[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

auf die gefahr hin, dass ich langsam nerve. eine frage habe ich noch. in der flashanleitung steht, dass man in ausnahmefällen mit pit-file&re-partition flashen soll. aber nicht welche diese fälle sind. sollte ich besser mit oder ohne flashen? oder birgt es mehr risiken als nutzen? worum es da geht habe ich leider nicht ganz verstanden.
 
Mit PIT und Repart wird die /dbdata und /system partition gelöscht und neu erstellt (so habe ich das auf jeden Fall verstanden), es ist einfach sauberer und ich sage das immer wieder, Gefährlich ist es nur wenn man den Bootloader zerschießt.
Also PIT und Repaert ist nicht gefährlich, ich flashe immer damit.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mit pit und repart ist am besten, dem stimme ich voll zu
 
Kann einer von euch der Darky hat bitte es an PC anschließen und gucken ob es von Kies erkannt wird ? Ist mir wichtig, da ich über Kies immer mit Outlook synchronisiere.

Danke
 
dazu müsste diesen KIESkram installieren... ich versuch es mal...warte
 
Wäre sehr nett von dir. Wie gesagt ist bei Kies die Funktion synchronisieren wichtig.

Die JW1 lief mit Semaphore 2.5 und JVT Modem ziemlich sparsam. Ändert das JW4 Modem etwas dadran ?
 
handy wird von kies erkannt, also denke ich mal deine sychronisation funktioniert auch.. wenn du sagst, die JW1 läuft mäßig, dann kann ich nur sagen, dann hast du beim flashen was vergessen / flasch gemacht

kann ich kies jetzt schnell wieder löschen :razz:
 
Ist habe gesagt sparsam. Also positiv. Ob das JW4 Modem mehr Akku verbraucht ?
 
ach so meinst du das mit sparsam... die modems sind regionsbedingt je nach dem etwas besser. kannst es ja ausprobieren
 
Mach am besten eine Systemwiederherstellung damit Kies wieder komplett weg ist
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da du ja auf JW1 schwörst, würde ich gerne wissen, ob du irgendwelche cleaner, autotaskkiller etc. verwendest, den cache immer wieder leerst usw.

Quasi ob du etwas tust, damit das System auf dauer so schnell läuft wie nach dem neuflash.
 
nein, ich habe darky 10.4.2 drauf, da ist die basis jw1 aber irgendwelche killer... fehlanzeige...
 
Ja meine schon Darky. Also wird dein i9000 damit nicht mit der Zeit langsamer ?
 
Darky verwendet ja ext4. Habe Apps per Titanium aus rfs also Stock FW gesichert. Laufen diese einfach mit Darky bzw. andersrum.
 
ja
 
So flashe jetzt von der miserablen JW8 zum ersten Mal zu Darky. Werde erstmal die Stock JW1 flashen und danach Darky.
 
Stock JW1
semaphore
darky
semaphore
 
Die CSC ist JVT. Ob ich die neueste DBT_JW2 CSC flashen sollte ?
 
Für was?
 
Um die neuesten Netzbetreiber-Einstellungen zu haben. Habe ja auch das JW4 Modem geflasht. Schaden kanns doch nicht. Nur die CSC JW2 in Odin flashen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Habe die DBT_JW2 CSC in Odin unter CSC alleine geflasht aber wenn ich *#1234# eingebe ist immer CSC JVT zu sehen. Warum ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
40.059
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.829
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
127.384
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten