[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Scheint alles zu funktionieren... :) danke noch mal :)

hab immer wieder trotz mehrerer modems schwankungen und hänger im gps. könnte mir vorstellen daß es auch noch am kernel liegen könnte. (nur ne vermutung)

ich poste dann meine erfahrungen.

lg Gomorrha
 
so. nach einem tag testen kann ich sagen, dass zumindest das gps wieder deutlich besser reagiert und keine bzw. nur wenige sekunden eine denkpause einlegt. (hab heute ein paar geocaches gemacht).
ich denke dass ich den stock-kernel erst mal drauf lasse. gerootet ist das i9000 immer noch, da vorher ja die customkernels drauf waren. allerdings weiss ich nicht, ob cwm noch drauf ist, denke allerdings dass es weg ist, aber meines wissens gibt es möglichkeiten es nachträglich zu implementieren (schönes wort) :) kann es momentan nicht testen, da ich übers sgs surfe :)
wenn ich wieder in der arbeit bin werde ich mal testen wie stark das datennetz dort ist. war nämlich immer sehr schwach. (edge um die -97 - -101db) :crying:

lg gomorrha
 
Komischer Link

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat irgendwie nicht funktioniert die Bilder direkt einzublenden. Ergebnis ist doch perfekt ohne OC etc.
 
Mach mal einen Bench mit OC:thumbup:
 
Dank geht es wirklich fliegen. Ich nutze nie oc. Werde es erstmal so nutzen.
 
ilyas81 schrieb:
Hat irgendwie nicht funktioniert die Bilder direkt einzublenden. Ergebnis ist doch perfekt ohne OC etc.

Also bei mir wird eine Seite geöffnet, aber keine mit benchmark oder Bildern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dafür musst du auch auf die Links auf der Seite klicken. Wie gesagt hat es nicht funktioniert, die Bilder direkt im Post einblenden zu lassen. Hatte nur den Fehler übers Handy gemacht, dass ich Links zu 2 x Quadrant eingegeben hatte. Jetzt stimmts.
 
hallo,

ich habe mir gestern diese FW geflasht, hat alles soweit gut funktioniert (bei dieser anleitung kann nichts schief gehen, danke). was mir jetzt auffällt dass Talk irgendwie spinnt. das problem ist: ich öffne Talk, ich bin online und alle meine kontakte sind offline, ich weiß aber 100%ig dass welche online sind. dann melde ich mich kurz aus und wieder an und die leute sind auf einmal online ... bis zum nächsten Talk-start.
muss ich was zusätzlich einstellen dass Talk immer den richtigen status der kontakte anzeigt?
im voraus vielen dank
 
Kann jemand einen Kernel empfehlen, womit man einen stärkeren Wlan Empfang hat ? Habe zur Zeit Semaphore 2.5 Bigmem. Es hat damit ein schwächeres Wlan Signal als z.B. Semaphore 2.7.4 welches aber leider nicht für JW1 ist. Hat jemand bessere Erfahrungen diesbezüglich mit einem anderen passenden Kernel zur JW1 gemacht ?
 
Welche ROM hast du genau?
 
Die jw1 aus diesem Thread. Sema 2.7.4 hatte ich bei fw ab jw6 getestet. Wlanempfang war damit stärker als jetzt mit sema 2.5 und jw1.
 
Nur so aus interesse, hast du auch einen Lagfix?

Ganz ehrlich, ich finde alle ROMs haben gleich guten/schlechten WLAN Empfang und es hat nichts mit dem Kernel, Mode, FW oder sonst was zu tun.
Du kannst den 2.7.4 auf jeden Fall NICHT für die JW1 nehmen.
 
Nein, muss mich erst um den Wlanempfang kümmern. Kann ja nicht immer gleich sein. Der Kernel ist dafür zuständig.
 
Kannst ja mal andere Modems testen.
 
Sorry aber Modem hat doch nichts mit Wlan zu tun. Der Kernel ist dafür zuständig oder nicht ? So ist es lt. Wikipedia, wenn man sich den Aufbau von Android anschaut. Hoffe das jemand einen anderen Kernel als Semaphore 2.5 empfehlen kann, womit der Wlanempfang stärker ist.
 
Ich glaube beides hat mit dem WLAN Empfang zu tun, aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
glaube ich auch...

lg Gomorrha
 
Es gibt ja noch den Midnight Kernel [kernel][JW4/5/6] mngb-0.5.7/12-06-18 - xda-developers

Blicke allerdings nicht durch welche der Versionen JW1 tauglich ist und welche nicht :

tar.gif
mngb-0.5.5.tar - [Click for QR Code] (7.37 MB, 982 views)
tar.gif
mngb-0.5.6.tar - [Click for QR Code] (7.35 MB, 474 views)
tar.gif
mngb-0.5.7.tar - [Click for QR Code] (7.37 MB, 315 views)
tar.gif
mngb-0.5.8.tar - [Click for QR Code] (7.37 MB, 2999 views)

Ob diese einen stärkeren Wlanempfang bringen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.059
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.829
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
127.384
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten