverse Fehlermeldungen knallten mir um die Ohren. Das so möglicherweise korrupte System wollte ich meiner Frau nicht geben und habe dann nochmal alles installiert: Fullwipe, dreiteilige JW1 mit Pit und Repart, Semaphore, nochmal wipen, Darkys usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
Na toll...!

JW1 mit ODIN geflasht
Handy bootet neu - ok
Handy ausgemacht
Wieder DL- Mode
semaphore 2.5.0 mit ODIN
Handy bootet neu - ok
Handy ausgemacht
In CWM gestartet
Darky per 'install zip from sd' installiert
Handy startet neu - NICHT OK
Dieses grüne DARK CORE Symbol blinkt vor sich hin...
Erst nach 5 min. gings zur Startseite

Ist das normal ?, und passiert das nun immer beim starten ?

Und trotz den ganzen Wipes ist witzigerweise immer noch das
alte Hintergrundbild von vorher vorhanden. (?)

Muss / Soll ich nach Darky Install im CWM den Lagfix auf 'enable' stellen ?

Und muss ich nun noch die 2 Apps
AllianceOTA
und
NStools
installieren ?

Was genau ist der Zweck, bzw. ist es WICHTIG ?

Danke bis hierhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch Reste der alten Rom da sind, wurden nicht alle Wipes korrekt ausgeführt. Wipen = Formatieren, im CWM empfohlene Folge: Data/FactoryReset, Cache, Dalvik-Cache, format System und evtl. interne SdKarte, dann kein Reboot, Akku raus, wieder rein, Downloadmodus und flashen. Der erste Start von Darky dauert ein wenig, ja. Persönlich wäre mir Dein System jetzt korrupt und ich würde es nochmal neu flashen. Ich las auch schon Versionen, wo die User über Einstellungen / Anwendungen die Caches der Apps löschten und angeblich zufrieden waren. Jeder, wie er mag. Garantie gibt Dir keiner (ich auch nicht) und wie man es macht ist persönliches Risiko! Wie heißt es so schön und da beziehe ich mich auch ein: das Problem sitzt vor dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
Tranze schrieb:
Dieses grüne DARK CORE Symbol blinkt vor sich hin...
Erst nach 5 min. gings zur Startseite

Ist das normal ?, und passiert das nun immer beim starten ?
Völlig normal, das kann bis 15min dauern. es wird ja ein komplettes system neu geschrieben u sogar ja noch konvertiert in ext4

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Tranze schrieb:
Muss / Soll ich nach Darky Install im CWM den Lagfix auf 'enable' stellen ?

Was genau ist der Zweck, bzw. ist es WICHTIG ?
Fragen zu darky im thread darky stellen..danke
dort findest du auch shcon anleitung etc
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze und wohak
Hat jemand zufällig nen PDroid Patch für diese Firmware mit Boeffla-Mod.
Ich kriege es mit dem PDroid Patcher einfach nicht gebacken. Dort muss man die ROM als Zip Datei angeben (welche ich nicht habe).

Viele Grüße
 
Wirklich?
Wenn ich die app starte kommt ne Meldung, dass für meine Firmware ein Patch möglich ist.
Bei dem Patch Programm muss man seine FW als zip auswählen. Welche ich aber für die jw1 nicht habe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

munny schrieb:
Pdroid Patch geht soviel ich weiss bei keiner Stock Rom. Ansonsten ist es total easy siehe hier PDroid Custom ROM Patch – Datenschutz für Android Teil3

Danke für den Link! Du scheinst recht zu haben.
Wollte eh länger schon ne custom rom mit ics installieren. Mich hielt bisher nur das nicht funktionierende UKW Radio ab. Mal sehen, vielleicht geht es ja schon mit den neuen Versionen.
 
Ich bin jetzt auf 2.3.6 und möchte CF-Root raufpacken. Habe 2.3.6 nach dieser Anleitung geflasht.

Meine Frage: Muss ich für CF-Root die wie in der Anleitung beschrieben die JVZ laden? Denn mein meine Basisbandversion ist nun die I9000XXJVT
 
Die Basisbandversion ist das Modem und hat damit nichts zu tun. Die Buildnummer bzw. PDA ist wichtig und wenn du die JW1 hast musst du den JVZ CF-Root nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Ok, danke hat micht etwas verwirrt.
 
Hallo, ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.

Ich habe folgendes Handy:

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9000XXJVT

Kernelversion:

2.6.35.7-I9000XWJW1-CL88890
root@DELL89#2

Buildnummer: Gingerbread.XWJW1

Ich möchte mein Handy gerne rooten um Android 4 aufzuspielen.

Als Anleitung nutze ich diese: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Der Kernel zum rooten muss ja zur Buildnummer (im mein Fall JW1) passen.

Laut der Anleitung hier muss ich es mit diesem Kernel rooten:

CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

Ist dies korrekt?

Ich habe JW1 und der Kernel zum rooten hat JVZ.

Vielen Dank
 
Nimm den (gerooteten) Semaphore Kernel und installiere Superuser aus dem Market. Sie mal im entsprechenden Kernel Thread nach. Der Semaphore hat auch andere Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: WK85

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.059
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.829
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
127.384
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten