[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

gomorrha schrieb:
halbherziges Flashen funktioniert nur selten.
lg gomorrha

HALBherziges flashen geht ja mal gar nicht...das Forum hier ist voll von pillepalle Flashversuchen, die gründlich in die Hose gegangen sind...:lol:

am besten, wie Gomorrha schon sagt: vorher alles wipen, auch die interne SD Karte, dann mit vollem(!) Akku flashen, danach nochmal alles wipen und neu einrichten...ich persönlich halte nichts von backups...da kann auch immer mal was schiefgehen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
Habe Stock-Rom drauf und es verzögert sich alles..
 
Welche Stock Rom ?
 
casakorte schrieb:
HALBherziges flashen geht ja mal gar nicht...das Forum hier ist voll von pillepalle Flashversuchen, die gründlich in die Hose gegangen sind...:lol:

am besten, wie Gomorrha schon sagt: vorher alles wipen, auch die interne SD Karte, dann mit vollem(!) Akku flashen, danach nochmal alles wipen und neu einrichten...ich persönlich halte nichts von backups...da kann auch immer mal was schiefgehen...:)

recht hat er, der casakorte :thumbup:

das plattmachen der sd-karte (intern, ich hab sogar die externe plattgemacht) hatte ich vergessen :)

lg gomorrha
 
JW1 hat minchen ....
Da hast du wirklich sauber geflasht, mit pit-file und repart?

zɘlυ;;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Lt. Anleitung von dir stand nichts mit repart und pit file.. bzw stand nur dass man das in Ausnahmefällen macht.. kann ich aber jetzt immer noch einfach machen oder? Also StockRom mit Pit und Repart? Dann würde ich mich in paar Minuten melden. Aber was ich noch sagen muss ist, dass ich bevor die XBean Rom geflasht habe, auch zuerst die StockRom mit Pit und repart draufgemacht und es hing...
 
Probiere es mal mit, wenn es dann nicht läuft, gibt es nur noch einen heiklen 'Plan' ....
Ja, melde Dich...

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zelnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
 
..leider immer noch das gleiche Problem.. :mad:
Wie wäre denn dein Geheimtipp :p
 
Das verrate ich Dir per PN .. ist nichts Geheimes, eher was Gefährliches ... bevor hier Meldungen über kaputte SGS` eingehen und ich Kalle *rsch bin ;)
 
Guten Tag, hab da mal eine Frage da ich leider nicht mehr ganz aktuell bin was flashen etc angeht.

Habe auf meinen SGS AOKP Milestone 6 (letztes ICS Build von aokp) und habe den netten Bug, dass ich im Boot-Loop hänge und auch nicht in den Recovery Mode komme. Download Modus geht aber.

Nun wollte ich fragen ob ich einfach diese FW auf das handy flashen kann oder ob es da zu komplikationen kommen kann?

Wie man flashed etc. weiß ich nur wo muss ich genau bei Odin die Häkchen setzen?
 
Steht alles im Startpost:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Flash mit 512 Pit und setze zusätzlich den Haken bei Repartition.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan1eL
War mir nicht sicher ob ich das genau so machen kann.
Aber wenn das funktioniert dann schonmal danke für die schnelle Hilfe. :)

Edit:
Welchen CF-Root muss ich runterladen?
CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip ?
oder
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

oder eine ganz andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten
 
  • Danke
Reaktionen: Dan1eL
Sagt mal macht es Sinn evtl die JW1 mit der CSC JW2 zu flashen ?
 
Kannst es ja machen, dann hast du die neue CSC, wobei ich nicht weiß, was sich dadurch ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Ich habs mal so belassen wie es hier halt zum Download angeboten wird.
Es hat so immer am besten funktioniert.
"Never change a running system" aber danke trotzdem !
 
Hello,
musst nicht ändern, wenn deine Tastatur stimmt u. dein mobiler Internetzugang passt, musst nichts ändern.

Begriffserklärung:
CSC= CSC" bedeutet "Country Sale Code"
ZITAT:"Die CSC-Datei enthält Informationen über Mobilfunknetze und stellt das Smartphone auf die Ländersprache ein, welche in dieser Datei vordefiniert wurde. Eine deutsche "CSC"-Datei kann man ganz einfach an einem "DBT" im Dateinamen erkennen. Andererseits gibt es sogenannte "MultiCSC"-Dateien in denen meist alle Länder aufgeführt sind und man einfach nur die gewünschte Systemsprache einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waqz
Nach langem Grübeln, vielem Lesen und Ärgern habe ich mich zu einem weiteren Versuch mit 2.3.6 entschlossen und habe jetzt also nach Full-Wipe per Odin die jw1 gemäß der Anleitung von DonaldNice geflashed und siehe da : Alles läuft und (bisher - man wird ja vorsichtig) es läuft auch alles rund.

Der jw6 Lockscreen war zwar schöner, dafür habe ich aber keine doppelten Punkte und auch keine falsche 20%-Akkuladeanzeige. Es ist halt der alte 2.3.3-Lockscreen...

Da ich mich über die letzten Wochen an den Hololauncher gewöhnt habe, läuft er auch jetzt wieder, aber eeeeendlich ohne Laggs und Freezes.

Aus meiner Sicht hat sich das Flashen und Neueinrichten der jw1 gelohnt, denn BEI MIR lief die jw6 trotz Wipe einfach nicht.

Ob mir 2.3.6 jetzt wirkliche Vorteile zu 2.3.3 bietet, weiß ich nicht, aber wenigstens läuft mein Galaxy jetzt wieder rund!!!

THX to DonaldNice
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ich würde ganz gern mal (wieder) den Stock-Kernel ausprobieren. Hat jemand einen Link?

Danke Euch

LG Gomorrha
 
Warte, ich kann ihn erstellen.

Gesendet von meinem androVM for VirtualBox ('Tablet' version) mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Hier der JW1 Stock Kernel, da ich zur Zeit kein SGS habe, kann ich nicht testen ob er funktioniert, sollte aber passen. ;)

Kernel_JW1.tar (5,47 MB) - uploaded.to
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.059
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.829
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
127.384
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten